VIN, Auslieferung

BMW X5 F15

Hallo,
hat jemand von euc bereits eine VIN/Fahrgestellnummer für den 40d bekommen?
Gibt es für unterschiedliche Produktionsbänder unterschiedliche VIN´s? Finde z.B. nur 0C36530, das dürfte das Band für den 30d sein...
Weiters sehe ich nur wann das Fahrzeug mit der VIN produziert wurde, aber nicht wann künftige in Planung sind. Hat jemand einen speziellen Link?
Lt. weiterem Tracking dürfte das Fahrzeug vom Werk bis zum verschiffen ca.3 bis 7 Tage herumstehen bzw. unterwegs sein. Der Seeweg nach Bremerhaven nochmal etwa 2 Wochen. Von dort bis zur Auslieferung 10-14 Tage.Total 4-5 Wochen ab Werk.
Bitte teilt eure zusätzlichen Links!

production of VIN: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
see the Vessel planing of the Port of Carolina: http://www.port-of-charleston.com/vessel_schedule.asp
z.B. VIN Tracking of the Vessel: https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...
Vessel Tracking: http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx

Danke.
Liebe Grüße
Markus

162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Okidoki,

dann warte ich noch ein paar Tage und probier es immer mal wieder.....

Vorfreude ist doch die schönste eben solche, gell?

Genau so ist es🙂
Wenn du es nicht erwarten kannst dann kann ich dir gerne eine F15 VIN zur Verfügung stellen😉 schreib mir dann einfach eine PN😉

Danke, Danke, aber es sollte schon meine eigene sein :-). Die Bedienungsanleitung habe ich, das ist nicht das Problem.

Mein Dicker soll lt. Verkäufer in der 50.KW fertiggestellt werden, danach wird die Nr. vermutlich funzen....

Ich wünsche ein entspanntes Rest-Weekend.

Zitat:

Zitat:

Genau so ist es🙂
Wenn du es nicht erwarten kannst dann kann ich dir gerne eine F15 VIN zur Verfügung stellen😉 schreib mir dann einfach eine PN😉

Danke, Danke, aber es sollte schon meine eigene sein :-). Die Bedienungsanleitung habe ich, das ist nicht das Problem.

Mein Dicker soll lt. Verkäufer in der 50.KW fertiggestellt werden, danach wird die Nr. vermutlich funzen....

Ich wünsche ein entspanntes Rest-Weekend.

Okay

Dir auch🙂

@ BMWFREAK100
Hallo,
ich wollte dich fragen ob du mir bitte eine VIN vom F15 30d per PN senden könntest?
Vielen Dank X-Drive99 🙂

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

@ BMWFREAK100
Hallo,
ich wollte dich fragen ob du mir bitte eine VIN vom F15 30d per PN senden könntest?
Vielen Dank X-Drive99 🙂

Bekommst PN😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@ BMWFREAK100
Hallo,
Vielen Dank X-Drive99 🙂
Bekommst PN😉

Dankeschön 🙂

Zitat:

Zitat:

Bekommst PN😉

Dankeschön 🙂

Bitte🙂

So, heute habe ich die VIN von meinem bekommen. Laut VIN-Dekoder wurde er am 15.11.2013 schon gebaut.

Blöd ist nur dass ich beim Tracking von W&W nichts finde. Da fehlt eine ganze Gruppe (mind. 40 zusammenhängende VINs) und gemeinerweise ist die VIN direkt nach meiner beim Tracking wieder zu finden. Diese wurde am 26.11. in Charleston verladen und sollte am 9.12. in Bremerhaven ankommen.

Vermutlich ist meiner dann auf einem Schiff welches nicht zur W&W Flotte gehört und ich finde keine Möglichkeit es zu tracken....

Schade. Wäre lustig gewesen zu sehen wo mein Dicker gerade "schwimmt" oder ob er schon wieder an Land ist.

