Vmax bei PD TDI
Moin,
fährt von euch einer einen BORA Kombi oder Passat Kombi mit nem 1.9 TDI mit 116 PS,
Ein Kumpel wollte mir nämlich erzählen das sein Bora Kombi mit 116 Diesel PS 235 Km/h läuft (er meinte wegen 6 Gänge), aber Ich habe zu ihn gesagt, soviel läuft mein 1.8T
denn beim Diesel hört ja bei hoher Drezahl auf, und Diesel ohne Turbo, da kommt nichts,
nur halt im Bereich des Turbos,
hat einer Ahnung wie schnell soein PD Diesel ist,
ich will mit ihn nämlich ein Renn auf der Autobahn fahren, und will mich eigentlich nicht blamieren,
was meint ihr
19 Antworten
Kraft kommt von Kraftstoff - ist schon immer so gewesen!
Zitat:
Original geschrieben von ana
@HotChiliRed : ich fahre selten so eine Geschwindigkeit, höchstens 1/2mal im Monat.Aber nicht um zu zeigen das meiner 200/230/250Km/h läuft,nein einfach nur darum das der Motor nicht versüft.Ich fahre jeden Tag 26Km hin und zurück Arbeitsweg über die Landstrasse.Und zwischen durch tut es den Motor auch mal gut,ihm auf die Autobahn zu fahren.Mein durchschitt liegt bei 140/160Km/h wenn ich langstregen fahre, da liegt mein verbrauch knapp bei 7/8Liter auf 100Km für ein 1,8Variant 125PS ein super verbrauch😛Ich finde es traurig das sich einige ein Passat kaufen (Kein W8) und sich denken der fährt sich wie ein 911 / 300Km/h und verbrauchen dann wie ein Lupo.
klar, meiner verbraucht auch bei 140 km/h 7 Liter und bei 160 km/h 8 Liter, aber wenn du mal Bleifuß hast, dann sind es mal 12-13 Liter/100km.
hallo,
meiner schafft pd 115 ps gechipt auf 150 ps 200-205 km/h.
wenns mal gaaaanz lange bergab geht 220 lt. tacho.3bg mit 130ps und 6 gang schafft mit viel anlauf und windstille 220.meine erfahrung!!!!
gruss
vmax bei diesel pd 116ps liegt bei 205, kaum schneller als der 1,6er mit super. Hab beide ausgefahren...