Virtual Cockpit codieren
Hallo, ich habe einen Audi A3 8V Baujahr 2017 und ich würde gerne den Virtual Cockpit Codieren bzw die Optik auf RS3 ändern, allerdings finde ich im VCDS nicht den Unterpunkt Tube Display. Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich das ändern könnte ?
Beste Antwort im Thema
Du könntest das aktuelle Auto verkaufen und stattdessen einen RS3 anschaffen.
141 Antworten
Ich schließe mich @brose an... das wäre ne feine Sache!
Was heißt das "Gibt es schon" @nirvananils ? Dann musst Du es ja gsehen haben o.ä.? Haste da Infomaterial?
Danke vorab
Ja ich habe es gesehen und Zugriff drauf. Aber wie gesagt wird das nicht ohne Grund hinter verschlossenen Türen gemacht. Da greifen einfach inzwischen zuviele Sachen ab und verkaufen es teuer weiter.
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 21. Januar 2023 um 14:38:25 Uhr:
Das freischalten geht inzwischen
mehr infos wären von vorteil.
Der REgenbogeneffekt wie beim RS3 wär aufm S3 ganz nice.
Ähnliche Themen
ein wunder wurde das von audi noch nicht freiwillig aufgeschaltet... sonst hat doch die ganze welt mit den regenbogenfarben etwas demonstriert 🙂 da fühlen sich n paar leute evtl vernachlässigt wenn ein a3/s3 keine diversität unterstützt :P
Hallo Leute,
habe zum Thema Sport Layout im Virtuellen Cockpit nichts neues mehr gelesen bzw. keinen gefunden der das Mal codierte und davon berichtete.
Es gibt von der Honepage gg2 das Sport Layout zum freischalten mittels OBD Codierung:
https://www.gg2.shop/.../...ual-cockpit-sport-layout-freischalten.html
Meine Frage: hat das schon irgendjemand getestet?
Gut, schlecht ? Videos, Bilder?
Gibt es Alternativen für die A Modelle ?
Gruß K1993
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport Layout freischalten (Virtuelles Cockpit)?' überführt.]
Finger weg von OBDAPP 😉
Wo kommst du her?
Und Ja, sowas ist dann in der Anfangsphase sehr stark gehyped und dann hört man davon nixmehr 😉 Gleiches beim MMI Willkommenssound.
Wo kommst du her? Ggf. kann ich dich an einen fähigen Codierer dafür vermitteln.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport Layout freischalten (Virtuelles Cockpit)?' überführt.]
Hallo, ich komme aus Berlin.
Ich würde mich auch niemals trauen das selbst zu versuchen, aber nur Interesse halber. Mit der OBDAPP ist zu schwer als Anfänger ?
Es wäre super wenn das ein Profi für mich erledigen könnte 🙂
Gruß K1993
Meld dich bei @TBAx er sitzt in Berlin und macht dir das.
Also ich hab mir das beim A3 Quattro mit OBDEleven codiert. Hat Problemlos mit einem Klick funktioniert und das Display funktioniert zu 100%.
Das einzige was mich stört, ist, dass auf dem Tacho jetzt S3 steht, mit A3 Logo ist es leider nicht möglich, weil das eben die S3 Sportanzeige ist.
Jedenfalls gefällt mir die Anzeige viel besser.
Das ist der Wermuts-Tropfen mit dem man Leben muss. S3 oder RS3 Logo.
Nur beim Audi TT klappt es ohne S oder RS Branding.
Ja das ist schon schade mit dem S3 Logo. Das die auch für die S-Line Serie nie ein Sport Layout rausgebracht haben versteh ich nicht so ganz. Bestimmt alles eine Frage des Geldes!
Viel dank erst mal für die Antworten 🙂
Frage des Geldes?
Nein, Frage des Marketings.
Ja oder das hehe schade jedenfalls