1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Virtual Cockpit Standard Einstellung

Virtual Cockpit Standard Einstellung

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo,
Da ich seit Montag stolzer Besitzer einer A3 Limo mit VC bin, würde ich gerne wissen, ob man den Standard Startbildschirm ändern kann, sodass immer die große Kartendarstellung angezeigt wird und man nicht immer erst switchen muss.

Leider habe ich bis jetzt keine Infos dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Bikercelle

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Da ich seit Montag stolzer Besitzer einer A3 Limo mit VC bin, würde ich gerne wissen, ob man den Standard Startbildschirm ändern kann, sodass immer die große Kartendarstellung angezeigt wird und man nicht immer erst switchen muss.

Leider habe ich bis jetzt keine Infos dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Bikercelle

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@yersi schrieb am 1. April 2019 um 10:48:54 Uhr:

na bei matrix led müsste die grosse kamera schon dabei sein

Was heißt große Kamera? Gibts da auch eine kleine?

So. Habe geschaut und leider kein Dreieck.
Heißt also dass das nicht so ohne weiteres möglich ist?

Zitat:

@steven8v schrieb am 1. April 2019 um 16:59:06 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 1. April 2019 um 10:48:54 Uhr:

na bei matrix led müsste die grosse kamera schon dabei sein

Was heißt große Kamera? Gibts da auch eine kleine?

es muss die kamera haben die direkt an der Frontscheibe sitzt
nicht die unten am spiegelfuß
und ja es gibt 2 verschiedene

Und diese Kamera die unten am Spiegel sitzt, was kostet diese denn? Muss dazu der Innenspiegel ausgetauscht werden?

Hi, habe auch das nervige Problem das nach jedem neustart des Autos nach einigen Minuten Standzeit das Cockpit immer wieder in die Übersicht Verbrauch usw springt, ich fahre aber fast immer im Navi Bild. Habe ein BJ 07/16 also einen der ersten Facelift mit MMI+. Hat jemand mit einem relativ neuen A3 dieses Problem auch noch? Falls nein könnte ich mal bevor meine Garantie bald abgelaufen ist zum Händler und nach einem Update fragen. Wenn das aber aktuell immernoch so ist kann ich mir das sparen.

das war auch mal meine frage.. wie es scheint bleibt es nur im rs3 in der letzten ansicht und sonst wird immer auf verbrauch zurück gestellt

Zitat:

@yersi schrieb am 12. September 2019 um 22:29:35 Uhr:

das war auch mal meine frage.. wie es scheint bleibt es nur im rs3 in der letzten ansicht und sonst wird immer auf verbrauch zurück gestellt

Dabei ist im RS3 der Verbrauch viel wichtiger 😛

na eben nicht xD kaufst ja keinen ps boliden um dir sorgen um den verbrauch zu machen

Zitat:

@yersi schrieb am 12. September 2019 um 22:55:14 Uhr:

na eben nicht xD kaufst ja keinen ps boliden um dir sorgen um den verbrauch zu machen

Naja hab schon einiges Gelesen bezüglich Verbrauch RS3 usw usw. Scheint auch da einigen wichtig zu sein 😁

Habe jetzt einen Audi von 2018, der hält jetzt den letzten Stand, bei mir das Navi.
Also Audi muss was gemacht haben, früher war es bei mir auch anders, als ich einen Audi von 2016 hatte.

Angeblich soll die letzte Ansicht mit der TPI für den Radio Favoriten Bug (2048781) gespeichert werden. Auch wenn ich bei mir diesen Bug nicht nachvollziehen kann, werde ich bei der nächsten Inspektion nach der TPI fragen. Damit würde wieder ein Tastendruck vor jeder Fahr entfallen. 😉

Ok super dann frage ich danach mal.

Wenn ich das machen lasse sind dann meine Codierungen weg wie z.b DVD über 5 kmH sowie die nachträgliche Rückfahrkamera?

Die Codierungen sollten nicht verloren gehen, weil eigentlich nur das Steuergerät vom Virtual Cockpit aktualisiert wird. Bei meinem MMI-Update sind die Codierungen auch erhalten geblieben.

Also habe mal im OBD11 rum geguckt und das gefunden. Hat das mal jemand Versucht? Es gibt 8 Varianten....

..jpeg
Deine Antwort