Vmax E43 AMG in Berlin

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

hat/ kennt jemand eine Möglichkeit der Vmax Entriegelung im Raum Berlin?

Grüße
:-)

Beste Antwort im Thema

Habe ich schon. Da ist der nur Benzsport-Typ.

Der hat wollte an meinem CLS in der 7G-Tronic den M-Modus nachrüsten, hat mir aber 300,-€ für ein NTG Update ohne Wirkung und eine Restreichweitenanzeige abgeknöpft – M-Modus ging dann doch nicht, wollte er nachliefern. Geht seitdem nicht mehr ans Telefon.

Finger weg von dem Mann.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

@uhscale schrieb am 10. Juni 2018 um 12:30:14 Uhr:

Ich glaub der Tuner redet Unsinn. Das Steuergerät ist nur bis 250 codiert. Somit kann kein Tuner eine vmax einprogrammieren. Oder ist dieser Entwickler für Daimler ? Das STG hat keine Werte ab 250. Somit geht da gar nichts. Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung. Ich hab das gesehen im STG. Bei 250 ist Schluss und dahinter sind null Werte programmiert.

Codieren und Kennfeld sowie Vmax Parameter ändern sind zwei verschiedene Dinge.

Nur weil es nicht codierbar ist, innerhalb der original Parameter, heißt das nicht dass es nicht geht.

Das Motorsteuergerät kann natürlich auch jenseits der 250 kmh die benötigte Einspritzung berechnen.

Ich bin bereits mit einm C43 w205 mit Software von BHP gefahren. VMAX lag bei etwas über 290 kmh.

Naja - schon komisch. Geh in die Entwicklungsmodi des E43. Hier gibt es ab 250 nichts mehr. Keiner kann hier was machen derzeit. Alles was darüber geschrieben wird - sprich im STG - ist rotz. Wie es beim C43 aussieht, keine Ahnung. Wir reden hier vom E43. Und da geht gar nichts. Selbst die neuen E63s vmax sind mittlerweile nicht mehr zu machen. Zumindest Stand vor zwei Wochen.

Somit kann das STG darüber nichts berechnen. Es hört schlicht dort auf.

Glaub mir, mich persönlich regt das am meisten auf.

Ich habe die Quelle von @uhscale nicht verstanden. Du hast da selbst geschaut?

Ich würde mich wirklich sehr für das Upgrade auf mehr als 244 km/h interessieren.

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 10. Juni 2018 um 22:24:48 Uhr:

Ich habe die Quelle von @uhscale nicht verstanden. Du hast da selbst geschaut?

Ich würde mich wirklich sehr für das Upgrade auf mehr als 244 km/h interessieren.

Es gibt keine. Das Auto hat hier Ende Gelände
I’m Steuergerät. Es ist nichts möglich.
Wir haben über einen Mercedes Entwickler direkten
Zugriff und haben im STG keine Möglichkeit
hier was zu machen. Es ist halt kein echter
AMG wie ein C63. Dort sind die STG höher als 250
codiert.

Stand heute geht hier nichts. Beim E53 hast mehr
Chancen, da dieser bis 270 geht aber bei 250
Erstmal zu ist. Aber auch hier können wir
nicht so ohne weiteres eingreifen und die
VMax Anhebung machen. Eventuell mal später.
Aber heute geht da nichts.

Wir haben sehr guten Zugriff auf Mercedes und wissen
Daher einiges.

Auch andere Marken werden schwieriger.

Ähnliche Themen

Zitat:

@uhscale schrieb am 10. Juni 2018 um 21:33:01 Uhr:

Naja - schon komisch. Geh in die Entwicklungsmodi des E43. Hier gibt es ab 250 nichts mehr. Keiner kann hier was machen derzeit. Alles was darüber geschrieben wird - sprich im STG - ist rotz. Wie es beim C43 aussieht, keine Ahnung. Wir reden hier vom E43. Und da geht gar nichts. Selbst die neuen E63s vmax sind mittlerweile nicht mehr zu machen. Zumindest Stand vor zwei Wochen.

Somit kann das STG darüber nichts berechnen. Es hört schlicht dort auf.

Glaub mir, mich persönlich regt das am meisten auf.

Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe. Per Codierung und per Chip/ Steuergerät raus und umprogrammieren sind zwei verschiedene Dinge.

