ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E50 AMG

W213 E50 AMG

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 20:03

Hallo alle zusammen.

Mich würde mal interessieren ob ihr schon was über die w213 e 50 AMG wisst und was ihr von der hält 3 liter biturbo 435 ps 530 nm mehr weiss ich nicht und er ist 4 matic und hat ein (e) Turbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 20. Mai 2017 um 09:51:41 Uhr:

@EggJack

Naa hast doch gehört..3 Liter Biturbo mit einem Turbo ;)

Klingt eher nach 3 Liter Bitburger :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

What??

@EggJack

Naa hast doch gehört..3 Liter Biturbo mit einem Turbo ;)

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 20. Mai 2017 um 09:51:41 Uhr:

@EggJack

Naa hast doch gehört..3 Liter Biturbo mit einem Turbo ;)

Klingt eher nach 3 Liter Bitburger :D

Angesichts der Tatsache, daß BMW beim G30 5er einen "halbzivilen" V8 in Form des M550i X-Drive anbieten wird (unterhalb des zukünftigen M5), kann ich mir nicht vorstellen, daß Mercedes dieses (im Ausland....) lukrative Feld alleine BMW und Porsche überlassen möchte.

Ich gehe von einem E 500 auch im W213 aus. Wie beim G-Modell auch. M 176 rein und gut iss.

Zitat:

@Jupi79 schrieb am 20. Mai 2017 um 09:56:18 Uhr:

https://youtu.be/kGyDuVHT43Q

Dir ist schon klar, dass dies kein Serienfahrzeug ist?

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 21:18

Ja. Ist es mir.

W213 mit Serien v8 wird es nicht mehr geben mercedes verfolgt hier das gleiche wie audi...

BMW hat somit gute Chancen die paar Prozent Kunden zu überzeugen.

Wobei ein v8 von mercedes immer die bessere Wahl ist.

Der e55 nicht e50 wird den e43 ersetzen und ein Reihen 6 er sein

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 5. Juni 2017 um 15:20:08 Uhr:

W213 mit Serien v8 wird es nicht mehr geben mercedes verfolgt hier das gleiche wie audi...

BMW hat somit gute Chancen die paar Prozent Kunden zu überzeugen.

Wobei ein v8 von mercedes immer die bessere Wahl ist.

Der e55 nicht e50 wird den e43 ersetzen und ein Reihen 6 er sein

Was macht es dich da so sicher, dass er "E55" und nicht "E50" heißen wird? Es wird doch schon länger kommuniziert, dass er unter dem E50-Label laufen soll.

Glaub mir... den der e500 wird mit 400ps verkauft und der e55 bekommt 490ps aber es kann naz0rlich sein das deine Quelle aktuelle ist... ;)

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 5. Juni 2017 um 16:46:41 Uhr:

Glaub mir... den der e500 wird mit 400ps verkauft und der e55 bekommt 490ps aber es kann naz0rlich sein das deine Quelle aktuelle ist... ;)

Die einzige Quelle die ich habe, ist dieses Forum hier :D Ich denke auch, dass es einen E500 mit 435PS und einen E55 mit 490PS geben wird. Wollte mich nur mal bei dir vergewissern ;)

Du ich glaube wir lassen uns einfach überraschen ich würde mir auch einen v8 lieber wünschen den diesen 3.0 6 Zylinder kann ich nix abgewinnen. Mein derzeitiger e43 enttäuscht mich auch eher als das er mich begeistert

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 12:33

@Brumm19

Gut zu hören das der E43 nichts taugt. Wollte nämlich so einen holen. Steige aber lieber auf 350 CDI um.

Na ja nichts taugen ist etwas hart ausgedrückt. Das auto ist schon ein hoher Maßstab und ist etwas ganz neues... womit man sich als langjähriger Mercedes Fahrer anfreunden oder besser gesagt zurecht finden muss.

Meinen geschmack trifft sie nicht ganz, ich vermisse das bullige etwas mehr kantige auftreten. Die Qualität ist auf einem hohen Niveau keine Frage.. .

Was mich stört ist der lenkeinschlag bzw. Wendekreis, der scheint kleiner als bei den Vorgängern zu sein.

Durch die klein wirkende Frontscheibe hat man den eindruck der Innenraum sei klein und gedrückt.

 

Der Motor jedoch ist für mich ne Enttäuschung. Der Verbrauch ist hoch und Leistung kommt erst im oberen drehzahlbereich.(Was auch den Verbrauch erklärt)

Der Sound ist ebenfalls enttäuschend, würde mir ne Performance AGA wünschen.

 

Dennoch der w213 ist ein gutes Auto welches ich ohne Bedenken sehr empfehlen kann.

 

Als Motor wäre auch für mich derzeit der 350d der beste Kompromiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen