Volkswagen Änderung Bestellung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Volkswagen Mafia

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Habe mir einen 170PS TDI Golf V GT Sport bestellt. Hab nur stress mit Vw. Verkäufer sind das allerletze. Wollten mich nicht aus den Vertrag lassen. Haben mich mit der Probefahrt als hin gehalten. Jetzt bin ich nur den 170PS TSI Probegefahren . War total begseistert und wollte den Motor tauschen. Mein Wagen wird erst in der KW 28 produziert, aber sie lassen mich nichts mehr ändern. Was kann ich jetzt noch tun? Dieser Spass kostet mich knapp 33.000 Euro. Hab einfach zu schnell gehandelt.

Wenn man einen Chip in den TDI tut kann er dann mit dem 170PS Benziner mithalten? Vorallem im oberen Bereich. Hab mir das DSG Getriebe bestellt.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten

50 Antworten

Ich glaub du verstehst das nicht. Ich bin sehr flexibel!
Aber VW KANN mir keine Probefahrt ermöglichen.
wenn ich 33000 euro ausgebe kann ich ja wohl erwarten das mein Händler sich um die probefahrt kümmert. Oder siehst du das anderst!?

Zitat:

Original geschrieben von eppie

Dann bestellt man das Auto auch nicht, wenn man sich nicht sicher ist! 😉

Zitat:

Und zu dir Bruce: Dann musst du dir halt einen anderen Job suchen. Ein Verkäufer arbeitet nunmal in der Dienstleistungsbranche und da ist der Kunde König. Ich hab Mitleid mit dir! Und über solch ein denken.

Ich heiße Holger (s.u.) und mache bereits was anderes.

Das kannst Du auch aus meinem letzten Post herauslesen.

Sorry, man kann das herauslesen.

Der Kunde mag zwar König sein, aber du hängst Deinem VK einfach die Latte zu hoch.
JETZT ist es zu spät.
Hättest Du dich eher gemeldet hätte ich Dir gerne geholfen
(habe noch gute Kontakte),
So ist aber nunmal der Zug abgefahren.

Ansonsten: Der 170 PS-TDI ist ein geiler Motor und ganz sicher kein Grund sich zu ärgern !!
Vielleicht wartest du jetzt einfach mal ab wie der sich fährt.

ps: es tut zwar nix zur Sache, aber meine kunden waren zumeist zufrieden und haben auch immer eine PF bekommen.
Die lag mir am Herzen (VOR der Unterschrift).

Meine Kundenzufriedenheitswerte gehörten zu den Besten.
Sowas wird ermittelt. Und wenn VW Dich später anruft kannst du die Kritik anbringen.
Jetzt lass dir aber nicht dein neues auto vermiesen,
bzw. vermiese es Dir nicht selbst.

Zitat:

wenn ich 33000 euro ausgebe kann ich ja wohl erwarten das mein Händler sich um die probefahrt kümmert. Oder siehst du das anderst!?

Ahja, als der Händler nix anderes zum Probefahren anbieten konnte, hast Du bockig irgendwas bestellt was Dir nicht gefällt und nun soll dieser Gangster von Verkäufer sehen wie er damit klar kommt.

Ähnliche Themen

Meiner Meinung nach ist wieder TROLL-Zeit....
3 Beiträge und schon ne Röhre wie ein Erwachsener Gorilla...
in welchem Bundesland sind denn schon wieder Schulferien ?

Zitat:

Nachdem Du nun zum 3 ten X geschrieben hast, daß Du 33000 € ausgegeben hast ( ich nehme an bar ? ) , glauben wir es Dir ja.

Freue Dich auf Dein Auto und nerve dann wieder , was der G5 für ein sche... Auto ist .

buba

Re: Volkswagen Mafia

Zitat:

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Habe mir einen 170PS TDI Golf V GT Sport bestellt. Hab nur stress mit Vw. Verkäufer sind das allerletze. Wollten mich nicht aus den Vertrag lassen. Haben mich mit der Probefahrt als hin gehalten. Jetzt bin ich nur den 170PS TSI Probegefahren . War total begseistert und wollte den Motor tauschen. Mein Wagen wird erst in der KW 28 produziert, aber sie lassen mich nichts mehr ändern. Was kann ich jetzt noch tun? Dieser Spass kostet mich knapp 33.000 Euro. Hab einfach zu schnell gehandelt.

Wenn man einen Chip in den TDI tut kann er dann mit dem 170PS Benziner mithalten? Vorallem im oberen Bereich. Hab mir das DSG Getriebe bestellt.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten

Die Mafia bist du hier. Jemand der für sich die falsche Entscheidung trifft und dann VW dafür die Schuld gibt, und dann noch eine Woche vor dem Produktionsdatum das Auto ändern will, stellt sich hier ins Abseits. Und ob der Verkäufer so unrecht war weiß ich aufgrund deiner sonstigen Argumentation auch noch nicht. Vielleicht hast du den mit genauso unmöglichen Forderungen konfrontiert? Manchmal kann ich mir dann schon vorstellen, daß einer denkt "mach doch was du willst".

