ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vignale Tunier Heckdiffusor an ST-Line Tunier möglich?

Vignale Tunier Heckdiffusor an ST-Line Tunier möglich?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 15:35

Hallo,

besteht eventuell die Möglichkeit den Heckdiffusor vom Vignale Tunier (unterer Bereich mit den zwei Auspuffblenden) am ST-Line Tunier zu befestigen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2019 um 16:01

Würde mich auch aber für den active interessieren ??

An sich is da nix anders, evtl muss man die Endrohre kürzen. Aber sehe da eigentlich kein Problem

Dann sollte auch der vom ST mit Endtopf passen?

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 19:33

ist beim Vignale Diffusor eigentlich die rechte Blende geschlossen oder offen?

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:33:42 Uhr:

ist beim Vignale Diffusor eigentlich die rechte Blende geschlossen oder offen?

Links geschlossen, rechts offen.

Das Thema interessiert mich auch. Würde gern den Diffusor vom ST-Line am Titanium haben wollen.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 20:42

mmh, sieht dann bestimmt komisch aus: Links geschlossen und dann rechts die beiden Endrohre vom ST Line durchguckend durch die rechte Blende?!?

Bilder gibt es bestimmt keine, oder?

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 20. Mai 2019 um 22:42:48 Uhr:

mmh, sieht dann bestimmt komisch aus: Links geschlossen und dann rechts die beiden Endrohre vom ST Line durchguckend durch die rechte Blende?!?

Bilder gibt es bestimmt keine, oder?

Das Endrohr vom vignale ist da auch nicht durchgesteckt sondern hört vorher auf.

Den Doppelrohrauspuff musst du kürzen, wie bereits geschrieben.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 20. Mai 2019 um 18:26:45 Uhr:

An sich is da nix anders, evtl muss man die Endrohre kürzen. Aber sehe da eigentlich kein Problem

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 21:34

kann und darf man problemlos (TÜV) die Endrohre kürzen? Bei mobile gibt es einen roten Vignale Tunier aus Alsdorf, dort gibt es ein recht anschauliches Foto... (weiß nicht ob man hier verlinken darf)

Klar, warum nicht.?

Klar, kann man verlinken. Ansonsten wird es hier abgelehnt. Aber einen Link auf ein Mobile.de Angebot ist keine so tolle Idee. Wenn der Wagen verkauft ist, ist der Link tot. Besser das Bild runterladen und hier einsetzen.

ich warte schon darauf, das der erste den Auspuff vom Focus ST drunterschraubt. da hat man zwei "echte Rohre" rechts und links, wo was raus kommt. Zumal dort auch ein Klappenauspuff in der Ersatzteilliste geplant ist.

Finde ich immer schrecklich, diese Links:

Guck mal hier (ohne Kommentar und weitere Infos)

Da steht man dann immer und kann nichts mehr damit anfangen, obwohl es sicher interessant gewesen wäre.

Einen ST Endtopf ansetzen...hm. Ich denke, dass der Rohrdurchmesser anders sein könnte, somit also Bastelei gefordert wäre. Eine Klappensteuerung, sofern nötig, lässt sich wohl auch nicht so ganz ohne Weiteres realisieren.

Generell hätte ich daran Gefallen, wenn denn einige ST-Besitzer ihre Anlagen günstig abgeben. DAS wird dann wohl noch ne Weile dauern :-)

Mal sehen, was der Zubehörmarkt so bringt.

Bei der Klappensteuerung kann man sich am fiesta 8 St orientieren. Der hat en Klappe und diese wird meines Wissens vom Motorsteuergerät angesteuert . Das müsste das identische sein z.b. beim 1,5 Ecoboost . Etwas spielen und testen. Sollte aber gehen.

Hallo

ich habe einen Focus Vignale Turnier Heck Diffusor iridium schwarz 05/2019 abzugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vignale Tunier Heckdiffusor an ST-Line Tunier möglich?