ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 447 - mit Audio 15 - Bluetooth u. Navi Becker

Vito 447 - mit Audio 15 - Bluetooth u. Navi Becker

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 17:16

Hallo Gemeinde,

ich habe nun ja einen Vito mit dem Audio 15 - Blauzahn u. Becker Navi bestellt. Weil ich schon langsam hiebelig werde mal eine Frage an die glücklichen Nutzer dieser Kombination.

Wie zufrieden seid ihr damit. Wie ist die Verständigung beim Fahren, Telefonieren etc.

Bei meinem alten W 639 mit Komforttelefonie war das ja immer eine sehr gute Sache, halt leider nur mit dem Nokia 6230i gekoppelt, das bei mir immer noch mit der Zweitkarte dort läuft, weil ich ja kein Blauzahn im 639 habe. Und der Adapter dazu vom MB unerschwinglich aus meiner Sicht ist.

Auch die Qualität des Navi´s würde mich interessieren. Mit dem Navi in meinem A 3 bin ich im Gegensatz zu dem des E93 schon sehr verwöhnt. Bedienfreundlich etc. Wie siehts da im 447 aus?

Würde mich freuen, wenn mir ein paar echte Vito 447 Fahrer hier kompetente Meldung geben könnten. Den verständlicherweise es lässt sich ja das Navi der V-Klasse nicht mit dem des Vito vergleichen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 5:57

Hi Uwe,

danke dir für deine Hinweise. Das wär natürlich das i-Tüpfelchen gewesen. Aber man kann nicht alles haben. ..... grrrrr.

MB sieht halt hier immer noch den Lieferwagen im Vordergrund (Vito), das dort aber möglicherweise mehr Leute damit unterwegs sind, die diese Dinge wirklich brauchen würden als die Hausfrau, die ihre drei Gören in den KiGa fährt, um danach zum golfen zu gehen, (V-Klasse) wird gern unter den Teppich gekehrt. Die V-Klasse ist ja auch ein Premiumprodukt. grrrrrr

Manchmal frägt man sich schon, welches Geistes Kind diese sogenannten Marketingexperten in diesen Unternehmen sind. Marktforschung u. Erkundung macht man, nur was der Kunde will, das bekommt er nicht. Ich denke mir das auch mit dem Cockpit im Vito, was für ein Problem hat MB damit, das V-Klassen -Cockpit dort reinzubringen. Würde mir, der dort im Jahr ca. 30´km fährt, sicherlich auch besser gefallen, als diese Hartplastikschale des Vito. Wenigstens als Option - dann kann jeder selbst entscheiden was er ansehen mag. Technisch wär das überhaupt nicht problematisch.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 24. Juni 2015 um 17:56

Funktioniert super ! Einmal dran gewöhnt ist es einfach gut . Telefonbuch wird ständig aktualisiert und das bei jedem Start in wenigen Sekunden.

Viel Vorfreude :-)

Mach gleich das Update bei Becker ( hast nur 8 Wochen Zeit ) leider hatten die netten benzler mein navi schon Wochen vor Auslieferung aktiviert.

Ja wirklich alles gut.

Die Spracheingabe beim Navi geht auch super und alles wird schnell verarbeitet.

Verständigung, Kopplung usw. beim Telefon: da kann ich auch nicht klagen.

Gruß

ATBM

Alles Tippi Toppi !

Das Navi ist echt rasend schnell, und funktioneirt mit der Spracheingabe hervorragend.

Gruß

Hab das seit einer Woche in Gebrauch. Die Spracheingabe beim Navi ist super, versteht mich immer sofort und ist so schnell, dass man denkt, es waere vielleicht das letzte Ziel gewesen. Auch BT Audio funktioniert super. Einziger Kritikpunkt ist die Aufloesung vom Becker Navi auf dem Audio 15, wirkt auf mich etwas unscharf. Und die Lautsprecher hinten werden von mir sicher bald mal ersetzt, keine Ahnung, was die da verbaut haben, aber das klingt maessig...

Frage in die Runde, kann man den schrecklichen Klingelton wechseln?

am 25. Juni 2015 um 14:39

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 25. Juni 2015 um 09:39:09 Uhr:

Hab das seit einer Woche in Gebrauch. Die Spracheingabe beim Navi ist super, versteht mich immer sofort und ist so schnell, dass man denkt, es waere vielleicht das letzte Ziel gewesen. Auch BT Audio funktioniert super. Einziger Kritikpunkt ist die Aufloesung vom Becker Navi auf dem Audio 15, wirkt auf mich etwas unscharf. Und die Lautsprecher hinten werden von mir sicher bald mal ersetzt, keine Ahnung, was die da verbaut haben, aber das klingt maessig...

Frage in die Runde, kann man den schrecklichen Klingelton wechseln?

Der Klingelton geht mir auch gehörig auf den Sack.

Habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden ihn zu ändern. Außer Du nutzt ein IPhone. Da dort auch die Medienwiedergabe über BT gekoppelt ist, hörst Du den Ton vom IPhone.

Da ich momentan nen Samsung nutze, schrecke ich auch immer zusammen, wenn mich jemand anruft.

 

Gruß Uwe

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 16:01

Danke erstmal für die Antworten. Das mit der Auflösung habe ich mir irgendwie schon gedacht. Wär ja auch quatsch für 600 € ein vernünftiges Display einzubauen. :-(

Na ja, jetzt freu ich mich erst mal weiter auf den Dicken - Langen u. harre der Dinge die da kommen.

