ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Vmax 1,6L 75 Ps ???

Vmax 1,6L 75 Ps ???

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 21:38

Was ist die Höchstgeschwindigkeit vom 1,6 l motor mit 75 PS ungefähr??

Ähnliche Themen
55 Antworten

Beim 1,6L mit 71PS sind es laut Zulassungsbescheinigung 170 Km/h. Der 75 PS Motor wird wohl auch um den Dreh liegen.

Gruß Mirco

am 4. Februar 2006 um 22:04

Kommt auch drauf an ob FLH/STH oder Caravan

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 22:08

fließheck

180 tacho wird der machen, also echte 170, wie angegeben

Aus eigenen Erfahrungen mit einem C16NZ CC, schafft er ebenerdig knapp Tacho 190 und (steil) bergab knapp Tacho 210. Also "echte" 175 bis 185...

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 22:37

und ist der wirklich vom anzugf besser als nen c14nz?

Ja

Der C16NZ geht eine ganze Ecke besser als der C14NZ und verbraucht dabei auch nur ca. die Hälfte. Allerdings müsste der laut Tacho mehr als 180 - 190 schaffen, denn die Tachos haben obenraus mehr Abweichung als "nur" 10 Km/h. Der C14NZ Astra von meinem Bruder hat auf der Autobahn laut Tacho 210 geschafft, ich war mit meinem C16NZ Kadett hier auf der Bundesstrasse bei 212 laut Tacho, da wäre noch bissl was gegangen, aber isch musste bremsen. Gerade die Analogen Tachos gehen komplett nachm Mond, allein schon als ich letztes WE mit 65 durch ne Radarfalle bin wo nur 50 erlaubt waren und die hat nicht ausgelöst.... soviel zum Thema Tacho und Opel ;)

am 5. Februar 2006 um 11:49

Wie isn das eigentlich mit dem C16NZ und dem X16SZR? Die ham ja beide 75PS.

Gibts da irgendwelche Unterschiede bei de Fahrleistungen?

Und wenn ich grad dabei bin wie is da der Unterschied zum X16SZ der ja nur 71PS hat?

am 5. Februar 2006 um 12:16

hmmm

macht mich irgendwie stutzig :

"Beim 1,6L mit 71PS sind es laut Zulassungsbescheinigung 170 Km/h. Der 75 PS Motor wird wohl auch um den Dreh liegen."

kann ja hinhauen! aber ich finds dann komisch bemessen das der 1,6 16v dann 185 drin stehn hat mit gut 25 - 29 ps mehr wenn der 71 ps auch 170 real schafft.

könnt aber hinhaun ich habe damit keine erfahrung und glaub euch mal. ich weiss das meiner net nur 185 fährt, weil tachoabweichung von 30 glaub ich net.

Also mein 1,6 75ps, ist im schein mit 168 eingetragen. Wenn ich ihn auf der AB mal trete kratzt er an der 195 marke also ca 193 kmh laut Tacho. Ich tippe mal so auf ca 180

 

Leguanpapa

Unser Astra F 1.6 (fließheck) fährt aber nur 165 km/h. Mehr war nicht drin... Ist da bei uns was kaputt oder was?

am 5. Februar 2006 um 12:41

Vieleicht muss er nur mal richtig freigebrannt werden.

am 5. Februar 2006 um 12:44

jep muss er bestimmt mal ruhig mal bis 4000 oder 5000 kann ja mal nich schaden^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen