Vogel- und Fliegendreck

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

am Freitag habe ich nun meinen Golf V TDI bekommen und die nette Frau aus der Autostadt hat gesagt, dass der Lack noch aushärten muss. So soll der Wagen lieber nicht gewaschen werden. Leider bringt es die Jahreszeit ja mit sich, dass man mit Vogel- und Fliegendreck zu kämpfen hat.

Was soll man machen ? Kurz mit Fliegenspray einsprühen und dann etwas abspülen ?

32 Antworten

Was soll gegen Textilwäsche sprechen?

Das sind keine Hockdruckministrahler, die den Lack abfräsen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Was soll gegen Textilwäsche sprechen?

Der Preis spricht dagegen, denn Geiz ist geil. Ist mir viel zu teuer, Handwäsche in der Box kostet mich einen Euro, Staub wird bei mir in der Einfahrt gesaugt. Die Zeiten sind hart , Sprit (oder besser Diesel) sind trotz tanken in Belgien sauteuer. da spar ich wenigstens beim Waschen, und habe´ auch noch die müden Knochen bewegt :-) Aber grundsätzlich stimmt der Hinweis natürlich, obwohl Heißwachs pp. aus der Waschanlage sowieso nur Bullshit ist und nix bringt, außer Geld in die Kassen des betreibers zu spülen.

Schönen Abend noch

Tom

Hallo

Ich lasse ihn ja auch nur einmal im Monat waschen (für 4€) und das ist mir nicht zu teuer aber das kann ja auch jeder so machen wie er das möchte.
Ich wollte damit ja auch nur sagen wie gut die Textilwaschanlagen sind.

Gruß Christoph

Deine Antwort