Vmax c250 bluetec wird nicht erreicht !

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

nun sind die Sommerreifen aufgezogen und erst mal ab auf die Bahn.

Sport+ Modus. Bis 210 geht alles ganz gut, von da an braucht man viel, sehr viel Geduld. Ab 220 passiert so gut wie gar nichts mehr, das Fahrzeug quält sich von km zu km.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Wenn Vmax 241 in den Papieren steht, sollte der Bolide ja locker bis 230-235 durch beschleunigen.

Bin absolut enttäuscht von diesem Ergebnis.

PS Sommerreifen auf 19" AMG

Danke für Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. April 2015 um 18:11:16 Uhr:

Rasen auf drr Autobahn ist absolut verantwortungslos. Diese Autos gehören nicht in die Hände solcher Leute, die früher oder später einen Unfall bauen.

Nach 3 1/2 Mio Km ist mir Deine Meinung zum Fahrspaß weniger wichtig. Immer locker bleiben und rechts Fahren auf der Autobahn. Gruß bw

296 weitere Antworten
296 Antworten

Naja, ich will dich ja nicht wieder verunsichern, aber es scheint bei den Leistungswerten des 250BT doch eine erhebliche Streuung zu geben. Über 20KM/h Differenz bei der VMax ist ja schon eine Hausnummer.

Ich bin wirklich gespannt zumal mit der 9G Automatik noch ein neuer Faktor hinzukommt.90% Autobahnanteil & Langstrecke helfen hoffentlich

Mein neuer S205 C250d AMG-Line auf 18" Zoll erreicht auf Anhieb 240km/h lt. Tacho, max. waren 246 (was lt. GPS der Werksangabe entspricht).

Aber nur kurz da mein KM Stand noch 3 stellig ist ;-)

Moin,
ich bin seit kurzem auch Besitzer eines C 250 d T-Modells mit 17" Avantgarde Felgen. Kilometerstand: ca. 30.000km.
Auch ich kann bestätigen, dass die 250 km/h laut Tacho sehr gut erreichbar sind.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

@dertimaushh schrieb am 2. Juni 2016 um 08:54:11 Uhr:

Mein neuer S205 C250d AMG-Line auf 18" Zoll erreicht auf Anhieb 240km/h lt. Tacho, max. waren 246 (was lt. GPS der Werksangabe entspricht).

Aber nur kurz da mein KM Stand noch 3 stellig ist ;-)

Hui, ganz schön mutig, hoffentlich schon deutlich 3-stellig.

Aber auf jeden Fall dir und @hightower5 herzlichen Glückwunsch - sehr gute Wahl. Ihr werdet sicher - so wie ich - sehr viel Freude an eurem Wagen haben.

Zitat:

@hightower5 schrieb am 2. Juni 2016 um 09:19:34 Uhr:

Moin,
ich bin seit kurzem auch Besitzer eines C 250 d T-Modells mit 17" Avantgarde Felgen. Kilometerstand: ca. 30.000km.
Auch ich kann bestätigen, dass die 250 km/h laut Tacho sehr gut erreichbar sind.

Gruß

Michael

Wurde hier auch schon öfter bestätigt. Beschwerden hat primär nur 19" Fraktion mit ihren entsprechend breiten Reifen. Das ist alles eigentlich nur Physik.

Moin,
nachdem bei meinem Auto die Spureinstellung korrigiert wurde, schafft es meiner mittlerweile auch auf 245 km/h mit den 19" AMG Felgen. das sollte dann auch der Werksangabe entsprechen. ich finde es schon sehr traurig, dass in dieser Preisklasse Fahrzeuge mit solchen Mängeln übergeben werden.

@brunobraas
Wie sehen Deine Reifen aus?

An beiden Vorderreifen außen jeweils ca. 4 cm breit waren die Reifen blank. Da waren schon die Plastikstege(sind Runflat Reifen) deutlich zu sehen.

war bei mir auch... Wobei die WR gleichmäßig abgefahren sind ... V Max ist bei mir auch schwierig.

zu den Winterreifen kann ich nicht viel sagen, haben nicht so lang gehalten 😉, aber er lief exakt genauso schnell mit den 225/17" wie mit den 19" Sommerreifen. Jetzt bin ich mal gespannt ob er nun mit den Winterreifen so gut wie viele schreiben die 250 erreicht, ist ja bald Oktober.

Habe dasselbe Problem. Vmax wird auf gerader Strecke nicht erreicht. Bei 230 ist Schluss. Dann leichtes bergab Stück, er rutscht über die 235......und auf einmal geht er nochmal richtig los. Bei 255 (HUD) war dann Ende.

Frage in die Runde: kann die Registeraufladung etwas damit zu tun haben?

Nein, die Aufladung ich gehe mal von ordentlicher Funktion aus, schaltet viel früher den kleinen Lader in den Bypass, waren glaube ich 2300 U dann ist faktisch nur der große Lader aktiv. 255 ist doch gut. Was viele feststellen, nach längerer Fahrt ohne hohe Leistungsanfoederung wirkt er erst mal etwas zugeschnürt.

S250d 4 Matic,9G & 18 Zoll mit aktuell 1300km ging bis 244kmh lt.Tacho!Bin happy da nach einigen KM mehr sicher noch was geht

mein c200 benziner erreicht die 250locker und schnell.nach chiptuning.
siehe mein tread c200 gedrosselt.

und auch ich habe die 19 zoll mischbereifung

Deine Antwort