Virtual Cockpit codieren
Hallo, ich habe einen Audi A3 8V Baujahr 2017 und ich würde gerne den Virtual Cockpit Codieren bzw die Optik auf RS3 ändern, allerdings finde ich im VCDS nicht den Unterpunkt Tube Display. Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich das ändern könnte ?
Beste Antwort im Thema
Du könntest das aktuelle Auto verkaufen und stattdessen einen RS3 anschaffen.
141 Antworten
Ich finds interessant, dass VAG immer am rumheulen ist, wir haben zu viele individuelle Teile, müssen das reduzieren um kosten zu sparen. Da wirds wohl einfacher sein wenn das VC auch zu vereinheitlichen oder nicht? Q2 und A3 haben fast den gleichen innenraum aber die teile sind untereinander nicht Plug&Play...
So sieht es aus, die Hardware ist identisch, aber eben die Software nicht. Irgendwie muss Audi ja auch den Preisunterschiede zwischen Q2 und A3 rechtfertigen.
Aber der TE will es nicht verstehen, auch wenn es inzwischen viele Leute so bestätigt haben. Es gibt nur 2 Optionen, entweder ein A3 VC einbauen oder das Q2 VC auf A3 flashen lassen! Achja eine 3. Option habe ich vergessen.... Einfach mit dem Fehler leben
Option 4: A3 verkaufen, Q2 kaufen und das VC dort einbauen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@nirvananils schrieb am 14. Januar 2022 um 10:19:25 Uhr:
So sieht es aus, die Hardware ist identisch, aber eben die Software nicht. Irgendwie muss Audi ja auch den Preisunterschiede zwischen Q2 und A3 rechtfertigen.
Aber der TE will es nicht verstehen, auch wenn es inzwischen viele Leute so bestätigt haben. Es gibt nur 2 Optionen, entweder ein A3 VC einbauen oder das Q2 VC auf A3 flashen lassen! Achja eine 3. Option habe ich vergessen.... Einfach mit dem Fehler leben
ist nichts anderes als mit jeder rückfahrkamera etc auch
Hardware gleich
rest ist SW (Parameter)
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 14. Januar 2022 um 11:46:35 Uhr:
Option 4: A3 verkaufen, Q2 kaufen und das VC dort einbauen 😉
5. Option:
A3 zu Schrott fahren, A3 mit VC kaufen ¯\_(?)_/¯
Hi kann mir jemand vielleicht sagen welchen Code ich im vcds brauche um die Anzeige auf rs3 umzustellen?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Mai 2022 um 06:55:39 Uhr:
gar keinen; das geht nicht einfach zu codieren
Du warst zu schnell 😉
Sport-Layout ist schon freigeschaltet. Es geht um S3 auf RS3 😉
Zitat:
@Kill4Freedom schrieb am 14. Januar 2022 um 18:19:56 Uhr:
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 14. Januar 2022 um 11:46:35 Uhr:
Option 4: A3 verkaufen, Q2 kaufen und das VC dort einbauen 😉5. Option:
A3 zu Schrott fahren, A3 mit VC kaufen ¯\_(?)_/¯
Option 6. Bei Audi Softwareentwickler sein der diese Sachen macht und selber alles umprogrammieren :P
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 21. Januar 2023 um 14:38:25 Uhr:
Das freischalten geht inzwischen
Gibt es dazu auch etwas belastbares oder bewegen wir uns da im ungefähren/ ungewissen?
Wäre schön zu wissen weil es sicherlich einige User gibt die daran Interesse haben/ hätten..........
Gerade die Funktionen VC vom RS3 auf den S3 zu übertragen ist/ wäre doch eine feine Sache..........
Gruß, Thomas
Zitat:
@brose schrieb am 26. Januar 2023 um 13:09:01 Uhr:
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 21. Januar 2023 um 14:38:25 Uhr:
Das freischalten geht inzwischenGibt es dazu auch etwas belastbares oder bewegen wir uns da im ungefähren/ ungewissen?
Wäre schön zu wissen weil es sicherlich einige User gibt die daran Interesse haben/ hätten..........
Gerade die Funktionen VC vom RS3 auf den S3 zu übertragen ist/ wäre doch eine feine Sache..........Gruß, Thomas
Gibt es schon, aber vieles wird da hinten verschlossenen Türen gemacht, damit sie Geldgeier nicht alles abgreifen