Ich selbst habe noch kein Auto bestellt, ohne mich zuvor richtig darüber informiert zu haben. Und wenn der Verkäufer wirklich nicht will, dann bestelle ich bei dem auch nix.

Gruß, Jochen

Das klingt mir doch sehr nach Fake.

Und wenn nicht, dann ist dem Themenstarter eh nicht zu helfen.

Obwohl: Erwachsen werden soll helfen!!!

Woher will er denn wissen obs die Falsche Entscheidung war?
Er ist ja den TDI noch nicht gefahren!
Deshalb kann ich sein Probelm auch gar nicht verstehen.
Vielleicht hat er dem Verkäufer gesagt, er fährt 25-30k km/a und da hat der natürlich den Diesel vorgeschlagen.

Auch Faker fangen mal klein an 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarabeus008

Es stimmt nach meiner Erfahrung schon, dass bei VW ueberdurchschnittlich viele inkompetente und/oder unfreundliche Verkaufsberater herumlaufen. Richtig ist auch, dass VW extrem unflexibel ist, was Bestellaenderungen angeht (das habe ich auch erfahren). Waehrend man beispielsweise bei Mercedes noch einige Tage vor der Produktion umbestellen kann, ist bei VW dann nichts mehr moeglich.
Trotz allem muss ich mich den hier geausserten Auffassungen anschliessen: das sind eben die VW-Spielregeln, die man mit seiner Unterschrift akzeptiert.

Ein kleiner Trost: der bestellte Motor ist ja auch wirklich klasse.

Viele Gruesse

Scarabeus008

Mercedes mag sicher flexibler sein, aber auch dort dürfte man die Motorisierung eine Woche vor Produktion nicht mehr ändern können.

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Mercedes mag sicher flexibler sein, aber auch dort dürfte man die Motorisierung eine Woche vor Produktion nicht mehr ändern können.

Stimmt nicht - bei Mercedes kann man den Motor sogar noch während der Übergabe schnell austauschen lassen!

😁

28 Woche,wann ist das denn??
Mitte Juli??

Da wundert es mich nicht,das es nicht mehr geht.

Bei 12 Wochen Lieferzeit hattest du genug Zeit.

Warum hast du denn nicht vorher gefragt??

Wenn du nach dem TSI den GTI gefahren wärst,hättest du dann bestimmt auf den umbestellen wollen 😁

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Stimmt nicht - bei Mercedes kann man den Motor sogar noch während der Übergabe schnell austauschen lassen!

😁

Genau.... die haben ja genug Erfahrungen in der F1 gesammelt.... 😉

naja, Jungs,

glaubt Ihr denn, bei dem Tenor hier traut er sich noch hier rein?

Wenn's aber wirklich ein Fake ist, nee schwer zu sagen.
Es gibt sie wirklich, die nicht ganz einfachen Autokäufer.
Wie es auch echt miese Verkäufer gibt.
Eben wie überall im Leben.

Jedenfalls glaube ich, ihm mit meinem letzten Post ein wenig die Hand gereicht zu haben.

Der 170PS TSI mag zwar einen Tick schneller von 0 auf 100 beschleunigen, aber darüber ist der sicher nicht mehr schneller als der TDI. Also was soll deine Aufregung? Fährst du nur 10.000km pro Jahr? (dann wär der TSI einfach günstiger gewesen, ab 15.000 bis 20.000km pro Jahr ist der TDI die bessere Wahl).

Du hast doch das tolle DSG - jeder TSI mit Handschaltung wird keinesfalls schneller sein als du - weil kaum jemand wird die Gänge so durchreißen, dass er die paar Zehntel raus holt.

Ich mein wenn du statt dem 170PS TSI einen 105PS TDI bekommen würdest - dann würd ich die Aufregung verstehen - aber du bekommst ein 170PS Auto - und wenn du im Nachhinein drauf kommst, dass der Benziner minimal besser von 0 auf 100 beschleunigt (was du nie im täglichen Betrieb merken wirst), dann bist du einfach selbst schuld, wenn du das nicht schon beim Kauf weißt bzw. du dann ein paar Monate später irgendwo in ner Zeitschrift liest, dass der TSI besser ist und du deswegen dann einfach umbestellen willst.

Ich bin der Meinung: Eine Probefahrt mit dem 170PS TDI hätte dich genau so begeistert - also warte mal das tolle Auto ab und erfahre es mal (nach der Einfahrzeit).

Deine Antwort