Vogtland-Gewindefahrwerk

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Wollte mal meine Erfahrung zum Thema Fahrwerk kundtun und hoffe, das es dem einen oder anderen die Entscheidung leichter fallen lässt. Ein neues Fahrwerk für meinen 320d E46 musste her, meine Wahl fiel auf das Vogtland-Gewindefahrwerk. Einbau erfolgte selbst, was vor allem hinten ziemlich fummelig war. Um an die Dome zu kommen, müssen die Seitenverkleidung links und rechts entfernt werden(touring). DomLager und stützLager habe ich gleich mit erneuert.
Das Fahrverhalten ist Spitzenmäßig, ich würde fast behaupten, dass es doch komfortabler ist, wie die SportlichefahrwerksAbstimmung von Bmw, dazu aber viel tiefer. Ich kann es nur jedem empfehlen, gerade zu dem Preis.

Grüße

83 Antworten

Genau muss ich mir Morgen erstmal besorgen hab auch nur 21mm da

Komisch.... Bei mir was eine 21er

Original ist es ne 21er sw, bei Zubehör Dämpfern meistens ne 22er

Genau Original 21mm Zubehör 22mm. Wollen wir mal hoffen das mein Teilehändler sowas da hat sonst hab ich ein Problem.

Ähnliche Themen

@Andy bei nem dunklen Lack ist es finde ich sehr problematisch mit der eigenen Aufbereitung. Zum Glänzen bekommt man den schon. Aber die hollogramme im Lack sind das Problem. Hatte mein cabrio (Saphir schwarz) mal bei nem nicht ganz so fähigen aufbereiter. Der sah mega schlimm aus danach. Durfte danach 300€ investieren um das wieder gerade biegen zu lassen.... seit dem bin ich da sehr vorsichtig.... Und das sah schlimm aus....

Jupp... Das selbe damals bei mir und dem X6 vom kumpel.
Schöne Hologramme drin 🙁

Beim Audi lass ich jetzt nen richtig guten aufbereiter ran.

Ich bin noch auf der suche nach nem Guten. Derjenige der meinen gerettet hat macht nix mehr. Keine Ahnung warum....

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 6. Mai 2016 um 10:06:09 Uhr:

Ich bin noch auf der suche nach nem Guten. Derjenige der meinen gerettet hat macht nix mehr. Keine Ahnung warum....

Na dann viel erfolg 🙂

Und jetzt weiter zum thema..... wie schauts aus, fahrwerk endlich drin?

Ich mach nächste Woche unseren panterschwarzen ST

Davon gibt es dann ein video! Ihr nehmt die falschen Mittel...

Das soll aber bloß keine Grundsatzdiskussion werden! Weil ja so viele ein Problem damit haben wenn ich meine Erfahrungen poste!

Ich schicke euch das Video per Link.

Ach ja, schon mal am roten Auto poliert? Hehehe! 1 k Lack sag ich nur!

Bin noch voll dabei 🙂 eine Seite VA noch und einstellen dann ist es geschafft

Andy für mich sehr interessant dann 🙂

Was soll ich sagen. Fahren ist schon mal ganich schlecht, was mir gleich aufgefallen ist hinten geht Extrem tief vorne eher nicht.
Wie ihr sehr ist das Gewinde vorne am Ende, auf der HA allerdings ganz hochgeschraubt werde dort noch das Schlechtwegpacket verbauen.
Allem in allem gebe ich dem Fahrwerk die Note 2

Schaut jut aus.

Ja sieht gut aus werde aber wohl 2 cm höher gehen.
FW setzt sich ja noch.
Haste deins auch so tief?

@Andy Bin mal gespannt. Freu mich auf das Video.
Sorry für das OT

Deine Antwort