Volkswagen Änderung Bestellung
Volkswagen Mafia
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Habe mir einen 170PS TDI Golf V GT Sport bestellt. Hab nur stress mit Vw. Verkäufer sind das allerletze. Wollten mich nicht aus den Vertrag lassen. Haben mich mit der Probefahrt als hin gehalten. Jetzt bin ich nur den 170PS TSI Probegefahren . War total begseistert und wollte den Motor tauschen. Mein Wagen wird erst in der KW 28 produziert, aber sie lassen mich nichts mehr ändern. Was kann ich jetzt noch tun? Dieser Spass kostet mich knapp 33.000 Euro. Hab einfach zu schnell gehandelt.
Wenn man einen Chip in den TDI tut kann er dann mit dem 170PS Benziner mithalten? Vorallem im oberen Bereich. Hab mir das DSG Getriebe bestellt.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
50 Antworten
ich finde man kann nicht pauschal sagen, dass Verkäufer das Allerletzte sind. Natürlich gibt es gute und weniger gute (hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht).
Normalerweise kann man doch innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten.
Sollten diese 2 Wochen bei dir schon vorbei sein, dann wirst du das Auto wohl so kaufen müssen, wie du es bestellt hast. Das hättest du dir dann vorher überlegen und wie du schon selbst festgestellt hast, nicht so schnell handeln sollen!
bist doch selber schuld, wieseo VW mafia?
habe mal gelesen das der TDI mit Chip an die leistung des tsi grad so rannkommt ( es war diese eine komische liste, wo alles beschleunigungs daten drin stehen) aber mal ganz ehrlich man kauft sich doch keinen neuwagen, und chipt ihn danach lass es lieber.
Sei mir net böse aber das hättest dir vll. früher überlegen müssen.
Wenn du nen Vertrag unterschreibst musst dich auch dran halten.
Zumal was heißt denn "erst in KW28" die is doch schon nächste Woche!
Klar, kanntest du den Don noch nicht??
Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn, der ist es!!
Der Pate aus Wolfsburg!!!
Don Corleone wusste immer genaum, was er machte! Er hat eben vorher immer alles bestens durchgedacht!
Ähnliche Themen
für das chiptuning schau mal bei www.abt-sportsline.de vorbei. bringt auf jeden fall schon mal etwas mehr leistung. inwiefern es mit dsg funktioniert musst du nachschauen.
was deinen threadtitel und deine aussagen über vw und deren mitarbeiter anbelangt, da kann ich nur grinsen. wie alt bist du?! über 18?! dann müsstest du auch wissen, dass verträge mit dem inhalt geschlossen werden, wie du sie unterschrieben hast und dann auch eingehalten werden müssen (Pacta sunt servanda). wenn die 14 tage vorbei sind und es dir nicht mehr passt, pech für dich. in deinem fall vielleicht traurig, aber wahr.
Ich glaub, ihm könnte man es eh nicht recht machen. Wer für 33.000 € einen Wagen ungefahren bestellt und mit der Einsicht, ein anderer Motor sei besser, bis eine Woche vor der Produktion wartet, und sich dann noch über die Verkäufer beschwert, hat wohl noch nie ein Auto gekauft.
Re: Volkswagen Mafia
Zitat:
Original geschrieben von eppie
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Habe mir einen 170PS TDI Golf V GT Sport bestellt. Hab nur stress mit Vw. Verkäufer sind das allerletze. Wollten mich nicht aus den Vertrag lassen. Haben mich mit der Probefahrt als hin gehalten. Jetzt bin ich nur den 170PS TSI Probegefahren . War total begseistert und wollte den Motor tauschen. Mein Wagen wird erst in der KW 28 produziert, aber sie lassen mich nichts mehr ändern. Was kann ich jetzt noch tun? Dieser Spass kostet mich knapp 33.000 Euro. Hab einfach zu schnell gehandelt.
Wenn man einen Chip in den TDI tut kann er dann mit dem 170PS Benziner mithalten? Vorallem im oberen Bereich. Hab mir das DSG Getriebe bestellt.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
Hallo,
man macht erst eine Probefahrt mit den Motorvarianten die zur Auswahl stehen. Und danach wird erst der Vertrag unterschrieben. Wenn man es so nicht macht, hat man halt selber schuld, und braucht sich später nicht darüber zubeschweren.
Und wenn einem der ein oder andere Händler nicht gefällt, dann geht man halt zum nächsten. Es gibt gnügend VW Händler in D. Einer nimmt dein Geld bestimmt, und bedankt sich sogar noch dafür!
Und zum Motor.
