VIN, Auslieferung

BMW X5 F15

Hallo,
hat jemand von euc bereits eine VIN/Fahrgestellnummer für den 40d bekommen?
Gibt es für unterschiedliche Produktionsbänder unterschiedliche VIN´s? Finde z.B. nur 0C36530, das dürfte das Band für den 30d sein...
Weiters sehe ich nur wann das Fahrzeug mit der VIN produziert wurde, aber nicht wann künftige in Planung sind. Hat jemand einen speziellen Link?
Lt. weiterem Tracking dürfte das Fahrzeug vom Werk bis zum verschiffen ca.3 bis 7 Tage herumstehen bzw. unterwegs sein. Der Seeweg nach Bremerhaven nochmal etwa 2 Wochen. Von dort bis zur Auslieferung 10-14 Tage.Total 4-5 Wochen ab Werk.
Bitte teilt eure zusätzlichen Links!

production of VIN: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
see the Vessel planing of the Port of Carolina: http://www.port-of-charleston.com/vessel_schedule.asp
z.B. VIN Tracking of the Vessel: https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...
Vessel Tracking: http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx

Danke.
Liebe Grüße
Markus

162 Antworten

So, scheinbar habe ich die falsche VIN bekommen. Es waren ja 3 idente Fahrzeuge zur Auswahl und ich habe wohl nicht den zugeordnet bekommen von dem ich die VIN hatte.

Laut neuer VIN wurde er nicht am 15.11. sondern am 19.11. produziert (laut VIN Decoder) und ist momentan auf der "Aida" unterwegs und wird laut Plan am 9.12. in Bermerhaven ankommen.
Danach noch ein paar Tage am LKW und ich kann ich in Empfang nehmen 🙂

Bezüglich Namen vom Schiff musste ich etwas schmunzeln da ja einer der großen Kreuzschiffe auch Aida heißt. Hoffentlich hat mein X5 auf der Aida eine schöne und erholsame Zeit :P

Zitat:

Original geschrieben von miep1

So, scheinbar habe ich die falsche VIN bekommen. Es waren ja 3 idente Fahrzeuge zur Auswahl und ich habe wohl nicht den zugeordnet bekommen von dem ich die VIN hatte.

Laut neuer VIN wurde er nicht am 15.11. sondern am 19.11. produziert (laut VIN Decoder) und ist momentan auf der "Aida" unterwegs und wird laut Plan am 9.12. in Bermerhaven ankommen.
Danach noch ein paar Tage am LKW und ich kann ich in Empfang nehmen 🙂

Bezüglich Namen vom Schiff musste ich etwas schmunzeln da ja einer der großen Kreuzschiffe auch Aida heißt. Hoffentlich hat mein X5 auf der Aida eine schöne und erholsame Zeit :P

dann kriegst du ja einen tollen Weihnachtsschlitten HO HO HO..... und ich muss noch soooo lange warten.

Juhu!!! Produktionsdatum 4.12.! 😁

Hallo in die Runde der Wartenden....,

hat hier jemand eine Ahnung, welchen Weg die Fahrzeuge von Bremerhaven aus nehmen? Werde die Autos direkt zu den Händlern transportiert, oder nehmen sie den Umweg über München (wofür auch immer)?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Hallo in die Runde der Wartenden....,

hat hier jemand eine Ahnung, welchen Weg die Fahrzeuge von Bremerhaven aus nehmen? Werde die Autos direkt zu den Händlern transportiert, oder nehmen sie den Umweg über München (wofür auch immer)?

Würde mich auch interessieren!

In USA können die bestellten Fahrzeuge bereits mit der Produktionsnummer in den einzelnen Produktionsschritten getrackt werden. Geht das auch bei uns?

Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass die BMW´s in Bremerhaven einer Endkontrolle unterzogen werden und dann direkt mit LKW der BLG (Bremerhavener Logistik Gesellschaft) zu den einzelnen Händlern transportiert werden.

Beim Händler wird dann "nur noch" eine kleine Übergabeinspektion durchgeführt und das Auto noch einmal gewaschen. That´s it.

Wenn die PKW einmal in Bremerhaven sind, geht´s lt. Auskunft meines :-) recht schnell, denn die Lagerplätze in Bremerhaven sind wohl stets knapp.

Juhuuuu, die Aida ist schon fast in Bremerhaven. ETA ist mit 15:20 angegeben (war ursprünglich 20:00).
Und morgen wird die Fracht hoffentlich schon abgeladen und am LKW unterwegs zum Händler sein 🙂

Hat jemand bereits ne VIN für einen 40d?
Könntt ihr diese teilen, ohne die letzten 3 Ziffern?
Danke.
Liebe Grüße
Marko

Zitat:

Original geschrieben von marko247

Hat jemand bereits ne VIN für einen 40d?
Könntt ihr diese teilen, ohne die letzten 3 Ziffern?
Danke.
Liebe Grüße
Marko

brauchst beim Tracking nur folgende Daten bei der Cargo-ID eintragen:

WBAKS610%00C%%%%%

Dann bekommst du alle aktuellen X5 40d (KS61) die wo unterwegs sind.

Moinsen....

ist jemandem bekannt, ob für BMW eine zweite Spedition ausser w&w die Autos aus USA rüber bringt?

Lt. meinem :-) soll das Auto schon "schwimmen", im w&w-Track-and-Trace ist es aber (noch) nicht enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Moinsen....

ist jemandem bekannt, ob für BMW eine zweite Spedition ausser w&w die Autos aus USA rüber bringt?

Lt. meinem :-) soll das Auto schon "schwimmen", im w&w-Track-and-Trace ist es aber (noch) nicht enthalten.

Gute Frage! Interessiert mich auch.

Meiner wurde am 4.12. gebaut und ist auch bisher noch nicht bei w&w erfasst.

Danke!

@ BMWFREAK100

Hallo,

könntest du so nett sein und mir bitte eine VIN vom F15 30d per PN senden?

Vielen Dank !!!!!!

🙁 😠 🙁 😠 🙁 😠
Obwohl heute die "DON JUAN" von W&W beladen wird scheint meiner wieder nicht mit rüber zu dürfen... 🙁

Dann wirds wohl die "TOMBARRA" am 24.12. werden die in mitnimmt damit ich ihn am 15.1. in Empfang nehmen kann.

ELENDE WARTEREI! 😁

Zitat:

Original geschrieben von swommi

@ BMWFREAK100

Hallo,

könntest du so nett sein und mir bitte eine VIN vom F15 30d per PN senden?

Vielen Dank !!!!!!

Ja😉

So, ich habe meinen ja am Samstag übernommen und heute mal nach der VIN geschaut. Es ist doch die die ich zuerst von meinem Verkäufer bekommen habe.

Und das interessante dabei ist, dass ich mit dieser VIN keinerlei Tracking Info bei W&W finden konnte und auch jetzt nichts sehe.

Also nehme ich mal stark an dass es noch weitere Transportunternehmen gibt die die Autos von Charleston nach Bremerhaven bringen.

Somit macht euch keine Sorgen falls ihr euer Fahrzeug bei W&W nicht finden könnt.

Deine Antwort