Vogelkot bei roten Fahrzeugen
Liebe Kollegen
Ich habe das folgende Problem und zwar ich habe ein Auto im Melbourne Rot, jeden Tag komme ich aus der Whohnung und finde ich dass mein Auto mit Vogelkot betroffen wurde. Es folgt einen sofortige Entfernung, manchmal klappt es und sieht man nichts mehr, manchmal war der Fleck immer zu sehen.
Nächste Woche habe einen Termin beim Aufbereiter aber das macht keinen Spaß, jeden Tag mit den Tücher in der Hand, das Auto mehrfach am Tag zu putzen.
Ich habe einen Artikel gelesen dass die rote Farbe am meisten getroffen ist.
Gibt's eine Lösung?
Versieglung?
Klare Folie?
Auto mit einer anderen Farbe folieren lassen?
Oder Auto verkaufen 🙁?
Beste Antwort im Thema
du denkst ernsthaft darüber nach dein auto zu verkaufen weil es vögel gibt?
und folie draufmachen ist halt ein bisschen so wie die leute, die die folie auf fernbedienungen drauflassen, damit sie sich nicht abnutzt, und dabei in kauf nehmen, dass die folie viel beschissener aussieht als eine abgenutzte fernbedienung.
31 Antworten
Estoril bislang unauffällig in der Trefferquote - das Rot vorher wurde da schon mehr genutzt 😉
Unsere beiden VW sind auch beide rot, gefühlt kriegen die auch mehr ab (beim Beetle wirds durch das schwarze Verdeck etwas gemildert). 😁
Zitat:
@only Diesel schrieb am 22. Juli 2016 um 12:36:28 Uhr:
Ich denke die Qualität der Lacke hat auf Grund des ganzes Ökoterrors, Lacke auf Wasserbasis usw. stark nachgelassen!
Die quasi endlos haltbaren roten Lacke der 1980er Jahre!