Vmax E43 AMG in Berlin

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

hat/ kennt jemand eine Möglichkeit der Vmax Entriegelung im Raum Berlin?

Grüße
:-)

Beste Antwort im Thema

Habe ich schon. Da ist der nur Benzsport-Typ.

Der hat wollte an meinem CLS in der 7G-Tronic den M-Modus nachrüsten, hat mir aber 300,-€ für ein NTG Update ohne Wirkung und eine Restreichweitenanzeige abgeknöpft – M-Modus ging dann doch nicht, wollte er nachliefern. Geht seitdem nicht mehr ans Telefon.

Finger weg von dem Mann.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 12. Juni 2018 um 00:57:44 Uhr:

Wer sagt die haben keinen gemacht bei BHP?

Was im C43 funktioniert, geht auch im E43.

@clk
Hast Du dort machen lassen? Wir sind Deine Erfahrungen?

Ich habe dort meine B klasse machen lassen und bin sehr zufrieden. Hatte absichtlich den kleinen 180 Motor (baugleich 200er nur Leistungsreduziert) genommen. Der B läuft wie ein Wiesel auf nun 185 PS seit fast 30.000 Kilometern.

Weiter ist die nächsten Tage mein 350d dran.

Im Freundes-Bekanntenkreis

Gibt es noch

55 AMG
350d
C43
Und
C63

Die alle von BHP gemacht wurden. Alle sind äußerst zufrieden, so wie ich auch.

PS
Auch beim C43 mit gleicher Motorsteuergeräte Diagnose Datei wie der e43 sind nur maximal 250 kmh im Steuergerät hinterlegt. Nach Bearbeitung durch BHP Direkt im Motorsteuergerät (wird professionell geöffnet und wieder versiegelt)
Läuft der C43 gute 290 kmh

Auch im 350d sind nur 250 kmh original hinterlegt, läuft nach Bearbeitung aber auch knapp über 270 kmh

Eintragung, Motor Garantie. Alles kein Problem.

Leute, es ging um die Entriegelung der Höchstgeschwindigkeit, nicht um ein Chiptuning zur Leistungssteigerung.
Das sind ja wohl völlig verschiedene Paar Schuhe!!!

Es geht auch nur V max ohne Veränderung der Leistung, aber eben nicht mit den Original Steuergeräte Parametern. Dies geht nur mit original Parametern bei 63, neuen 53 und den alten 55 AMG Modellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NoMansLand schrieb am 12. Juni 2018 um 14:32:51 Uhr:

Leute, es ging um die Entriegelung der Höchstgeschwindigkeit, nicht um ein Chiptuning zur Leistungssteigerung.
Das sind ja wohl völlig verschiedene Paar Schuhe!!!

Klar. Wenn man die VMax aufhebt, kann man direkt etwas Optimieren lassen. Mann muss es ja nicht übertreiben. Ans Steuergerät musst Du ja sowieso.

So und wie ich gesagt hatte: Selbst BHP kann keinen E43 per VMAX bedienen.
Herr Renz - GF - hat es mir heute selbst bestätigt was ich vorher schon wusste.
Es geht schlicht nicht.

Die C43 haben kein 9 Gang Getriebe, was beim E43 im aktuellen Modell genau das Problem verursacht.

Somit gibt es keine Möglichkeit beim E43 A) Vmax zu machen B) nur das STG Tuning - dann kann man aber auch Boxen, kommt in etwa das gleiche raus.

Allerdings ist man einer Lösung auf der Spur. Eventuell kommt da mal bald was.
Wer es nicht glaubt, ruft dort selbst an, fragt beim GF nach. Der Joschl im Verkauf sagt das es geht, und der GF sagt das es nicht geht.
Einfach Herr Renz verlangen und nachfragen.

Zitat:

@uhscale schrieb am 14. Juni 2018 um 20:25:58 Uhr:

So und wie ich gesagt hatte: Selbst BHP kann keinen E43 per VMAX bedienen.
Herr Renz - GF - hat es mir heute selbst bestätigt was ich vorher schon wusste.
Es geht schlicht nicht.

Die C43 haben kein 9 Gang Getriebe, was beim E43 im aktuellen Modell genau das Problem verursacht.

Somit gibt es keine Möglichkeit beim E43 A) Vmax zu machen B) nur das STG Tuning - dann kann man aber auch Boxen, kommt in etwa das gleiche raus.

Allerdings ist man einer Lösung auf der Spur. Eventuell kommt da mal bald was.
Wer es nicht glaubt, ruft dort selbst an, fragt beim GF nach. Der Joschl im Verkauf sagt das es geht, und der GF sagt das es nicht geht.
Einfach Herr Renz verlangen und nachfragen.

Kann ich bestätigen. Zwar nicht direkt bei diesem Anbieter, aber ich hatte mit einem aus Süddeutschland Kontakt. Aufgrund des Steuergerätes ist die VMAX Aufhebung bei den neuen Modellen, die nicht "richtige" AMG sind, derzeit NICHT möglich.

Die Begrenzung der Vmax lässt sich per Codierung auf >300km/h angeben. Hardware muss dazu nicht angefasst werden, die Software bleibt ebenfalls original.

@sedoc Super, wie und wo?

Bei Interesse bitte PN an mich

Es geht eben nicht per Codierung.
Nur beim 63er und 53er möglich.

Sorry aber das stimmt so nicht, mit der entsprechenden Software und Hardware lässt sich auch die Vmax beim E43 codieren.

Ne es geht nicht

Mach doch ein Screenshot von den eingestellten 300

Wenn man in der Lage ist das cpc zu codieren ist es möglich

Mach doch einen Screenshot

Deine Antwort