Virtual Cockpit Standard Einstellung

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo,
Da ich seit Montag stolzer Besitzer einer A3 Limo mit VC bin, würde ich gerne wissen, ob man den Standard Startbildschirm ändern kann, sodass immer die große Kartendarstellung angezeigt wird und man nicht immer erst switchen muss.

Leider habe ich bis jetzt keine Infos dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Bikercelle

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Da ich seit Montag stolzer Besitzer einer A3 Limo mit VC bin, würde ich gerne wissen, ob man den Standard Startbildschirm ändern kann, sodass immer die große Kartendarstellung angezeigt wird und man nicht immer erst switchen muss.

Leider habe ich bis jetzt keine Infos dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Bikercelle

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@bikercelle schrieb am 13. September 2019 um 11:45:38 Uhr:

Habe jetzt einen Audi von 2018, der hält jetzt den letzten Stand, bei mir das Navi.
Also Audi muss was gemacht haben, früher war es bei mir auch anders, als ich einen Audi von 2016 hatte.

Mein A3 behält auch die letzte gewählte Einstellung, habe einen MY2018..........

Gruß, Thomas

Meiner, MY2018 nicht.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 12. September 2019 um 22:23:34 Uhr:

Hi, habe auch das nervige Problem das nach jedem neustart des Autos nach einigen Minuten Standzeit das Cockpit immer wieder in die Übersicht Verbrauch usw springt, ich fahre aber fast immer im Navi Bild. Habe ein BJ 07/16 also einen der ersten Facelift mit MMI+. Hat jemand mit einem relativ neuen A3 dieses Problem auch noch? Falls nein könnte ich mal bevor meine Garantie bald abgelaufen ist zum Händler und nach einem Update fragen. Wenn das aber aktuell immernoch so ist kann ich mir das sparen.

Das ist sehr seltsam, was Ihr da schreibt.

Wenn ich meinen in der großen Navi-Ansicht abstelle und danch wieder neu starte, ist alles wieder so wie es zuletzt war.
Da springt nichts auf default.

Meiner ist von s.u. und hat das volle Paket

Zitat:

@lecaro schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:49:25 Uhr:

Zitat:

Hi, habe auch das nervige Problem das nach jedem neustart des Autos nach einigen Minuten Standzeit das Cockpit immer wieder in die Übersicht Verbrauch usw springt, ich fahre aber fast immer im Navi Bild. Habe ein BJ 07/16 also einen der ersten Facelift mit MMI+. Hat jemand mit einem relativ neuen A3 dieses Problem auch noch? Falls nein könnte ich mal bevor meine Garantie bald abgelaufen ist zum Händler und nach einem Update fragen. Wenn das aber aktuell immernoch so ist kann ich mir das sparen.

Das ist sehr seltsam, warum das mit den MJ2018 so unterschiedlich ist.

Wenn ich meinen in der großen Navi-Ansicht abstelle und danch wieder neu starte, ist alles wieder so wie es zuletzt war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 20. Oktober 2019 um 23:11:18 Uhr:

Also habe mal im OBD11 rum geguckt und das gefunden. Hat das mal jemand Versucht? Es gibt 8 Varianten....

Ok das ist es nicht. Aber wenn man möchte hat man ein schönes RS3 oder S3 Startlogo im VC wenn man daran rumgespielt😉

Zitat:

Zitat:

Meiner ist am Mittwoch deswegen in der Werkstatt bin mal gespannt was dabei rauskommt

Zitat:

@yersi schrieb am 21. Oktober 2019 um 21:07:10 Uhr:

Zitat:

Meiner ist am Mittwoch deswegen in der Werkstatt bin mal gespannt was dabei rauskommt

Berichte mal bitte. Also bei mir wurde der MMI Rechner getauscht was mix gebracht hat. Software aufm VC ist wohl auch aktuell, vermutlich muss das getauscht werden denke ich mal.

