ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Viscokupplung Meyle Hella oder original (Sachs/Behr ?) ?

Viscokupplung Meyle Hella oder original (Sachs/Behr ?) ?

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 12:20

Hat jemand schon ne Viscokupplung von Meyle versucht?

Preise sehen ca. so aus:

Meyle 130Euro

Hella 150Euro

Original 200Euro

Oder gibt es eine günstigere Quelle?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wo haste den die Preise her? Soweit ich weiß Kostet das original um die 170€.

Sachs 170€ und Hella 120€. Kann sonst dazu nichts sagen ich werd aber als nächstes die Hella ausprobieren.

In der Bucht kostet sone Visco mit Versand um die 40 Eu bein "Autoteilemann@ und wenn die dann ihre 2 Jahre hält wie ich Garantie drauf hab hat sie ihr Geld gebacht und wenn sie länger hält is auch gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von e39530d

In der Bucht kostet sone Visco mit Versand um die 40 Eu bein "Autoteilemann@ und wenn die dann ihre 2 Jahre hält wie ich Garantie drauf hab hat sie ihr Geld gebacht und wenn sie länger hält is auch gut ;)

Ja hatte bis vor ein paar tagen so ne tolle visco kupplung von ebay. Die sind alle schrott. Laufen fast permanent mit. Sofort nach dem Motor start laufen die mit und geehn nach ca 2. min aus und gehen dann oft an sogar bei gemütlichen 120km/h auf autobahen und geht net mehr aus. Am anfang fand ich das geräusch geil aber dann nach paar wochen hat das mich das angekotzt und hab sie umgetauscht weil ich dachte sie sei defekt. Die neue war dann aber genau so. Ist oft angegangen auf der autobahn und Bundesstraße soagr bei temepraturen um die 15°.

Konnte man sich shcon denken bei so großem Preisunterschied.

Hi meta,

ich würde eien aus der Bucht kaufen, aber halt ne Originale,

die bekommt man mal auch ab und zu, oder original vom

Schrottie :)! Kaufe aber immer Original oder OEM und bin

bis jetzt recht gut damit gefahren *GG*!

Gruß

Black

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 19:59

Ich weiss nicht, ob alle E39 die gleiche Visko haben, aber bei BMW wollten sie knapp 200Euro für eine die beim V8 passt.

Der Teilehändler will für ne passende Hella 143 Euro oder sowas (rund 150Euro) und 129Euro (rund 130Euro) für die Meyle.

So ne 40Euro ebay Visko muss nicht umbedingt sein. Hab von den meisten Leuten nur schlechtes über die gehört quer durch alle Modellreihen.

In der Bucht sind nur alte ausgelutschte zu finden oder dieser billig kram.

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Zitat:

Original geschrieben von e39530d

In der Bucht kostet sone Visco mit Versand um die 40 Eu bein "Autoteilemann@ und wenn die dann ihre 2 Jahre hält wie ich Garantie drauf hab hat sie ihr Geld gebacht und wenn sie länger hält is auch gut ;)

Ja hatte bis vor ein paar tagen so ne tolle visco kupplung von ebay. Die sind alle schrott. Laufen fast permanent mit. Sofort nach dem Motor start laufen die mit und geehn nach ca 2. min aus und gehen dann oft an sogar bei gemütlichen 120km/h auf autobahen und geht net mehr aus. Am anfang fand ich das geräusch geil aber dann nach paar wochen hat das mich das angekotzt und hab sie umgetauscht weil ich dachte sie sei defekt. Die neue war dann aber genau so. Ist oft angegangen auf der autobahn und Bundesstraße soagr bei temepraturen um die 15°.

Konnte man sich shcon denken bei so großem Preisunterschied.

Jep, kann ich ganau so bestätigen.

Auch ich hab mir eine über die Bucht bestellt,

allerdings kam meiner mit Versand so um die 70.- Euro.

Ich warte mal den Sommer ab, hatte allerding schon ein paar warme Tage und da ging sie im Stau an und erst sehr viel später auf der Landstraße wieder aus.

Auch das Geräusch nach dem starten is nich so dolle - klingt zwar fast wie ein V8 und hat den Vorteil das man mit Nachdruck daran erinnnert wird das der Motor noch kalt ist und halt net so doll auf´s Gas tritt, aber es nervt.

Im Winter dauert es ne gefühlte ewig bis der dann endlich ausgeht.

Also entweder orginal oder von ner Marke - billig bekommt mein Beamer nich nochmal!

Das wechseln ging zwar schnell - aber war für meine Hände sowas von fuddelig, dass mach ich freiwillig nich nochmal....

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

Das wechseln ging zwar schnell - aber war für meine Hände sowas von fuddelig, dass mach ich freiwillig nich nochmal....

Und ich muste 2 mal schon wechseln.:rolleyes: Aber so schlimm finde ich das garnicht.

@Meta

Hast du schon eine gekauft?

Bin vor kurzem auf nen shop im internet gestoßen da koste die sachskupplung 99 euro. Denke das ist ein guter Preis.

 

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 2:23

Ne. Hab noch keine gekauft. Wollte das aber im laufe dieser Woche mal tun. Hast du in dem Shop schon mal was bestellt?

Edit: Der von Sachs müsste die Nummer hier haben: 2100 010 031

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 2:16

Ist Hella=Behr und wo ist der Shop der die Sachs Teile für nen Hunni raus rückt?

Sachs visco

Da gitbts den für 100 euro.

Aber ich glaub der ist nicht für den V8.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:15

ja... die ist für 6Zylinder Motoren. Hab mir jetzt die von Hella bestellt.

Und soweit ich rausbekommen habe ist Hella = Behr

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 14:30

Ok. Visco ist angekommen. Hab die alte ausgebaut, aber dabei ist mir kleines Stück vom Rand der Riemenscheibe abgebrochen. Ich hoffe mal das ist nicht schlimm, aber werde sie irgendwann mal tauschen lassen, denke ich.

Gibt es beim Einbau was zu beachten? Eingebaut und 10min laufen lassen und ich kann sie im Betrieb noch immer mit der Hand anhalten, sowie die alte. Bin mal gespannt wie es nach erreichen der Betriebstemperatur ist oder ist sie evtl. defekt (die neue).

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:45

Schaltet die Visco ab einer bestimmten Temperatur plötzlich zu und ab einer bestimmten wieder ab? Bin jetzt mal ein wenig rumgefahren und von der Visco nicht viel gehört.

Der einzige Unterschied zur vorherigen ist, dass sie nach dem starten nicht gleich voll einkuppelt.

Hatte irgendwo mal gelesen, dass das voll einkuppeln für kurze Zeit nach dem starten ein Zeichen für defekt ist.

Hi =)

Ja,ab einer bestimmten Umgebungstemperatur der Kupplung,schaltet sie sich zu.Sollte eigentlich zu hören sein.

Mach mal eine etwas längere Fahrt.Beim Abstellen des Fahrzeuges kannst du ja versuchen den Lüfter von Hand zu drehen.Das sollte nicht möglich sein.Wenn er sich leicht und locker bei Betriebstemp. von Hand drehen lässt,ist die Kupplung wohl defekt.

Sal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Viscokupplung Meyle Hella oder original (Sachs/Behr ?) ?