VMAX 318i

BMW 3er E46

Hallo,

da ich erst seit 1 Woche meinen 318i Toruring 146 PS 2,0 habe wollte ich mal fragen was IHR für Erfahrungen mit der Endgeschwindigkeit habt ??

Da ich im Augenblick Winterräder 91H konnte ich nur mal kurz die 200 überspringen, da war aber noch etwas Luft nach oben :-)

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

@ mein bild: 3000U/min bei 200km/h finde ich toll 😁 gibts bei bmw soweit ich weiß nicht :P

Es geht hier auch um echte Geschwindigkeiten, nicht um Opel-Wunsch-KM/h

*duckundweg* 😁 😁

Moin.

Die ganzen Vmax-Diskussionen sind doch für die Katze. Nehmt doch einfach ein mobiles Navigationsgerät, das auch die echte Geschwindigkeit mit anzeigt. Dann ist es auch egal, was der Tacho im Auto anzeigt und welche Reifen etc. ihr fahrt. Die GPS-Geräte sind mit Sicherheit genauer als die Tachowerte. Hatte mal nen A4 1.8T mit 150 PS, der auf der Bahn lt. Tacho 245 km/h fuhr. Eingetragen waren aber nur 222 km/h. Man lerne: Tachos sind wie Politiker: Sie lügen und betrügen.
Habe fertig.

R6-Machine

wieviel stehen den nun im schein drin ? vmax technisch .. würde mich mal interessieren

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

hier in baden-württemberg gibts sogar autobahnen die so leer sind, daß man bei 260 n bild machen kann.....

Gruß,
Kai

jaaaa, A81 rules 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

wieviel stehen den nun im schein drin ? vmax technisch .. würde mich mal interessieren

Bei der Limo sind 218 km/h als Höchstgeschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung eingetragen. Bei Touring und Compact sind es ein paar km/h weniger, ich glaub 214 oder so.

Bei meinem 318er war das höchste, was ich erreicht habe, laut Tachonadel etwas über 220 km/h, so 222 oder 223 km/h. Das hat aber einen langen Anlauf gebraucht...

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

es war def. nen calibra 😁

aber es gibt auch solche bilder:
http://img178.imageshack.us/my.php?image=autofahrt181006010df3.jpg

Man achte auf den Drehzahlmesser :P

Das war ein Calibra Turbo, der mit Tacho 250 über eine kurvige Landstraße fegte. Der Fahrer meinte noch wörtlich: "Ey, ick bin auf zweefuffzich!" Dann gab es nur noch einen Schepperer und aus war es. Tragisch, aber eigentlich selber schuld.

Zum Drehzahlmesser: Dreht der Opel Vectra als Diesel wirklich nur ca. 1500 bei 100 km/h? Das wäre ja auch für einen Diesel extrem niedrig, normal sind 2000 Touren bei 100 km/h und 4000 bei 200. Was braucht der denn bei 200 km/h?

hat jemand das video?

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Das war ein Calibra Turbo, der mit Tacho 250 über eine kurvige Landstraße fegte. Der Fahrer meinte noch wörtlich: "Ey, ick bin auf zweefuffzich!" Dann gab es nur noch einen Schepperer und aus war es. Tragisch, aber eigentlich selber schuld.
Zum Drehzahlmesser: Dreht der Opel Vectra als Diesel wirklich nur ca. 1500 bei 100 km/h? Das wäre ja auch für einen Diesel extrem niedrig, normal sind 2000 Touren bei 100 km/h und 4000 bei 200. Was braucht der denn bei 200 km/h?

laut internet war das kein turbo.

@soner
gib mal "calibrabrüder" bei google ein. dann der erste link. du musst dich aber für anmelden.
ansonsten ist das video zu alt, alle links bei rapidshare sind tot...

gruß, Jan

Hallo Leute!

Hier mal ein Link zum Video... 😉

Echt schrecklich sowas, möchte gar ned wissen, was man in der ungeschnittenen Version alles sieht... 🙄

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Hallo Leute!

Echt schrecklich sowas, möchte gar ned wissen, was man in der ungeschnittenen Version alles sieht... 🙄

Gruß,
Torti

Gibts da nicht was wo man des sieht wie die abfliegen?

Habe bis jetzt noch kein längeres Video im Netz gefunden... 😉
Es gibt noch einen Teil, wo sie den Corrado im Spiegel filmen, aber danach wird abgebrochen und es kommen Fotos...

Das Video an sich ist ca. 20 Minuten lang, aber nirgendwo zu finden 😉

Ich finde sowas schrecklich, aber irgendwie würde ich auch aus Neugier mal den Rest sehen...

Gruß,
Torti

mir tut es nicht leid um die Leute.

Das schlimme daran ist nur das meist unschuldige mit in den Unfall verwickelt werden !!!!

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Dat is kein Vectra, dat issn Signum! :P

Und ja, dank des 6. Gangs dreht der bei 100 auch nur mit 1500U/min... ist extrem angenehm 🙂

Ich war gestern in WHV, Rückweg, Autobahn, Tempomat 180, abund an mal gebremst, schnitt von 170km/h, 10l/100km, bei durchgehend 180 braucht er 9,5l
Aber bei weiteren Fragen --> PM!

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Hallo Leute!

Gruß,
Torti

hmm das is aber wirklich sehr geschnitten.

ich meine damals hab ich das bei rtl eklusiv oder explosiv oder so gesehen, und meine, das wär auf jeden fall länger gewesen.

Code:
         \|||/
         (o o)
 |~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
 |                  |
 |  BACK TO TOPIC,  |
 |     please!      |
 |                  |
 '~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
        |__|__|
         || ||
        ooO Ooo