... weil beim Start nicht das Navi erscheint?
Ich habe das nur genutzt wenn ich in einer Stadt war wo ich mich nicht auskannte kurz vor dem Ziel. Navikarte und Stimme habe ich immer aus. Die Fahranweisungen sind doch sehr deutlich, oder?
Vielleicht ist mir das deshalb erst mit diesem Thread bewusst geworden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das Reparieren zu lassen denn mal ehrlich - man ist nur ein Knopfdruck auf dem Lenkrad, das man ohnehin als erstes anfasst, entfernt ...

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 22. Oktober 2019 um 00:17:29 Uhr:

... weil beim Start nicht das Navi erscheint?
Ich habe das nur genutzt wenn ich in einer Stadt war wo ich mich nicht auskannte kurz vor dem Ziel. Navikarte und Stimme habe ich immer aus.
Vielleicht ist mir das deshalb erst mit diesem Thread bewusst geworden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das Reparieren zu lassen denn mal ehrlich - man ist nur ein Knopfdruck auf dem Lenkrad, das man ohnehin als erstes anfasst, entfernt ...

Ich vermute das ist für mich und ein paar andere Leute genauso schlimm wie bei anderen das deaktivieren der Start Stop Automatik jedesmal wo diskutiert wird wie man sie dauerhaft deaktiviert usw. Den Taster drücke ich auch jedesmal und das stört mich garnicht witzigerweise.

Ich schaue halt eher auf die Straße als auf ein Display beim fahren. Vielleicht werde ich auch langsam alt, keine Ahnung.
Auch das Start-Stop stört mich eher wenn es NICHT funktioniert. Warum sollte man das ausschalten wollen? Das mache ich beim Fahrsicherheitstraining oder wirklich in der Rush hour aber sonst...???

@XSchueddiX ich habe garantie auf das auto und meine werkstatt bestätigte mir, dass die letzte Ansicht gespeichert werden muss. Solange ich Garantie habe werde ich alles aus dem Auto holen das ist mein Recht und das nutze ich auch aus. Es geht ums Prinzip. Ich bezahle nicht so viel für ein Auto wenn Audi es nicht gebacken bekommt dass mein Auto nicht zu 100% funktioniert.

Zitat:

@yersi schrieb am 22. Oktober 2019 um 06:09:01 Uhr:

@XSchueddiX ich habe garantie auf das auto und meine werkstatt bestätigte mir, dass die letzte Ansicht gespeichert werden muss. Solange ich Garantie habe werde ich alles aus dem Auto holen das ist mein Recht und das nutze ich auch aus. Es geht ums Prinzip. Ich bezahle nicht so viel für ein Auto wenn Audi es nicht gebacken bekommt dass mein Auto nicht zu 100% funktioniert.

Sehe ich auch so.

Bei mir fällt das eher unter die Kategorie Mücke und Elefant.
Dann ist es auch immer eine Sache was der Händler sagt und eine andere wie es tatsächlich ist. Mein letzter Kenntnissstand war das es beim A3 einfach nicht geht (hier im VC Thread zu lesen) und das es bei VW Navis dagegen möglich ist.
Ich bekomme meinen neuen nächste Woche Dienstag, bin gespannt wie es sich dort verhält. Da ich beruflich aufs Auto angewiesen bin hätte ich gar nicht die Zeit aber auch gar nicht die Lust meinen Wagen wegen einem Knopfdruck extra abzugeben.
Wobei mich vermutlich noch mehr stören würde das die Karte so extrem langsam startet und ich dann einen schwarzen Bildschirm habe. Aber das ist dann offensichtlich auch nur bei mir und meinen Kollegen so.

bei mir in der schweiz startet audi connect ziemlich schnell und ich habe hier im forum gelesen dass die ansicht in einem a3 gespeichert wird. ersatzwagen ist ja kostenlos weil das auf garantie fällt und so darf ich mal den neuen a6 fahren 😁

Nur kurzer Einwurf von mir, bei meinem S3 wird die Ansicht gespeichert und die Karte ist beinahe sofort da

LG

Deine Antwort