Vmax erhöhen im Golf V 140PS TDI DPF?
Hallo liebe Forengemeinde,
ist es möglich den Vmax an meinen Golf zu löschen oder höher anzusetzten?
Mein Wagen bei bei 220 kmh (Tacho) dicht, aber da wäre noch power!
Danke schon mal.
40 Antworten
245 kmh lt. Tacho 🙂
ja ich hab im 6. gang auch so knapp 7000 U/min bei vollgas, das sind laut tabelle 373 km/h, aufm tacho bin ich nach eine kompletten umdrehung wieder bei 20 km/h. geht da noch was? hab das gefühl, dass der abgeriegelt ist oder so. versteh ich nicht. mein golf 2 mit 40 ps lief doch auch knappe 400 km/h bergauf?!
Ich will nicht abstreiten das es schon Freds mit mehr Niveau gegeben hat, aber solchen Beiträge sind trotzdem absolut fehl am Platz.
Zitat:
Original geschrieben von Daniello
also bei 200 km/h hab ich genau 4.000 Umdrehungen. Werd morgen mal testen wie hoch die Drehzahl bei 220 km/h ist... und ggf. nen Bild machen ;-)
das ist echt schon krass ich hab bei 220km/h 3.700 umdrehungen anstatt 4.000. hab gerade auf deinem bild gesehen das du bei ca. 237km/h schon am roten bereich bist. bei genau der geschwindigkeit hab ich 4.200 umdrehungen drauf.
Ähnliche Themen
Finde den Beitrag von holzzelt_hh schon sehr treffend, hier wird bei einem Auto mit einer Nennleistung von 140PS über Geschwindigkeiten von fast 250km/h geredet das is doch nen Witz!!! Ich fahre selber nen Golf und da komm ich nie aber wirklich nie über 220 (laut Tacho) das sind laut Digitalanzeige in der Climatronic 208 und bis ich ihn auf der Geschwindigkeit hab is nen ziehmlicher Akt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Finde den Beitrag von holzzelt_hh schon sehr treffend, hier wird bei einem Auto mit einer Nennleistung von 140PS über Geschwindigkeiten von fast 250km/h geredet das is doch nen Witz!!! Ich fahre selber nen Golf und da komm ich nie aber wirklich nie über 220 (laut Tacho) das sind laut Digitalanzeige in der Climatronic 208 und bis ich ihn auf der Geschwindigkeit hab is nen ziehmlicher Akt!!!
ich würd mal sagen das forum ist dafür da um sich über solche sachen auszutauschen.
wenn du alles gelesen hast müsstest du eigentlich mitbekommen haben das es noch andere gibt bei denen auch bei 220 schluss ist. ich schreib das ja nicht aus jux das ich auf gerader strecke ca. 230 -235km/h hinbekomme. (laut tacho).
so wie du hier schreibst hört sich das eher an als wolltest du einem unterstellen das es gelogen ist.
Zitat:
Original geschrieben von zett78
245 kmh lt. Tacho 🙂
Ich würd reklamieren, nur 245km/h? Oder meinst du Meilen?
Da ist ja ein GTI genauso schnell, verkaufen!
P.S.: Immer das selbe. Meiner ist 1cm länger...
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
P.S.: Immer das selbe. Meiner ist 1cm länger...Zitat:
Original geschrieben von zett78
245 kmh lt. Tacho 🙂
Wenn schon denn schon. Meiner ist 1m länger. 😁
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Variant??? *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Variant??? *lol*Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
der war gut.😁
Zitat:
Original geschrieben von GatoNegro
Drehzahlmesser streuen auch.
Zumindest bei den Mopeds. Wird in Zeitschriftentests auch so angegeben: Tacho 50 sind 48 km/h und 11500U/min Drehzahlgrenze sind 10850 U/min real.
Wie weit die beim beim Auto vorgehen kann ich Dir nicht genau sagen...
Gruß Sascha
Na dann ist das hier doch eh alles für die Katz wenn man keine Konstante hat an der man sich orientiern kann, kann man auch nicht berechnen wie schnell der Bock wirklich geht. Also hilft nur Navi und ihr werdet sehen so viel schneller wie angegeben sind eure Autos nicht, da es allein schon das Getriebe nicht hergibt, denn selbst wenn euer Auto mehr Leistung wie Eingetragen hat steht diese nicht später an und trägt so nicht zur erhöhung der Endgeschwindigkeit bei 😉