Vito W447 / Rückfahrkamera vollständig nachrüsten & Audio austauschen

Mercedes Vito W447

Hallo zusammen,

habe zwar etliche Threads gefunden und durchsucht, jedoch nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe.

Zuerst zum Fahrzeug:

Vito W447 mit offenbar seltener TSN "ARR", findet sich gefühlt nirgendwo so richtig...

Baujahr 2020, 114 CDI (136PS) mit rechter Schiebetür und den beiden Hecktüren samt Glaseinsatz.

Meinen Recherchen nach tippe ich auf das "Audio 10" mit weißer Hintergrundbeleuchtung, Lenkrad hat keine Tasten.

Das Fahrzeug hat leider weder PDC noch Rückfahrkamera, da ich über eine starre AHK verfüge würde ich gerne eine Rückfahrkamera in die Kennzeichenleiste nachrüsten, die Innenvertäfelung hatte ich schon ab.

Dort liegt in der Tür ein Kabel, welches offen liegt und keinen Stecker hat. Offenbar ein abgeschirmtes Kabel mit weiß/roten Adern. Könnte eine Busleitung sein?

Ich hatte versucht herauszufinden ob die Leitung ggf. schon vorbereitet ist um eine RFK einzubauen und ich mir somit das Ziehen eines Kabels bis ins Audio ersparen kann.

Kennt sich hier jemand damit im Detail aus? Gibt es fertige empfehlenswerte Komplettsets? Ich nehme an, wenn ich ein anderes Audio von MB verwende muss ich es auch bei MB für mein Fahrzeug online freischalten lassen? Gibt es ggf. auch hier was von vergleichbaren OEM?

Danke vorab

1 Antworten

Die bieten Nachrüsten mit Orignal Teilen an. Vielleicht machen die das auch für den Vito.

https://www.mercsworld.com/

Deine Antwort