Vito 447 Bj 2025 Dachbedieneinheit ausbauen
Ich habe seit April einen Vito Kastenwagen.
Seit übergabe klappert irgendetwas im Dachhimmel über dem Beifahrer.
Habe den Wagen zu Mercedes gebracht und die meinten, sie haben die Schrauben der Trennwand nochmal angezogen und es sollte jetzt passen.
Leider hats auf der Heimfahrt wieder begonnen zu klapper. Es hört sich an, als ob irgendwo ein Kabel nicht richtig verlegt ist und wackelt.
Nochmal einen Termin bei Mercedes ist mir zu blöd, da die meinten, den Himmel abzubauen um danach zu schauen, zu aufwändig wäre.
Jetzt dachte ich mir, ich bau die Dachbedieneinheit aus und schau mal mit einer Endoskopkamera rein. Vielleicht kann ich da was entdecken und mit Schaumstoff eventuell fixieren?
Hat hier vielleicht jemand einen Tip, wie die Dachbedieneinheit ausgebaut wird?
4 Antworten
Auch wenn du des Russischen nicht mächtig sein solltest, sprechen die Bilder eine verständliche Sprache ;-) :
Ich hatte die Dachbedieneinheit im Rahmen der Dachdämmung draußen, schau gern mal hier https://www.motor-talk.de/forum/daemmung-in-tueren-und-seitenwaenden-im-w447-verbessern-t7077821.html?&page=24#post65710199 in das angehängte PDF die Bilder 15+16, vielleicht hilft's Dir weiter.
Keine Ursache. Es geht natürlich, statt mit einer dünnen Kreditkarte, auch mit entsprechendem Entriegelungswerkzeug aus Fernost. Einfach in den Spalt und dann den Hebel drücken. Dann kommt dir das Teil entgegen.