Beide Motoren gehen von der Geschwindigkeit her gleich. Nur haben sie halt eine andere Motorkarakteristik. Aber das ergibt sich doch schon aus den 2 verschiednen Motorenkonzepten. Der eine ist ein Diesel, der andere ist halt ein Benziner mit Aufladung.
Beide super Motoren. Nur werden sie sich nichts in der Geschwindigkeit geben. Nur das der eine den anderen hier und da mal was an Zeit abnimmt.
Ansonsten beliben 170 Ps, nunmal 170 Ps.
Und da braucht nichts gechipt werden
Ich habe auch unzählige unfähige VW Verkäufer kennengelernt. Meiner ist dafür eine Wucht. 🙂
Was dein Problem betrifft. Hast du es schon mal direkt in Wolfsburg probiert? Schildere denen dein Problem, vielleicht können die jemanden deinen Wagen geben und du landest wieder hinten in der Reihe mit anderem Motor. Ich weiss das ist unwahrscheinlich aber der Versuch ist besser als 33000,- Euro auszugeben und sich zu ärgern.
Ist der unterschied in der Praxis so groß?
P.S.
Dein Händler trifft keine Schuld, der hat nur DEINE Bestellung ausgeführt!
Trotzdem, viel Glück! 🙂
Es stimmt nach meiner Erfahrung schon, dass bei VW ueberdurchschnittlich viele inkompetente und/oder unfreundliche Verkaufsberater herumlaufen. Richtig ist auch, dass VW extrem unflexibel ist, was Bestellaenderungen angeht (das habe ich auch erfahren). Waehrend man beispielsweise bei Mercedes noch einige Tage vor der Produktion umbestellen kann, ist bei VW dann nichts mehr moeglich.
Trotz allem muss ich mich den hier geausserten Auffassungen anschliessen: das sind eben die VW-Spielregeln, die man mit seiner Unterschrift akzeptiert.
Ein kleiner Trost: der bestellte Motor ist ja auch wirklich klasse.
Viele Gruesse
Scarabeus008
wenn das auto schon nächste Woche gebaut (oder sogar geliefert)
wird geht natürlich gar nix mehr. Logo.
Übrigens gelten die 14 Tage nur bei Finanzierung oder Leasing (und nur für Privatpersonen, Firmenkunden sind ja mündiger).
Ich verstehe die diskussion gar nicht.
Ich habe eher Mitleid mit dem Verkäufer.
Kann sich jemand vorstellen, welchen Streß der VK mit solchen Kunden hat?
Ich ja, hab den Job lange genug gemacht.
Hi,
also wirklich große Hilfen findest man bei Euch ja nicht!
Ich hab doch geschrieben das ich voreilig unterschreiben habe.
Und zu dir Bruce: Dann musst du dir halt einen anderen Job suchen. Ein Verkäufer arbeitet nunmal in der Dienstleistungsbranche und da ist der Kunde König. Ich hab Mitleid mit dir! Und über solch ein denken.
Wenn ich 33000 euro ausgebe möchte ich auch kompetent beraten werden und nicht so ein larifari. Das kann doch nicht wahr sein das man bei Vw keine Probefahrt mit einem 170 PS Diesel machen kann! Ich lach mich tot!
Ja nächste Woche wird er produziert ich versuche aber schon seit fast 4 Wochen den Motor zu ändern!
Den Verkäufer habe ich auch schon gewechslet aber bin einfach total unzufrieden mit VW.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Ich verstehe die diskussion gar nicht.
Ich habe eher Mitleid mit dem Verkäufer.
Sehe ich genauso so... Manche haben Wünsche.. 🙁
Es gibt immer einen Händler, wo man den 170PS TDI Probefahren kann.
Da muss man eventuell nur auch mal ein wenig flexibel sein, was die Händlerauswahl und Suche angeht, und eine gewisse geistige Flexibilität setzt das ganze natürlich auch voraus ( was an der Auswahl deines Treadthemas nicht wirklich erkennbar ist ).
Gruß
Tja, aber wenn du 33000 Euro ohne zu überlegen ausgibst, dann ist es doch auch deine eigene Schuld.
Und trotz das es keinen Wagen, mit deine Wunschmotorisierung gab, hast du einfach unterschrieben. Das sehe ich halt als leichtsinnig an.
Und sobald ich einen Laden betrette, merke ich doch ob das Personal mir gegenüber freundlich ist, oder nicht.
Sollte dies nicht so sein, werde ich den Laden sofort auf dem selben wege wieder verlassen, wie ich gekommen bin.
Und ich finde man kann auch keine Unkompetentheit bei einer Automarke speziel anmerken.
Denn bei allen Marken gibt es kompetentes und unkompetentes Personal.