Dass das Steuergerät ab Werk bei 250 zu macht, heißt nicht, dass es für den Drehzahlbereich darüber keine Kennfelder gibt.

Direkt im Steuergerät mit Kennfeldern anpassen geht es sowohl beim C43 als auch beim e43

Und den neuen w213 e63s habe ich schon gemacht, da geht es per Codierung und ist auch hinterlegt. Es gibt nur zwei Hindernisse, unlock und how to ;-)

Der E43 hat aber keine Felder mehr oberhalb von 250.
Ich komme gerne vorbei und lasse meinen E43 bei Dir auf 300 bringen.

Schreib mir eine PN und ich komme gerne vorbei.
Danach kann ich ja gerne hier berichten, was ging oder auch nicht.

Ich kenne keinen einzigen E43 der machbar wäre.

(Mir ist schon klar das STG direkt zu beschreiben)

Also laut dem Freundlichen ist der E63 auch nachträglich noch auf das Drivers-Package umzurüsten! Kostet aber dasselbe wie bei Bestellung plus Gebühren für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere!

Zitat:

@starcourse schrieb am 11. Juni 2018 um 16:50:58 Uhr:

Also laut dem Freundlichen ist der E63 auch nachträglich noch auf das Drivers-Package umzurüsten! Kostet aber dasselbe wie bei Bestellung plus Gebühren für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere!

Logo, der hat auch Werte hinterlegt bis 300. Nur ne elektronische Sperre bei 250.
Der E43 hat keine elektronische Sperre, sondern da hört es auf im STG.

Der E53 hat ein Package bis 270.

Ruft doch bei AMG in Affalterbach an, die erklären Euch genau was beim E43 geht.

Nee lass mal!!! 😁
Ich bezweifle eh, dass der E43 oberhalb von 250 noch nennenswert zulegen wird! Und wenn dann in homöopathischen Dosen. Die Tatsache, dass man ihn ohne Drivers Package angeboten hat, spricht eigentlich schon Bände.
Mein Post bezog sich mehr auf Deine Aussage, dass selbst beim E63S mittlerweile nichts mehr Vmax-mäßig gehe. Da ich gerade darüber nach denke, meinen doch entsperren zu lassen, hatte ich nachgefragt und diese Auskunft erhalten. Angeblich gibt es bei Brabus auch die Möglichkeit über 300 zu gehen aber der Aufpreis ist dann heftig!

Ich glaube schon, dass über der Abriegelung noch etwas geht. Ich bin vergangenes Wochenende weit über 100 km Vollgas durchgerauscht und da war noch richtig Luft.

Aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

https://www.bhp-chiptuning.com/.../e-klasse-(w213)/e-43-amg-4matic-295kw/

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 11. Juni 2018 um 19:28:05 Uhr:

https://www.bhp-chiptuning.com/.../e-klasse-(w213)/e-43-amg-4matic-295kw/

Fahr da hin @uhscale und lass machen.
Funktioniert, weiß ich.

Wenn er nicht elektronisch bei 250 zu macht berechnet er auch weiterhin das optimale Gemisch, wie in allen anderen Gängen bei max Drehzahl, weit unterhalb der V-Max, auch.

300 KMH beim Tuner.

Bhp-e43

Zitat:

@starcourse schrieb am 11. Juni 2018 um 17:41:39 Uhr:

Nee lass mal!!! 😁
Ich bezweifle eh, dass der E43 oberhalb von 250 noch nennenswert zulegen wird! Und wenn dann in homöopathischen Dosen. Die Tatsache, dass man ihn ohne Drivers Package angeboten hat, spricht eigentlich schon Bände.
Mein Post bezog sich mehr auf Deine Aussage, dass selbst beim E63S mittlerweile nichts mehr Vmax-mäßig gehe. Da ich gerade darüber nach denke, meinen doch entsperren zu lassen, hatte ich nachgefragt und diese Auskunft erhalten. Angeblich gibt es bei Brabus auch die Möglichkeit über 300 zu gehen aber der Aufpreis ist dann heftig!

Die richtigen AMG Können alle bis 300
Ich rede nur vom E43

BHP bietet es an, aber noch keinen gemacht ?
Schon komisch

Ruft dort an. Geht nix

Wer sagt die haben keinen gemacht bei BHP?

Was im C43 funktioniert, geht auch im E43.

Deine Antwort