ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Vmax 1,6L 75 Ps ???

Vmax 1,6L 75 Ps ???

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 21:38

Was ist die Höchstgeschwindigkeit vom 1,6 l motor mit 75 PS ungefähr??

Ähnliche Themen
55 Antworten

meiner fährt laut GPS 182km/h, auf n tacho steht dann ca.205.

dafür brauch ich allerdings ganz schön anlauf.

habe sowieso mal gehört das der C16NZ leistung nach oben streut....ähnlich wie beim 150ps 2liter

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Der C16NZ geht eine ganze Ecke besser als der C14NZ und verbraucht dabei auch nur ca. die Hälfte. Allerdings müsste der laut Tacho mehr als 180 - 190 schaffen, denn die Tachos haben obenraus mehr Abweichung als "nur" 10 Km/h. Der C14NZ Astra von meinem Bruder hat auf der Autobahn laut Tacho 210 geschafft, ich war mit meinem C16NZ Kadett hier auf der Bundesstrasse bei 212 laut Tacho, da wäre noch bissl was gegangen, aber isch musste bremsen. Gerade die Analogen Tachos gehen komplett nachm Mond, allein schon als ich letztes WE mit 65 durch ne Radarfalle bin wo nur 50 erlaubt waren und die hat nicht ausgelöst.... soviel zum Thema Tacho und Opel ;)

Dann würde ich an deiner Stelle den Tacho mal neu Eichen lassen... wäre sicherlich nur von Vorteil für dich :)

Deine Tachowerte erinnern mich ja schon FAST an meinem GSi 16V

lol allerding.

212 kmh mit nem 1.6er? war das vielleicht ne ski-sprungchance?

am 5. Februar 2006 um 14:10

solche Werte schaff ich n guten Tagen aber auch.

am 5. Februar 2006 um 14:18

205kmh hat mein 1.6er kadett damals auch drauf bekommen. denke 180 waren es bestimmt aber es geht hier ja darum, zu veranschaulichen, wie sehr die tachos falsch gehen.

@normahl

auch mit nem 1,6er???

Dann ist dein Tacho aber auch nicht normahl :)

sehe ich auch so ;)

immer wieder diese vmax threads, wo die 75 ps (monster)maschinen locker über 200 kmh fahren.

wozu hab ich mir bloß nen 2.0l 16v eingebaut...hätt ich mal den x16szr behalten ich depp....

ab jetzt auf der bahn also immer mal in den rückspiegel gucken :)... könnte ein 1,6er kommen....spaß muss sein

1.6

 

hi!

die 1.6OHC motor streuen kaum nach oben in sachen leistung.real fahrn die Vmax 170-180kmh mehr nicht.wenn man sich da 13zoll drauf packt ohne tachoangleichung fährt natürlich jeder 1.6 230kmh,grins..

Meine Angaben beziehen sich auf die Tachowerte und das die Tachos beim Kadett, Astrs F, Vectra A usw. noch die Mondphasen anzeigen brauch ich ja wohl nicht extra erwähnen. Mein Bruder war mit Serienreifen und nem Serientacho aufm Bosch Prüfstand, der Meister hat auch gemeint er müsste sich mit nem ungenauen Tacho abfinden, oder umbauen auf Digi.

hmmm also mein Tacho geht ziemlich genau, hab ich per GPS nachgemessen

am 5. Februar 2006 um 14:42

digis gehn sicher besser als analog haben bestimmt aber im endbereich ne abweichung von 5-10 ?! würd ich mal sagen weiss es net.

freu mich schon wenn sommerreifen wieder drauf kommen dann werd ich mal mit den 16zoll 215 berichten was ich für vmax laut tacho habe ;)

bei mir ist das so, dass wenn das Mäusekino 230 anzeigt es 223 per GPS sind

am 5. Februar 2006 um 16:21

also meiner läuft laut tacho das bis 220 geht locker 200

am 5. Februar 2006 um 16:23

@ gagely

issn 1.6er c16nz oder wat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen