Viscokupplung Meyle Hella oder original (Sachs/Behr ?) ?
Hat jemand schon ne Viscokupplung von Meyle versucht?
Preise sehen ca. so aus:
Meyle 130Euro
Hella 150Euro
Original 200Euro
Oder gibt es eine günstigere Quelle?
36 Antworten
die Viscos sind alle gut.Nur das problem ist das sie zu laut sind wenn sie nicht von hella/Behr sind.Zur Zeit auch febi drin.Die ist bei extremen temperaturen aktiver und das nervt manchmal.
lieber bei extremen temperaturen am arbeiten als nicht zu arbeiten. bin froh das der elektrolüfter vorne noch dranhängt und funktioniert. ansonsten würde ich nicht wissen, das bei mir die viskokupplung erneut defekt ist.
stehe zur zeit mit motointegrator in verbindung. ich werde mein altes einschicken und darf mir jetzt schon ein neues aussuchen, damit ich weiterfahren kann.
@D_Rocc44
Sicher das deine Viscokupplung defekt ist? Ausschlaggebend ist nicht die Kühlttemp sondern die Umgebungstemp im Motorraum. Bei wieviel Grad sich das Bimetall verbiegt weiß ich nicht genau. Aber die sollte nur anlaufen bei langsamen Fahrten im Stadtverkehr mit stop&go/Stau an warmen Sommertagen. Die haben wir schon lange nicht mehr gehabt :-)
ja, die ist defekt. neue von sachs ist unterwegs.
hatte kurzfristig eine von febi gehabt ^^ die lief die ganze zeit mit 🙁 sofort ausgebaut da ich angst hatte, das diese mir durch den motorraum fliegt und alles zerstört, war nur eine übergangslösung, aber kam sofort wieder raus.
hatte dann wieder die 1 jahre alte hella behr drinne. schnelle autobahnfahrt, gebläse alles aus, damit die hitze schön im kühler blieb, e lüfter geht an, viscolüfter kann mit hand festhgehalten werden, auch 20 minuten im stand bei 30 grad.
zum vergleich kumpel sein 530i stand daneben, seine visco arbeitet wie sie solll. hat nach 10 minuten im stand nach einer schnellen fahrt sofort für paar sekunden einekuppelt und gekühlt. ich werde berichten wenn die sachs visco da ist.