Vmax 115PS
Hallo,
i.d. Suche nix gefunden, also hier hinein.
Nachdem ich auf der Zahnriemen-Seite nun alles* neu habe und daher die Angst etwas gewichen ist...
Ich bin gerade von der Nordsee zurück (A31)...
Die Frage geht an alle G4 Piloten mit 115PS, also PD oder 2,0er: (Kami, Pinki, VW-Heinz usw.)
Was fährt euer Golf auf gerader Strecke??
Meiner Vmax: Tacho 197 = 190 GPS
Tacho 190 = 184 GPS
Die Tachoabweichung hält sich also in Grenzen,
aber Vmax finde ich jetzt nicht sooo übermäßig!?
Dachte Tacho zwozehn wären drin...
Fahre einen 2001er 2,0 AQY auf 205/55-16 Dunlop WS M3
*Zahnriemen, WaPu, Spannrolle, beide Simmeringe, Keilrippenriemen, Spannarm. Dazu noch Thermostat&Temp.fühler
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von danjan
such mal bei deinem 115ps pd, eine drosselklappe, wenn du eine findest, spendiere ich dir ein leberkäsbrötchenZitat:
Original geschrieben von nofeareyes
Zwischen 188 und 190 GPS fährt er ja...
Sonst läuft er ja auch super, aber nicht mal Tacho 200? Langsamer als der 115er PD sollte er ja eigentlich nicht sein... Drosselklappe? Ist das einzige was ich aktuell noch machen wollte, weil's vermutlich noch keiner (VW Scheckheft) gemacht hat und der Wagen bei Lastwechsel bzw Teillast etwas ruckelt...
Er hat doch gar keinen Diesel 🙄
Hab seit gestern Winterreifen drauf und kann wenn ich das nächste mal auf der Autobahn bin noch mal gucken was er läuft, darf zwar nur 190, aber zwei Minuten werden die Reifen das wohl überleben 🙂
Was ist denn mit den ganzen BENZINERN hier???
Pinkisworld? VW-Heinz? vwdjawo?
Und vor allem: Was tun?? (für standesgemäße Vmax)
@Danjan: Ich habe in dem Thread Hinweise für Dich versteckt! AQY, 2,0 usw... 😛
Ich verbrenne als Kraftstoff SUPER im Auto und gerne Leberkäsbrötchen im Magen... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich verbrenne als Kraftstoff SUPER im Auto und gerne Leberkäsbrötchen im Magen... 😁
auch ich, darf mal etwas überlesen, vorallem um 7.33uhr😉
Zitat:
Was ist denn mit den ganzen BENZINERN hier???
Pinkisworld? VW-Heinz? vwdjawo?
Und vor allem: Was tun?? (für standesgemäße Vmax)
So da bin ich 😁. aber 7:33 da bin ich schon 5h Arbeiten.
100PS TDI schafft nur mit Mühe 200, aber wehe du musst bremsen. Mit Chip 142PS dann 210 TACHO mehr auch nicht, um das mal fest zu halten. Hatte ich selber.
2.0 läuft wenn alles ok ist gerade Strecke 200-220 Tacho, immer. <200 heisst für micht was defekt, nicht richtig eingestellt, ect. .
190 ist mit 195er zu schwach. Selbst mit 225 kommt man auf >200.
Kontrolliere mal LMM, Drosselklappe, Zündkerzen+ Stecker, Und den kleinen Unterdruckschlauch. Siehe wenn der kleine Schlauch nicht mehr richtig ok ist, bzw bei mir war er Serie zu kurz, Dann hat man etwas weniger Leistung und kommt somit nicht höher. Groß merken tut man da sonst nicht.
Danke für die Antwort!
Fehlerspeicher hat letztes Mal nix gesagt.
Wie kann ich sonst feststellen ob LMM defekt ist? Wie gesagt, Drosselklappe werde ich machen und Kerzen/Stecker wohl auch...
Und welcher kleine Schlauch eigentlich? Hast Du mal ein Bild? Habe da irgendwo schonmal was gelesen...
Durch original oder Gewebe ersetzen?
Zitat:
Und welcher kleine Schlauch eigentlich? Hast Du mal ein Bild? Habe da irgendwo schonmal was gelesen...
Durch original oder Gewebe ersetzen?
da hat er gestern bild eingestellt http://www.motor-talk.de/.../...u-mager-bora-2-0-aqy-t1080272.html?...
^genau der Schlauch, der ist porös und bei mir war er auch noch zu kurz.
Kerzenwechsel beim AQY, ist nicht gerade nen Kinderspiel, erst alles abbauen (Ansaugbrücke) dann ran kommen 😁.
Naja lohnt aber.
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
ich komm mit meinem 101ps auch pd sogar auf 210 auf gerader strecke.......
Hab zur Zeit auch den Vari mit PD und unglaublischen 101 PS.
Mal ganz im ernst, die 210 laut Tach hab ich auch schon geschafft, aber das war Bergab, mit Rückenwind, Freitag Nachmittag mit viel Heimweh und ner Kolonne 5er und S-Klasse vor mir.
210 auf gerader Strecke kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, es sei den dein Tacho geht gleich mal 20 anstatt 10 km/h (wie bei mir) vor.
also mit 5mann im 101ps pd limo habe ich knapp 205 oder so auch geschafft. holland --> dortmund auf der a52.80km vollgas und der lief soweit ganz gut.
nabend jungs,
ich werde es gerne mal die tage bzw. wochen ausprobieren. habe nene 2 l. 115 ps benziner mit automatik, mal schauen was die an vmax wegnimmt.
allerdings kann dies eben nmoch ein bis zwei wochen dauern, habe den wagen seit einer woche und fahre ihn noch ein.die beiden vorbesitzer waren baujahr 1929 7 26 somit dürfte mein gölflein drehzahlen von mehr als 3500 nur vom hören sagen her kennen.
werde mich dann melden wenn die werte noch interessieren,
bis dann kai
Mein Golf 2.0 AQY fährt so ziemlich genau 210 KM/H nach Tacho. Laut Navi sind das 202 KM/H. Mit Autogas ist er ein bisschen langsamer, warum auch immer.
Schönen Abend noch.
Ich hab ne KME Diego, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Tempo. Der Durchzug stimmt und der Verbrauch kann sich auch sehen lassen 9 liter mit Gas.