ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Zündaussetzer, trotz neuer Kerzen und Spulen !

Zündaussetzer, trotz neuer Kerzen und Spulen !

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 17:06

Hallo leute

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter ...

Und zwar hat meiner zündaussetzer teilweise...ab und zu beim anfahren stottert er ...

Im stand läuft er auch nicht wirklich sauber ?! .

bei voll gas vibriert auch immer alles aus dem motorraum ...

Habe dann mal den lmm abgesteckt gehabt ..beim abstecken keine drehzahländerung oder der gleichen ...

Es ging die gelbe dreiecks lampe an...und hatte das gefühl das es 1000 mal besser läuft auch die vibrationen sind weg beim beschleunigen ...

Habe einen 4,2 benziner mit gas ...

egal ob benzin oder gas er macht es bei beiden ...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was für eine gasanlage , welche feklercode

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 17:14

Gas anlage ist von prins...er hatte immer die sekundärpumpe drinne gehabt ..die wurde heute inkl 8 neuen spulen getauscht ...sonst keine fehler !!

Wechsel mal von der Gasanlage die Injektormodule, du hast zwei davon und wenn du Glück Hast dann sind sie steckbar, um diese zu prüfen könntest du einen Prins Händler aufsuchen , der hat normalerweise prüfstecker mit Kabelbrücken damit kann man die Gasanlage komplett von der Motorsteuerung trennen und dann den Motorlauf auf Benzin prüfen. Die Gasanlage auf Benzinmodus Stellen reicht nicht.

Wenn die Gasanlage älter ist sind die Injektormodule leider nicht steckbar, also schlecht prüfbar, dann brauchst du einen Prins kundigen Autogaser.

Viel erfolg.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 17:48

Also die gas anlage ist quasi neu erst seit einem 3/4 jahr drinne

Vor drei wochen erst die 1te inspektion...es kommt mir so vor als ob er das nur ab und zu macht..

aber weiss momentan nicht weiter

Wechsel mal von der Gasanlage die Injektormodule, du hast zwei davon und wenn du Glück Hast dann sind sie steckbar, um diese zu prüfen könntest du einen Prins Händler aufsuchen , der hat normalerweise prüfstecker mit Kabelbrücken damit kann man die Gasanlage komplett von der Motorsteuerung trennen und dann den Motorlauf auf Benzin prüfen. Die Gasanlage auf Benzinmodus Stellen reicht nicht.

Wenn die Gasanlage älter ist sind die Injektormodule leider nicht steckbar, also schlecht prüfbar, dann brauchst du einen Prins kundigen Autogaser.

Viel erfolg.

Zündaussetzer sind auslesbar und werden im Fehlerspeicher abgelegt. Block 14 bis 17.

Wie sehen die Fuel Trims aus?

Durch Einsatz der Brückenstecker kann man zumindest die Gasanlage zu 100% ausschließen .

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 17:54

Wie sehen die denn aus ?

Die sehen aus wie die Injektormodule, nur nicht mit Modul sondern mit Kabelbrücken , das Modul ist ca. so groß wie eine Zigarettenschachtel und sitzt in der Nähe den VSI Steuergerätes, es trennt Gas und Benzin und läßt die Einspritzsignale im Gasbetrieb gegen einen Widerstanld laufen sonst würde es wiederum Fehler in der Motorsteuerung geben.

10 von 14 (Übersicht) ZurückWeiter

Notstecker für Injektor-Modul

Bestell-Nr.: 08072030

30

ab 9,60 € *

Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge:

 

 

 

Fragen zum Artikel?

Auf den Merkzettel

Artikel weiterempfehlen

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 11:42

Moinsen

Ich finde es sehr nett alles was ihr mir schreibt doch leider weiss ich nicht was ihr meint ?,

Fuel Trims ??

warum soll die gas anlage abgeklemmt werden ...

Heute gefahren keine aussetzter nur beim an fahren 2 mal heute dieses stottern ...

Soll ich den lmm mal abstecken ?

Mal.damit fahren

damit produzierst du nur weitere Fehler, wenn du ein Problem mit der Motorsteuerung Einspritzung / Zündung hast ist es das einfachste die Gasanlage erst mal " tot zu legen" um den Fehler einzugrenzen, alle rumprobiererei bringt nichts, kostet nur Zeit und Nerven und zum Freundlichen brauchst du mit nem Gasauto schon gar nicht zu fahren, die verstehen die einfachsten zusammenhänge nicht, eine Gasanlage ist nun wirklich keine Hexerei.

Besorg dir die beiden Notstecker, mach sie rein, dann ein bisschen fahren, Fehler weg dann war es die Gasanlage, Fehler nicht weg ist es Benzinseitig oder Zündung.

Ich kann dir die Notstecker liefern.

Mache seit 8 Jahren Prins ca. 300 Fahrzeuge umgebaut ca. 20 A8

Macht er eigentlich ein lauteres Ansauggeräusch als vorher, habe schon öfters gehabt das der dicke Luftansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe von der Drosselklappe runtergerutscht war, also Verkleidung abnehmen und schlauch prüfen.

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 14:26

Der war ab den habe ich aber wieder drauf gemacht vor paar tagen ...

hmm was kosten die gas anlagen stilk leger denn ?

Kommst du evtl aus meiner gegend ? Komme aus minden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Zündaussetzer, trotz neuer Kerzen und Spulen !