Vmax bei PD TDI

VW Passat B5/3B

Moin,
fährt von euch einer einen BORA Kombi oder Passat Kombi mit nem 1.9 TDI mit 116 PS,
Ein Kumpel wollte mir nämlich erzählen das sein Bora Kombi mit 116 Diesel PS 235 Km/h läuft (er meinte wegen 6 Gänge), aber Ich habe zu ihn gesagt, soviel läuft mein 1.8T
denn beim Diesel hört ja bei hoher Drezahl auf, und Diesel ohne Turbo, da kommt nichts,
nur halt im Bereich des Turbos,
hat einer Ahnung wie schnell soein PD Diesel ist,
ich will mit ihn nämlich ein Renn auf der Autobahn fahren, und will mich eigentlich nicht blamieren,
was meint ihr

19 Antworten

He, das ist ein Bora Kombi. Da hat er keine Chance. Mach ihm platt. hehe. Na jetzt wirklich, er hat keine Chance gegen 1.8 T. Das geht gar nicht. Ich bin gespannt wer gewinnt. Aber ich setze auf den Passat 1.8 t. 99.9 % gewinnst du.

gruß und schreib wer gewinnt.

Haha,

der 116PS TDI läuft nie im Leben 235km/h - dein 1.8T allerdings auch nicht - höchstens auf dem Tacho und den Wert kannste eh vergessen.

Habt ihr Potenzprobleme oder was geilt ihr euch an sowas auf?

Fahre einen Passat 3BG Limo TDI mit 130 Ps und er schafft Berg ab 220 km/h laut Tacho

Zitat:

Original geschrieben von Gangst111

Fahre einen Passat 3BG Limo TDI mit 130 Ps und er schafft Berg ab 220 km/h laut Tacho

Meiner (Variant) auch - dann ist aber wirklich Ende der Fahnenstange.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein Ich will ihn mal zeigen wo der hammer hängt, denn wenn wir jeder mit den Autos in der Stadt fahren und Ampelstarts machen kommt er gar nicht hinterher, deswegen meinte er wegen 6 Gang hat er ne hohe endgeschwindigkeit🙂
naja was leistung betrifft halte ich net soviel von Dieseln, ich kann mich aber auch irren, denn meine Eltern hatten mal ein 90PS 35i Variant, und ich find Diesel sind träge,
ich will mir zwar keine Feinde machen aber auch wegen Sound und Laufruhe bin ich eher ein Freund von Benzinern

mein bora variant damals lief mit 116 ps diesel tacho 206,mit chip auf 143ps läppische 210 auf der geraden!mein passat vari 130ps allrad auf der geraden eben knapp 200

Meinereiner hatte bis vor 4 Jahren n Bora 1.9 TDI mit 115PS und der ging auf leicht abschüssiger AB und viel Anlauf laut Tacho an guten Tagen >230km/h.
Die Tachogenauigkeit lag laut Navi-GPS-Messung bei ca Realgeschindigkeit +4km/h, allerdings gibts da wohl ne gewisse Seirenstreuung bei der Leistung.
Auf jeden Fall reichte die Leitung, um n 1995er 520i ganz schön alt aussehen zu lassen, und das zudem zum Dieselpreis damals (seelige Zeiten, Diesel für weit unter 1€).

Mein Passat hört bei echten 225 auf mit Ziehen und lässt sich nur mit
Anlauf bzw. Bergpassagen zu mehr bewegen.

Beispiel senkrechter Fall Passat 1.8T Limo

Waren letztens mit dem Navi eines Bekannten unterwegs und da hätten
wir fast die echten 250 geknackt, bei 247 bergab zog ein 1.6er Astra raus.
(das Navi speichert die vmax).

Das mit den 235 im 115ps TDi ist eher lächerlich.
haben nen gechippten 1.9 TDi 115 - 145ps
und der lässt sich kaum bzw. garnicht auf 200+ bringen.

Das meiste, was man bei Youtube findet sind auch gechippte 115ps PD
die MAX. 220 Tacho packen.
Und was Tacho heißen kann weißt du ja sicher selbst.

1.9 TDi 145ps im freien Fall.

Es ist wirklich immerwieder lächerlich was die Leute so über ihre eigenen
Autos behaupten. Aber du weißt ja wie das ist, das eigene Auto ist immer
das schnellste / schönste / überhaupt beste 😉

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen ja auch mit mein Arbeitskollege über V-max seines 130PS 1,9TDi 6Gang Variant unterhalten.Der meinte seiner läuft locker 235Km/h,und dann habe ich darauf mal angelegt.Und wir sind auf die Autobahn rauf Vollgas knapp laut tacho 205Km/h Er knall roten Kopf mit ausrede : letzte mal lief er schneller:confused😁a frage ich mich immer was bring es so zu übertreiben.Und seine verbrauchs Anzeig zeigte 11,5Liter an.Ich kaufe mir doch kein Diesel um wie ein irrer zu heizen,so das ich fast Benziner verbrauche habe.

also ich habe ein 115 Ps PD und da ist bei 200 km/h schluß . Aller höchstens Bergab mal 210 . 230 ist ein Witz , niemals

Normalerweise sind doch die golfs mit 1.4er bzw. 1.6er Motoren die schnellsten *GGG*

@ ana ...was denst du denn, was deiner bei Tachoanschag wegzieht?
...bei meinem sind es 21l/100km...

Zitat:

Original geschrieben von turbopassat18

Zitat:

Nein Ich will ihn mal zeigen wo der hammer hängt, denn wenn wir jeder mit den Autos in der Stadt fahren und Ampelstarts machen kommt er gar nicht hinterher, deswegen meinte er wegen 6 Gang hat er ne hohe endgeschwindigkeit

😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Glaub mir, du musst Potenzprobleme haben - ganz genau das hatte ich damit gemeint...

"Mal zeigen wo der Hammer hängt......"

"Bei Ampelstarts kommt er nicht hinterher....."

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

@HotChiliRed : ich fahre selten so eine Geschwindigkeit, höchstens 1/2mal im Monat.Aber nicht um zu zeigen das meiner 200/230/250Km/h läuft,nein einfach nur darum das der Motor nicht versüft.Ich fahre jeden Tag 26Km hin und zurück Arbeitsweg über die Landstrasse.Und zwischen durch tut es den Motor auch mal gut,ihm auf die Autobahn zu fahren.Mein durchschitt liegt bei 140/160Km/h wenn ich langstregen fahre, da liegt mein verbrauch knapp bei 7/8Liter auf 100Km für ein 1,8Variant 125PS ein super verbrauch😛Ich finde es traurig das sich einige ein Passat kaufen (Kein W8) und sich denken der fährt sich wie ein 911 / 300Km/h und verbrauchen dann wie ein Lupo.

http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

Deine Antwort