Hat das Audio 15 mit Bluetooth tatsächlich auch eine Spracheingabe? wow - das hätt ich jetzt nicht gedacht.

am 25. Juni 2015 um 17:10

Zitat:

@BMWX3_3.0d schrieb am 25. Juni 2015 um 18:01:20 Uhr:

Danke erstmal für die Antworten. Das mit der Auflösung habe ich mir irgendwie schon gedacht. Wär ja auch quatsch für 600 € ein vernünftiges Display einzubauen. :-(

 

Na ja, jetzt freu ich mich erst mal weiter auf den Dicken - Langen u. harre der Dinge die da kommen.

 

Hat das Audio 15 mit Bluetooth tatsächlich auch eine Spracheingabe? wow - das hätt ich jetzt nicht gedacht.

Ja, aber nur um Naviziele einzugeben. Für Telefon gehts leider nicht.

 

Gruß Uwe

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 5:57

Hi Uwe,

danke dir für deine Hinweise. Das wär natürlich das i-Tüpfelchen gewesen. Aber man kann nicht alles haben. ..... grrrrr.

MB sieht halt hier immer noch den Lieferwagen im Vordergrund (Vito), das dort aber möglicherweise mehr Leute damit unterwegs sind, die diese Dinge wirklich brauchen würden als die Hausfrau, die ihre drei Gören in den KiGa fährt, um danach zum golfen zu gehen, (V-Klasse) wird gern unter den Teppich gekehrt. Die V-Klasse ist ja auch ein Premiumprodukt. grrrrrr

Manchmal frägt man sich schon, welches Geistes Kind diese sogenannten Marketingexperten in diesen Unternehmen sind. Marktforschung u. Erkundung macht man, nur was der Kunde will, das bekommt er nicht. Ich denke mir das auch mit dem Cockpit im Vito, was für ein Problem hat MB damit, das V-Klassen -Cockpit dort reinzubringen. Würde mir, der dort im Jahr ca. 30´km fährt, sicherlich auch besser gefallen, als diese Hartplastikschale des Vito. Wenigstens als Option - dann kann jeder selbst entscheiden was er ansehen mag. Technisch wär das überhaupt nicht problematisch.

Da gebe ich dir recht. Ich hätte auch gern das V-Klasse-Cockpit als Option gehabt. Aber nun werde ich auch mit dem "originalen" zurecht kommen.

Zitat:

@kreativfrosch schrieb am 24. Juni 2015 um 19:56:10 Uhr:

Funktioniert super ! Einmal dran gewöhnt ist es einfach gut . Telefonbuch wird ständig aktualisiert und das bei jedem Start in wenigen Sekunden.

Viel Vorfreude :-)

Mach gleich das Update bei Becker ( hast nur 8 Wochen Zeit ) leider hatten die netten benzler mein navi schon Wochen vor Auslieferung aktiviert.

Hey kreativfrosch,

wie hast Du das mit dem Update hinbekommen. Hab's nun an zwei Rechnern jeweils mit Win 8.1 probiert und immer gescheitert. Der Content Manager ist gelinde gesagt, unter recht preiswerten Bedinungen programmiert worden, wie mir scheint...

Gestern hab ich mal am Becker Navi gespielt. POI Auswahl usw.

Kann es sein dass ich die Anzeige von Campingplätzen nicht aktivieren kann?

Wäre beim MPA natürlich blöde! Oder wo finde ich das.

Gruß

ATBM

Kann sein, dass dies zum Zusatzmaterial von Merian gehört. Kostet 9,95€

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 9. Juli 2015 um 09:49:01 Uhr:

Zitat:

@kreativfrosch schrieb am 24. Juni 2015 um 19:56:10 Uhr:

Funktioniert super ! Einmal dran gewöhnt ist es einfach gut . Telefonbuch wird ständig aktualisiert und das bei jedem Start in wenigen Sekunden.

Viel Vorfreude :-)

Mach gleich das Update bei Becker ( hast nur 8 Wochen Zeit ) leider hatten die netten benzler mein navi schon Wochen vor Auslieferung aktiviert.

Hey kreativfrosch,

wie hast Du das mit dem Update hinbekommen. Hab's nun an zwei Rechnern jeweils mit Win 8.1 probiert und immer gescheitert. Der Content Manager ist gelinde gesagt, unter recht preiswerten Bedinungen programmiert worden, wie mir scheint...

Habe es jetzt an einem älteren PC hinkommen. Es gab noch gar kein Karten Update. Bloß ne neue Version des Content Managers, der sich nicht Sicherheitskonform im Hintergrund drüber installieren wollte.

Ende des Monats kommt neues Material raus, für mich noch innerhalb der 60 Tage.

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 9. Juli 2015 um 10:48:30 Uhr:

Kann sein, dass dies zum Zusatzmaterial von Merian gehört. Kostet 9,95€

Korrektur: nicht im Merian Material enthalten. Camping Plätze sind nicht als POI Ziele im Map Pilot enthalten. Allerdings werden diese im Kartenmaterial angezeigt... klingt seltsam und ist auch so, vor allem für MPAler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 447 - mit Audio 15 - Bluetooth u. Navi Becker