Völlig neuer A8 bereits im April 2009 ?

Audi A8 D3/4E

Guten Tag miteinander,

vorab einen Dank an alle hier für die vielen informativen und häufig humorvollen Beiträge im A8 Forum von einem Neuzugang in der Gemeinde, der
schon seit einiger Zeit mit Freude an einer Reihe von Themen heimlich genippt hat.

In unser aller Leib- und Magenpostille (AMS) .... war in diesen Tagen davon zu lesen, dass Audi den Nachfolger der aktuellen Baureihe
4E im Frühjahr 2009 auf den Markt bringen könnte. Unabhängig davon, ob man solchen Informationen nun sofort Wahrheitsgehalt
beimißt, wäre es sehr hilfreich, einmal zu hören, ob es hier weitergehende (Hintergrund-) Infos zum Termin des Erscheinens eines Nachfolgers gibt, da ich in der nächsten Zeit Ersatz für mein CO2-Monster aus Oktober 2004 auszusuchen habe. Nachdem erst kürzlich (Ende 2007) ein Facelift für das aktuelle Modell umgesetzt wurde, wäre eine Laufzeit von nur rund 18 Monaten für die modellgepflegte Version doch recht ungewöhnlich.

Robitano

Beste Antwort im Thema

Also mein Freund aus Ingolstadt sagt das was anderes 😁
Hier eine Kopie des original Rollout Dokumentes und passt bisher sehr gut oder? 🙂

MFG

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xklusive

Es ist sehr unwahrscheinlich das der neue schon kommendes Jahr kommen wird. Die Anlagen für den D4 waren urspünglich ja jetzt schon geplant aufzubauen, aber weil es Unzufriedenheit gab was das neue Aussehen betrifft hat sich scheinbar alles um 3-4 Monate verschoben hat.
Ergo.... Anlagen für den D4 werden erst Ende 2008 aufgebaut und somit wird man auch erst Herbst/Winter 2009 den ersten hier vom Band rollen sehen bzw. Frühjahr 2010 ihn zu kaufen bekommen.

ok, wenn das stimmt, ->akzeptiert.

woher aber denn diese interne info? kann mir nicht vorstellen, dass audi so eine geschichte verbreitet. "wir waren mit dem aussehen nicht zufrieden und deshalb, ...." ich würde behaupten, dass das aussehen des a8 schon lange feststeht.

und wenn wir hier über 2009 reden, dann meinen wir nicht die ersten auslieferungen sondern den tag, an dem man den a8 zum ersten mal so sieht wie er kommt. und wenn es sogar eine verzögerung geben würde, die 3-4 monate bedeutet, würde trotzdem zumindes ein ausstellungsmodell zur iaa vorhanden sein.

Deine Antwort