Virtual Cockpit S5 Drehzahlmesser für A5
Hallo zusammen,
ich habe einen A5 SB mit Virtual Cockpit. Jetzt meine Frage
ist es möglich die Einstellung des S5 mit großen Drehzahlmesser in der Mitte zu codieren?
siehe Bild.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Darty13 schrieb am 4. März 2019 um 11:16:59 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. März 2019 um 11:11:18 Uhr:
hab es 2x getestet; ging nur im stand
ich rede vom sport layout <---> normal umschaltenJo, großer Zentral-Drehzahlmesser -> Zwei kleine Anzeigen links/rechts, Mitte Wasduwillst.
Hast du keinen Knopf im Lenkrad?
Du verwechselst da was. Eigentlich gibt es nämlich 3 Anzeigen im S und RS. Die mit den beiden KLEINEN Instrumenten ist nicht gemeint. Die Umschaltung zwischen zwei kleinen und einem zentralen Drehzahlmesser ist die VIEW-Funktion per Lenkradtaste. Die Umschalten zwischen zwei GROSSEN Instrumenten und dem zentralen Drehzahlmesser ist gemeint. Das ist die LAYOUT-Funktion per Menüauswahl und das funktioniert nur im Stand.
64 Antworten
Nachdem ich einen Automatik habe bräuchte ich überhaupt keinen Drezahlmesser, erst recht nicht einen der in der Mitte ist
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 3. August 2018 um 08:47:40 Uhr:
Nachdem ich einen Automatik habe bräuchte ich überhaupt keinen Drezahlmesser, erst recht nicht einen der in der Mitte ist
Aber auch nur weil du wahrscheinlich einen Diesel fährst.
Der Drehzahlmesser ist für mich eindeutig das Wichtigste im VC, außer ich fahre mal mit Navi.
Geschwindigkeit habe ich ja am HUD (hier auch noch die Drehzahl zu habe wäre für mich der Traum!).
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 3. August 2018 um 12:04:06 Uhr:
Habe einen Benziner aber meine Automatik schaltet zeitgerecht
Dann liegt es wohl am Streckenprofil und Fahrstiel!
Ich fahre größtenteils Landstraße und vor dem Überholen muss/will ich den TFSI auf mindestens 3500 bis 4000 U/min runterschalten sonst kommt es zur DSG Gedenksekunde wann ich es am wenigsten gebrauchen kann. Auf meiner Strecke in die Arbeit sind die Überholstrecken halt kurz!
Ähnliche Themen
ich fahre zu 90 % in der Großstadt und wenn auf der Landst. dann fahre ich im S Modus. Klar schaut man einmal auf den Drezahlmesser aber so wichtig ist er für mich nicht das ich ihn unbedingt in der Mitte haben muß, dort wo er ist erledigt er auch seine Arbeit.
Alles klar, wir haben halt verschiedene Streckenprofile und Anforderungen.
Ich meinerseits bedauere halt sehr dass die möglichen Anzeigen und die Konfigurationsmöglichkeiten bei VC und HUD sehr eingeschränkt sind. Die S-Ansicht mit Drehzahlmesser in der Mitte wäre da für MICH halt schon eine echt tolle Option.
Wo ich wieder bei dem Punkt angelangt bin dass ich es bezüglich Auto echt verfluche in Österreich und nicht in Deutschland zu leben. Würde ich dort wohnen hätte ich nämlich die S-Ansicht im VC samt den dazugehörigen S5.
Für mich ist die normale Anzeige zu überladen deshalb nutze ich gern die S/ RS spezifische Anzeige des Drehzahlmesser in der Mitte des VC.
Hallo,
Sorry wenn ich mich an diesen Beitrag anhänge, aber hätte eine ähnliche Frage,
Ich besitze einen S5 SB BJ 10/2016 mit dem Virtual Cockpit und dem großen Drehzahlmesser, allerdings hab ich jetzt in mehreren Internetbildern eine zusätzliche Ansicht gesehen, die Leistung und Drehmoment im Display darstellen kann. Diese Ansicht fehlt bei meinem Cockpit.
Ist diese Ansicht den RS Modellen vorbehalten, oder ist die Darstellung der beiden Sensoren Ausstattungsabhängig oder Modelljahrabhängig.
Oder kann man diese Ansicht mit VCDS freischalten ?
geht m.E. nur beim RS5 und kann auch nicht codiert werden.
Sieht man ja auch im Bild, da steht klar RS5...
ist doch egal ob du einen großen drehzahlmesser in der mitte hast wo die geschwindigkeit im kreis steht.
Hallo zusammen,
Gibt es hier bereits eine Änderung oder eine Möglichkeit zu codieren.
Soweit ich weis, ist das RS und das normale VC das gleiche (gleiche Teilenummer)
Danke für die Rückmeldung
nein gibt es nicht wurde auch alles x Fach schon behandelt hier ...
geht wenn nur beim komplett neuen KI; einmal angepasst = keine Chance mehr
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. August 2018 um 08:54:32 Uhr:
Wir haben die Anzeige im SQ5 auch , nach ein paar Tagen hab ich es wieder auf die normale ansicht gestellt
zumal man während der Fahrt eh nicht switchen kann (nur im stand)
Geht das im SQ5 nicht? Beim S5 kann man während der Fahrt umschalten.
Ich fahre nämlich default mit dem großen Drehzahlmesser und schalte um, wenn ich mal mit Navi fahre.
Habe dazu einen Knopf im Lenkrad (View).
cu Darty