Auslieferung um Weihnachten ohne Winterreifen??

BMW X5

Hallo Forum,

möchte mich erstmal kurz vorstellen:

Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum mit, habe jetzt auch endlich meinen F 15 40d xdrive bestellt und bekomme ihn 1-2 Tage vor Weihnachten :-) Meine bisherigen Fahrzeuge sieht man in der Signatur,daher brauche ich nicht weiter darauf eingehen :-)

Jetzt meine erst Frage bei euch:

Wie schon geschrieben bekomme ich das Fahrzeug ja ende Dezember. Abholung in München bedeutet evtl. in dieser Jahreszeit Schnee. Heute hatte ich nochmal ein kurzes Gespräch mit meinem :-) und habe dabei mehr als Scherz gefragt, ob der dicke denn dann mit Winterreifen ausgeliefert wird, worauf der meinte, dass er nur mit Sommerreifen ausliefern kann. Ist das wirklich so? Kann ja nicht bei Schneefall mit Sommerreifen die gut 300 km nach Hause fahren, oder was meint ihr so?

Noch eine Frage:

Habe das Navi Professional mit dem man ja auch DVD´s anschauen kann. Jetzt würde mich nur mal so interessieren, ob man damit auch dvd Dateien, die auf der externen Festplatte sind auch anschauen kann, oder ob ich immer eine dvd in das cd Laufwerk schieben muss?

Danke für eure Mithilfe

Grüße

Rellob

Beste Antwort im Thema

Du willst wirklich 2x im Jahr RFT Reifen runter und rauf machen?

28 weitere Antworten
28 Antworten

Verstehe ich recht, dass München = BMW Welt bedeuten soll und Dein Händler irgendwo anders ist?

Wenn ja, dann kauf Deinem Händler doch Winterräder ab und sag ihm, er soll sie zur BMW Welt liefern. Die schrauben sie drauf und fertig.

Hi,

ja München = BMW Welt :-) und ja mein Händler ist 350km von dort weg.

Bisher hatte ich immer eine Felge, auf die ich im Winter Winterreifen drauf ziehen lasse und im Sommer dann Sommerreifen. So will ich es eigentlich auch mit dem X 5 handhaben. Bedeutet für mich dann wohl eine nicht versicherte Fahrt von München zu mir, um dann hier von einem örtlichen Reifenhändler die Winterschlappen aufziehen zu lassen. Mmmhhh, äußerst bendenklich!

Warum kann BMW nicht im Winter ab Werk Winterreifen ausliefern?

Grüße

Wenn du richtig Pech hast, lässt dich die BMW Welt bei dementsprechenden vorliegenden Straßenverhältnissen gar nicht erst vom Hof.

Du willst wirklich 2x im Jahr RFT Reifen runter und rauf machen?

Ähnliche Themen

Es stellt sich auch die Frage ob die RFT Reifen überhaupt mehrere montagezyklen durchstehen.

Zudem stellt sich beim ständigen Wechsle das Problem des "Reifendruck Kontrollsystems" RDKS. Wird ja auch nicht besser.....ich meine auch, bei diesem Kfz. wäre ein Satz Sommerschuhe und Winterschuhe schon angemessen, hier spart man(n) am falschen Ende.

Es gab früher ( F10, E70 ) immer die Möglichkeit von Oktober bis März den Wagen mit Winterräden in der BMW Welt abzuholen. Wenn sich der Händler nicht bewegt, einfach mal direkt bei de BMW Welt nachhaken.

Danke Jungs. Ok Problem Runflat habe ich nicht bedacht! Ist evtl. ein Argument. Das die BMW Welt mich evtl. nicht vom Hof läst, zumindest nicht ohne alles rechtliche schriftlich abzulehnen hab ich mir auch schon gedacht.

@mapower: Deiner Meinung war ich auch! Kann ich als Kunde einfach in der BMW Welt den Hermann machen ohne meinen Händler mit ins Boot zu nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von mapower

Es gab früher ( F10, E70 ) immer die Möglichkeit von Oktober bis März den Wagen mit Winterräden in der BMW Welt abzuholen. Wenn sich der Händler nicht bewegt, einfach mal direkt bei de BMW Welt nachhaken.

Gibt es immer noch. Nicht nur in der BMW Welt. Man kann das Auto ab Werk mit Winterreifen bestellen. Aber dummerweise nur bei Standardfelgen und -bereifung. Da ich davon ausging, dass jeder Optionsräder wählt, habe ich dies nicht erwähnt.

Die BMW Welt ist relativ flexibel. Ich denke, die können auch das Auto kurz zur Niederlassung rüberfahren und Reifen wechseln. Die Reifen und Montage musst Du halt vorher dort kaufen und bezahlen. Dein Händler soll das einfach für Dich arrangieren.

Bei mir war die Abholung ebenfalls kurz vor Weihnachten in der BMW Welt. Obwohl ich Münchner bin, ist doch mein Händler irgendwo im wilden Osten. Ich kenne den nicht mal. Ich habe auch nie mit ihm gesprochen, sondern ihm einfach ein Mail mit meinen Wünschen geschickt. Und auch der hat es geschafft, Original BMW Winterräder in die BMW Welt zu liefern und die waren bei der Abholung auch montiert. Sommerräder im Kofferraum. Das solltest Du natürlich auch bedenken für die Rückfahrt: der Kofferraum ist dann randvoll. Die hätten die Sommerräder aber auch per Spedition an eine beliebige Stelle verbracht - haben sie angeboten.

Danke fred 95 für die Antwort. Werde es wohl auch irgendwie so machen!

Danke allen für die Mithilfe!

Zur DVD Frage weiß keiner etwas? Wollte nicht extra was neues deswegen aufmachen!

Grüße

Ich habe für Winter und Sommer ebenfalls immer zwei ganze Garnituren gehabt. Im Sommer schöne und im Winter praktische. Da die praktischen meistens nicht schön waren, hatte ich im Winter optisch keine Freude mit meinem Auto.
Dazu kommt, dass ich mittlerweile drei Garnituren Autoreifen mit Felgen in meiner Garage liegen habe. Meine Autos gehen immer an den Händlern zurück, die Zusatzreifen bleiben dann bei mir.

Bei meinem nächsten KFZ habe ich mir auch überlegt, eine schöne Felge zu kaufen und die Räder immer ummontieren zu lassen. Denn selbst die praktischen Felgen kostet immer mind. 2.000,- Euro.
Klar, sind Winterreifen in 20 oder 21 Zoll teurer, aber niemals sie viel wie Extrafelgen.

Ich halte es für einen Werbegag, dass man Reifen, auch die RF, nicht mind. 3-4 abmontieren bzw. aufzuziehen lassen kann.

Liebe Grüße
Martin

@mkn31: Eigentlich zu 100% auch meine Meinung, ist aber anscheinend so nicht so einfach! Naja mal ein Angebot für Winterkompletträder einholen!

die RDKS Sensoren sind bestimmt auch nicht begeistert wenn man die Reifen mehrfach wechselt. Keine Ahnung ob sie jedes mal neu angelernt werden müssen, Aber ich hätte alleine keine Lust das sie dadurch das spinnen anfangen oder
kaputt gehen.

Es gibt doch eine SA die heißt Auslieferung auf Winterräder oder so ähnlich.

Deine Antwort