ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vmax Golf V6 4Motion - Golf V6 vs. Honda Civic Type R

Vmax Golf V6 4Motion - Golf V6 vs. Honda Civic Type R

Themenstarteram 21. September 2004 um 22:45

Vmax Golf V6 4Motion

 

Was läuft eigentlich der Golf V6 4Motion nach Tacho ( auf der Ebene ) ??? Würd mich sehr interessieren ?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

wie soll ein aut0 mit 204ps echte 260 laufen??? hier ist echt so mancher tagträumer unterwegs

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Also ich glaube mal nach dem Wissen einer Fachzeitschrift = 235km/h

jepp, von VW angegeben mit 235 km/h

 

gruß

chris

Themenstarteram 21. September 2004 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von silabetzschky

Also ich glaube mal nach dem Wissen einer Fachzeitschrift = 235km/h

Er ist eingetragen mit 235 ! Ich will aber wissen was er nach Tacho läuft ??

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

Er ist eingetragen mit 235 ! Ich will aber wissen was er nach Tacho läuft ??

Warum? :)

Kommt auf die Serienstreuung, konkrete Tachoabweichung, Windverhältnisse an...250 km/h könnten da schon angezeigt werden...

auf dem Tacho steht max. 260km/h. Okay?

beim g3 waren es 8% tachoabweichung nach oben! ich denk ma dass is beim g4 genauso würde heißen um die 250

Themenstarteram 21. September 2004 um 23:06

Also um die 250 rum . Das wollte ich nur wissen . Habe einen Sonntag Nacht vor mir bzw dann hinter mir gehabt. Er konnte einigermaßen mithalten in der vmax ausser beim beschleunigen da sahs nicht so gut für ihn aus . Aber sonst hat er sich gut geschlagen :)

Was fährst du denn? Civic Type R? Nenn uns mal ein paar Daten (Gewicht, PS etc.) :)

nach tacho auf gerader strecke läuft er so 248.

alles andere ist durch wind, gewicht und strassenneigungbeeinflusst. im windschatten geht natürlich wesentlich mehr.

nur findet man da nicht allzuviele..

gruss

Carsten

laut tacho in der ebene 260, bergab mit rückenwind, heimweh und viel getrete über "virtuelle" 280 (laut gps echte 260, also 7% abweichung). Wenn der v6 nicht aus den puschen kam, kann man ihm auch nicht helfen *g*

aber die dinger brauchen schon gewaltigen anlauf obenrum, dauert ewig!

wie soll ein aut0 mit 204ps echte 260 laufen??? hier ist echt so mancher tagträumer unterwegs

kommt da jetzt neid auf? ;-)

sagt ja auch keiner was von 204 ps, oder... war nur die frage nach nem golf v6 4motion.

ich würd ja jetzt sagen, komm her und wir machen das nochmal, aber das ding ist dann ziemlich eigenwillig und folgt jedem lufthauch, seitdem freiwillige selbstbeschränkung auf geschwindigkeiten, die noch als ziffern aufm tacho stehen *G*

Zitat:

Original geschrieben von huskyte

kommt da jetzt neid auf? ;-)

sagt ja auch keiner was von 204 ps, oder... war nur die frage nach nem golf v6 4motion.

ich würd ja jetzt sagen, komm her und wir machen das nochmal, aber das ding ist dann ziemlich eigenwillig und folgt jedem lufthauch, seitdem freiwillige selbstbeschränkung auf geschwindigkeiten, die noch als ziffern aufm tacho stehen *G*

Die Frage war aber trotzdem wohl eher auf den Serien-V6 bezogen...

Der V6 ist mit 235 km/h angegeben, ab Werk. Bis dahin zieht er also recht zügig ! Klar ist ein R schneller, ist ja auch leichter, lauter und unbequemer. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vmax Golf V6 4Motion - Golf V6 vs. Honda Civic Type R