ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vogelkot bei roten Fahrzeugen

Vogelkot bei roten Fahrzeugen

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 11:39

Liebe Kollegen

Ich habe das folgende Problem und zwar ich habe ein Auto im Melbourne Rot, jeden Tag komme ich aus der Whohnung und finde ich dass mein Auto mit Vogelkot betroffen wurde. Es folgt einen sofortige Entfernung, manchmal klappt es und sieht man nichts mehr, manchmal war der Fleck immer zu sehen.

Nächste Woche habe einen Termin beim Aufbereiter aber das macht keinen Spaß, jeden Tag mit den Tücher in der Hand, das Auto mehrfach am Tag zu putzen.

Ich habe einen Artikel gelesen dass die rote Farbe am meisten getroffen ist.

Gibt's eine Lösung?

Versieglung?

Klare Folie?

Auto mit einer anderen Farbe folieren lassen?

Oder Auto verkaufen :(?

Beste Antwort im Thema

du denkst ernsthaft darüber nach dein auto zu verkaufen weil es vögel gibt?

und folie draufmachen ist halt ein bisschen so wie die leute, die die folie auf fernbedienungen drauflassen, damit sie sich nicht abnutzt, und dabei in kauf nehmen, dass die folie viel beschissener aussieht als eine abgenutzte fernbedienung.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Juli 2016 um 18:16

Hi, ist echt ärgerlich aber schon mal an eine Vollgarage fürs Auto gedacht? Nur zum Fahren muss man sie dann runter nehmen .....:-)

MfG

Ach ich kann hier gut mitfühlen, wie man sich fühlt.

Im wahrsten Sinne des Wortes ätzend!

Ich hatte einen E90 in blau, der war sehr häufig voller Vogelkot. Da sagte man mir, weil Vögel denken es sei Wasser. Jetzt liesst man bei rot Flucht und deswegen da mehr. Als nächstes kommt dann weiss, weil das am besten zur Farbe des Kotes passt?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es gibt immer sämtliche Studien zu allem möglichen, deswegen muss das alles aber immer nicht so sein.

Sei es drum.

Wie hier schon vorgeschlagen:

- eine Versiegelung

- ich kann mit meiner Versiegelung immer am gleichen Tag das Fahrzeug in der Waschbox abkärchern und der Kot geht runter

- die Variante mit den Kärchern ist besser als es mit einem Tuch abzuwischen, aber falls nicht möglich: Zewa drauf legen und mit Wasser/Wasser-Shampoo-Gemisch was immer im Fahrzeug ist, einsprühen und einweichen lassen.

- viele benutzen einen Detailer, z.B. Sonax brilliant shine detailler, möglicherweise einwirken lassen auf die gleiche Weise wie oben

- vermeiden würde ich immer ein Reiben auf dem Lack

- möglichst immer versuchen im Freien zu parken, also weder an Hallen noch unter Bäumen oder ähnliches. Gibt keine Garantie, aber senkt die Wahrscheinlichkeit. Wenn man kein Carport/Garage o.ä. besitzt, ist das natürlich immer schwierig, auch Auswärts...

btw ich habe ein versiegeltes Fahrzeug (Glasscoating) und habe solche Flecken auch, wenn sich eine Staubschicht bzw. Pollen auf dem Fahrzeug ablagern und es regnet. Wasserflecken lassen sich allerdings auch nie wirklich vermeiden, wenn man mit Wasser an das Fahrzeug geht, egal ob versiegelt. Ich kärchere öfters mein Fahrzeug nur schnell ab wegen Versiegelung oder so und mach es danach nicht trocken mit einem Trocknungstuch, und obwohl Osmosewasser gewählt, kann ich Wasserflecke finden, wenn ich will. Was ich aber bei meinem weißen nicht so leicht tue.

Finde an den Bildern sieht man wieder, was die Sonne einem alles so auf dem Fahrzeug zeigt, blöde Sonne :)

Zu Überzügen muss man wissen, dass diese Kratzer verursachen können, wie alles was man über das Fahrzeug "schleift"

Bei mir hat sich innerhalb eines Tages der komplette Klarlack aufgelöst, obwohl nur so ein gelbes Zeug auf dem Fahrzeug gewesen ist. Laut BMW kann sich der Klarlack bereits nach 3-4 Stunden bei "äußeren Einflüssen" und warmen Temperaturen auflösen ...

Das Fahrzeug war erst kurz vorher poliert worden.

Hab ich auch mal gemacht, ist aber auf Dauer wirklich zu nervig. JEDEN morgen erstmal runter die Plane, irgendwo verstauen, und abends wieder drauf? Nein Danke. Da geht Lebensqualität verloren. Eignet sich eher für Fahrzeuge, die nicht jeden Tag bewegt werden.

Ich hatte mir die Plane gekauft, weil mein Parkplatz direkt unter einer Tanne war. Das Tannenharz ist wirklich SUUUPER nervig und ätzend. Ging gar nicht zu entfernen, außer so mit speziellen Feuchttüchern gegen den Harz. Obwohl ich für den Parkplatz Miete zahlen musste, hab ich dann trotzdem woanders geparkt. Das mit der Plane war einfach zu nervig. Also wenn man keine (echte) Garage hat, einfach akzeptieren und nicht mehr aufregen. Es ist wie es ist.

Ich kann die rot/blau-Theorie auch bestätigen. Früher bin ich meist graue Fahrzeuge gefahren, seitdem ich Estoril Blau habe, bin ich auch deutlich mehr im "Fadenkreuz"... :)

am 21. Juli 2016 um 18:44

kann ich den Vögeln bei Rot und Blau nicht verdenken :p:D

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 21. Juli 2016 um 20:44:24 Uhr:

kann ich den Vögeln bei Rot und Blau nicht verdenken :p:D

Gruß

odi

Das war jetzt aber schon böse. ;)

Zitat:

@odi222 schrieb am 21. Juli 2016 um 20:44:24 Uhr:

kann ich den Vögeln bei Rot und Blau nicht verdenken :p:D

Gruß

odi

Pfff....;)

Die Vögel können halt das ewige schwarz und grau auch nicht mehr sehen... :p

Ganz ehrlich: ich habe bei meinen blauen bisher in den knapp 3,5 Jahren kein Problem mit Vogelsch... gehabt. Beim avusblauen E36 hatte ich durch besagten Fruchtsch... ein schönes Hologramm auf der Haube!

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 22. Juli 2016 um 08:42:37 Uhr:

Die Vögel können halt das ewige schwarz und grau auch nicht mehr sehen... :p

Da is was dran :D

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 7:01

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 22. Juli 2016 um 08:42:37 Uhr:

Die Vögel können halt das ewige schwarz und grau auch nicht mehr sehen... :p

Jaaaaa die stehen an jeder Ecke deswegen werden solche Autos als Steine angesehen:P

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 21. Juli 2016 um 07:06:44 Uhr:

Autogarage drüberziehen. http://kfz-platz.de/.../...W-Z4-E85-Autogarage-Car-Cover-Outdoor-0.jpg

Bei der Plane hätte ich Angst das diese durch Windbewegungen den Lack zerkratzt!

Ich denke die Qualität der Lacke hat auf Grund des ganzes Ökoterrors, Lacke auf Wasserbasis usw. stark nachgelassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen