1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vmax E43 AMG in Berlin

Vmax E43 AMG in Berlin

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

hat/ kennt jemand eine Möglichkeit der Vmax Entriegelung im Raum Berlin?

Grüße
:-)

Beste Antwort im Thema

Habe ich schon. Da ist der nur Benzsport-Typ.

Der hat wollte an meinem CLS in der 7G-Tronic den M-Modus nachrüsten, hat mir aber 300,-€ für ein NTG Update ohne Wirkung und eine Restreichweitenanzeige abgeknöpft – M-Modus ging dann doch nicht, wollte er nachliefern. Geht seitdem nicht mehr ans Telefon.

Finger weg von dem Mann.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Also mein 350d fährt bis auf Anschlag 257-258 km/h ohne Probleme, auf gerader Strecke. Dann sollte doch so ein 43 definitiv mehr schaffen oder?

Der E43 schafft ca. 280 ohne Leistungssteigerung.
Leichte Differenzen gibt es immer.
Dazu gibt es schon Referenzen im Netz.

Der 43 hat größere Turbos als der 400er..

Zitat:

@benzsport schrieb am 10. Dezember 2019 um 12:58:16 Uhr:

Der E43 schafft ca. 280 ohne Leistungssteigerung.
Leichte Differenzen gibt es immer.

Also gehen wir dann mal von realistischen 270 km/h aus. Somit bleibt für mich fraglich, ob bei so geringer Steigerung der Endgeschwindigkeit, eine Aufhebung der max. Geschwindigkeit, ohne Leistungssteigerung, überhaupt noch sinnvoll erscheint.

Ähnliche Themen

Ist ja auch mit Leistungssteigerung möglich.
Macht schon ein kleinen Unterschied ob man bei realen 250 eingebremst wird oder noch bis 270 oder 275 vielleicht 280 kommt.

Über Sinn und Unsinn eines AMG muss man nicht diskutieren.

Zitat:

@benzsport schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:55:36 Uhr:

Über Sinn und Unsinn eines AMG muss man nicht diskutieren.

Das hat nichts mit Sinn oder Unsinn eines AMG zu tun. Denn ich bin mir fast sicher, dass ein normaler 400er auch ähnliche Endgeschwindigkeiten schaffen würde, wenn er keine Begrenzung hätte. Für mich bleibt nur fraglich, ob die lächerlichen 20 km/h mehr, den Aufwand und die Kosten überhaupt rechtfertigen.

Zitat:

@Sven12344 schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:02:11 Uhr:

Für mich bleibt nur fraglich, ob die lächerlichen 20 km/h mehr, den Aufwand und die Kosten überhaupt rechtfertigen.

Die 20 km/h mehr gibt‘s beim E53 optional ab Werk, nennt sich „AMG Drivers Package“ und kostet knapp 2.300€. Scheint zumindest die Marketingabteilung von Benz also anders zu sehen.

Und ohne den Preis von Benzsport zu kennen, so unverschämt wird er wohl nicht sein... 😉

Zitat:

@Guhl76 schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:55:53 Uhr:

Und ohne den Preis von Benzsport zu kennen, so unverschämt wird er wohl nicht sein... 😉

Davon gehe ich auch aus, dass er nicht unbedingt den Mercedes Preis aufrufen wird. Aber mit seiner Arbeit ist auch nicht alles bezahlt, will man es legal machen. Da kommt noch die Eintragung in die Papiere und die Versicherung wird sicherlich auch noch ein Wörtchen mitreden wollen. Denn so etwas wie eine Aufhebung der max. Geschwindigkeit, suggeriert einer Versicherung auch einige Verhaltensmuster des Versicherungsnehmers und die fallen sicherlich nicht zu seinen Gunsten aus.

@benzsport: Wie gesagt bitte melden per pm wegen der details
Habe definitiv an beidem interesse (vmax und optimierung)

Gerne per WhatsApp iMessage
+49 157 51749233

Deine Antwort