ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lieferengpässe große Bremsscheiben beim AMG-Exterieur

Lieferengpässe große Bremsscheiben beim AMG-Exterieur

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 18:33

Habe heute Post bekommen, dass mein S213 350er Diesel zwar pünktlich zur Auslieferung im August kommt, aber das bestellte AMG-Exterieur aufgrund kurzfristiger Lieferengpässe nur mit der kleineren Serienbremsscheibe, allerdings dennoch gelocht und mit Mercedes Benz - Schriftzug auf den Sättel (alles zusammen jetzt Code P31), ausgeliefert wird.

 

Ist noch wer "betroffen"?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin!

Das ist aber nicht so schön zu hören. Mein 220d 4M kommt im September mit AMG Exterieur.

Hat der 350er da auch ne größere Bremse wie sonst auch oder haben die mit dem AMG Exterieur die Gleiche?

Sieht bei mir dann natürlich noch blöder aus bei der 20" Felge, wenn man auf so eine Popel Bremse guckt.

Am Preis wird MB dann wohl auch nichts machen, gibt bestimmt die Klausel "Änderungen Vorbehalten".

Hallo,

der E350, sowie der E400 haben größere Bremsen, da der Motor schwerer ist und die Fahrzeuge schneller fahren. Ich würde es mir überlegen, kleinere Bremsen=höherer Verschleiss. Ich bekomme meinen E400 auch im September, habe AMG Ext. Sollte ich einen Brief bekommen, sollen Sie das Auto behalten, was soll ich mit kleineren Bremsen, dass ich alle 30000km neue brauche...

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 10:18

So ist es leider... ich bekomme den 350er mit 20-Zoll Felgen und nun mit den kleineren Serien-Bremsscheiben (allerdings gelocht etc. siehe oben)... so steht es auch in der neuen, dem Schreiben beigefügten AB OHNE Preisreduzierung... zu allem Überfluss ist gestern auch im Mercedes me die Übergabe von 08/2017 auf 09/2017 "gehüpft"... schöne "Scheibe"...

 

...das sollte wohl allen ab sofort bis mind. September so "ergehen"...

Hallo

der 350 CDI wiegt ohne Sonderausstattungen 120 KG mehr als der 220 CDI. Das muss aus 250 Km/h erstmal verzögert weerden. Wie gesagt, ich würde das nicht akzeptieren! Wer trägt die Mehrkosten der häufigeren Bremsscheibenwechsel.

Was zu prüfen wäre!

Laut meinem Freundlichen gilt das "nur" für folgende Baumuster:

213.048 E 300

213.033 E 350 d

213.233 E 350 d

Mehr Infos hat er aber auch nicht.

Gruß aus Berlin

Günter

Ich würde auf nachträglicher Auf- bzw. Umrüstung bestehen. Große bremsen sind sehr wichtig bei so schweren Fahrzeugen.

Hallo Zusammen,

habe hier schon viel still mitgelesen und vor 2 Wochen bestellt. Danke für die vielen nützlichen Infos.

Habe die größeren Scheiben als Einzelextra bestellt, allerdings ohne AMG Exterieur, träfe die Liefer-Problematik dann auch zu? Anbei meine bescheidene Konfiguration: m2561784

Lieferung ist aber erst Dezember.

Viele Grüße

zetterick

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 11:57

Die Lieferengpässe beziehen sich laut dem Schreiben eindeutig auf die größeren Bremsscheiben, die bei mir im AMG Exterieur Bestandteil gewesen wären und nun nicht mehr sind... dafür gibt es die "Lütten"... eine Einschränkung der Bremsleistung sollte nicht vorliegen, denn sonst hätten sie bestimmt die Auslieferung wie leider bereits bei meiner jetzigen Limousine um (damals) ganze 2 Monate nach hinten geschoben... shit happens...

Nach meinem Kenntnisstand hat mein E400 nochmals eine größere Bremsscheibe, wie der E350d drauf.

Also kann es nicht alles Größen betreffen.

Gruß

Jonny

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 18:10

Es geht mir doch gar nicht darum, zu erfragen "wer die Größte hat", sondern einzig um die Frage, ob noch jemand aktuell angeschrieben wurde und wie ich von diesem Lieferengpass betroffen ist...?!

Und natürlich tut mir mein Freundlicher abermals leid, weil er unverschuldet auch dieses Jahr wieder "bluten" muss, um wie im letzten Jahr die "Engpassscharte" (seinerzeit Fahrassistenz-Paket) auszuwetzen.

Bin ich echt der einzige?!

Welchen Blutzoll hat er denn gezahlt?

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 21:30

Das willst du jetzt nicht wirklich wissen... ;)

Ich komm darauf zurück, falls meiner auch nach hinten verschoben wird :D

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 05. Juli 2017 um 17:9:43 Uhr:

E400 nochmals eine größere Bremsscheibe, wie der E350d drauf

Wenn dem so ist, wäre der technisch sowie aus Kundensicht richtige Schritt aber das Verbauen der nächstgrößeren Scheiben. Zumal der Preis sich ja nicht geändert hat aber nun etwas "Schlechteres" geliefert wird.

 

Just my 2 Cents ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lieferengpässe große Bremsscheiben beim AMG-Exterieur