1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vogtland-Gewindefahrwerk

Vogtland-Gewindefahrwerk

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Wollte mal meine Erfahrung zum Thema Fahrwerk kundtun und hoffe, das es dem einen oder anderen die Entscheidung leichter fallen lässt. Ein neues Fahrwerk für meinen 320d E46 musste her, meine Wahl fiel auf das Vogtland-Gewindefahrwerk. Einbau erfolgte selbst, was vor allem hinten ziemlich fummelig war. Um an die Dome zu kommen, müssen die Seitenverkleidung links und rechts entfernt werden(touring). DomLager und stützLager habe ich gleich mit erneuert.
Das Fahrverhalten ist Spitzenmäßig, ich würde fast behaupten, dass es doch komfortabler ist, wie die SportlichefahrwerksAbstimmung von Bmw, dazu aber viel tiefer. Ich kann es nur jedem empfehlen, gerade zu dem Preis.

Grüße

83 Antworten

Welche Minimaltiefen hast du damit erzielt, bzw wieviel Restgewinde hast du noch vorne, wieviel hinten?

Sieht nämlich ziemlich gut aus!

Ich würde hinten noch ein bisschen runter gehen... Ach ja, was haste für Spurplatten drauf :-) 😛😛😛

@andy335 sind die Felgen mehrteilig? Bin mal gespannt wie die auf dem Auto aussehen....

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 4. Mai 2016 um 10:13:42 Uhr:

@andy335 sind die Felgen mehrteilig? Bin mal gespannt wie die auf dem Auto aussehen....

Hey, spam hier nicht rum 😁😁😁😁😁😁

ja, sind sie. Zweiteilig kommen von BBS und werden für BMW gemacht. Ich bin auch gespannt... Am Wochenende kommen Sie drauf, aber erst mal ohne Spurplatten!

Ähnliche Themen

Andy, du bist bestimmt schon nass wegen den Felgen 😁

Alter, nass ist genau der richtige Begriff :-) Leider muss ich erstmal ein paar ältere Reifen drauf hauen. Weil Michelin momentan nichts günstiges hat für mich... Aber am Freitag wirds passieren.

Zum Lackierer muss ich ja auch noch. Meine Frontschürze liegt da immer noch rum :-( Schade das ich so wenig Zeit habe...

;-) ok. Sieht bestimmt gut aus. Hoffe das Bilder folgen .... Bei den 2 teiligen ist das mit lackieren jnd polieren gut machbar....

Mein Gewindefahrwerk von Vogtland ist gerade eingetroffen 🙂
Sieht schonmal sehr gut aus, in der Lieferung war auch alles dabei sprich Verstellschlüssel, Koppelstangen und was ich richtig gut finde eine einbauanleitung mit NM Anzahl für die Schrauben.

Muss jetzt noch einkaufen und Haare schneiden, vielleicht schaffe ich es heute Abend noch reinzuhängen.Dann gibt's natürlich Bilder.

Ich freu mich endlich bin ich das FK Schrott Ding los.

@Donbogi
Danke für die positive Antwort :-) Ich habe noch genug RestGewinde, vorne ca. 2cm hinten etwas mehr.

@Andy335
Ist schon ein klein wenig tiefer hinten, ist nur wegen der Straße, deshalb sieht es so hoch aus. Der Tank ist halb leer, habe leichte Keilform. Wenn ich mal in Urlaub fahre, wollte ich keinen HängeArsch.

@gerschy
Das sieht doch lecker aus :-)
Musst bestimmt hinten auch jede Menge abbauen, um an die Dome kommen. Hast einen Schlagschrauber und Hebebühne? Brauchst vorne zum festmachen einen 6er MaulSchlüssel und am besten eine 22er Nuss mit außenSechskant, zum gegenhalten.
Gruß

Der Thread hat mich überzeugt... Gegen Ende Juni bestelle ich mir dann meins. 🙂

Jep sieht schon mal schön aus.
Heute werde ich leider doch nichts mehr machen.
Morgen mach ich mich mal dran.
Bühne hab ich leider nicht und Schlagschrauber von Makita ist vorhanden.
Muss dazu sagen das es mein erstes Gewindefahrwerk ist :-)
Das FK war schon drin beim Kauf

Sehr einfach das fahrwerk zu wechseln 🙂

Schraub die karre bis anschlag runter 😁

???? Nein ich hab mir extra ein neues gekauft um etwas mehr Komfort zu genießen.
Vielleicht denke ich ja morgen beim Einbau dran ein paar Fotos zumachen

Spaß 🙂
Wie jeder will.
Tief muß aber nicht gleich hart und holprig sein, ein gutes fahrwerk bietet noch restkomfort.

Deine Antwort