Hab eben die VIN von meinem Händler bekommen und eingegeben. Aus meinem F15 ist ein 5er geworden. 😰😰😰

Typschlüssel: 4231
Katalysator: mit
Sichtschutz: nein
Lenkung: links
Getriebe: manuell
Baureihe: E28
Ausführung: Europa
Bezeichnung: 525e
Motor: M20
Karosserie: Limousine
Produktionsjahr: 07/1987

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Hab eben die VIN von meinem Händler bekommen und eingegeben. Aus meinem F15 ist ein 5er geworden. 😰😰😰

Huch,

den "Ofen" kenne ich doch..... (?). Wenn ich meine VIN eintippe erhalte ich die identische Anzeige !!!!

Oder benutzen alle Verkäufer eine EINZIGE VIN, die sie ungeduldigen Zeitgenossen zur Verfügung stellen? Das wäre fies, oder?

Ich glaube eher, dass unsere (also Dein Schätzchen und meines) noch nicht im System enthalten sind und der 525e aus 1987 ist lediglich ein "Platzhalter" im System.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Huch,

den "Ofen" kenne ich doch..... (?). Wenn ich meine VIN eintippe erhalte ich die identische Anzeige !!!!

Oder benutzen alle Verkäufer eine EINZIGE VIN, die sie ungeduldigen Zeitgenossen zur Verfügung stellen? Das wäre fies, oder?

Ich glaube eher, dass unsere (also Dein Schätzchen und meines) noch nicht im System enthalten sind und der 525e aus 1987 ist lediglich ein "Platzhalter" im System.

Ich glaube dass da irgendwas falsch läuft. Ich hatte es mit meiner VIN probiert und zuerst auch den 525e BJ 87 bekommen.

Eine Stunde später nochmals probiert, und plötzlich meinen X5 bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von miep1

Zitat:

Huch,

Ich glaube dass da irgendwas falsch läuft. Ich hatte es mit meiner VIN probiert und zuerst auch den 525e BJ 87 bekommen.

Eine Stunde später nochmals probiert, und plötzlich meinen X5 bekommen.

...deshalb ja meine Vermutung, dass der 525e ein "Platzhalter" für VIN´s ist, die im System noch nicht freigeschaltet sind. Ich habe es in den letzten Tagen immer mal wieder versucht, bisher taucht mein F15 noch nicht auf.....

Aber ist die Warterei nicht herrlich? Vonwegen Vorfreude und so...... :-)

Frage zur VIN-Zusammensetzung:

Die mir mitgeteilte VIN lautet: 0G....., also eine "0 (Null) vor dem Buchstaben, fünf Ziffern folgen. Das wiederum passt aber nicht zur VIN-Zusammensetzung, denn eigentlich sollte hier ein "L" oder "G" stehen, das sind die Kennzeichnungen für das Werk in Spartanburg.

@Miep1: Was steht an dieser Stelle Deiner VIN?

Zitat:

Frage zur VIN-Zusammensetzung:

Die mir mitgeteilte VIN lautet: 0G....., also eine "0 (Null) vor dem Buchstaben, fünf Ziffern folgen. Das wiederum passt aber nicht zur VIN-Zusammensetzung, denn eigentlich sollte hier ein "L" oder "G" stehen, das sind die Kennzeichnungen für das Werk in Spartanburg.

@Miep1: Was steht an dieser Stelle Deiner VIN?

Also meine startet mit 0Cxxxxx. Sehr ähnlich zu der die eingehends erwähnt wurde. Und wenn du beim Tracking von W&W folgenden Start der VIN eintippst, dann bekommst du 3000+ X5 30d und alle haben 0Cxxxxx.

Hier der Start der VIN:
WBAKS410%00

Das Prozent ist ein Platzhalter da diese Stelle eine Prüfsumme der letzten 7 Stellen ist.

Das beruhigt mich ein wenig.
Meine ist auch ähnlich: WBAKS610%00C%%%%%

Das ihr eine Vin von einem E28 bekommt ist (normal) für den Anfang😉
Also keine Aufregung eure VIN wird schon noch richtig angezeigt😉
Das hängt mir der VIN Codierung zusammen da beim E28 die letzten 7 Stellen mit 0CXXXXX beginnen und beim F15 auch bekommst man teilweite zuerst eine E28 VIN.

Deine Antwort