ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Vier Ringe sind mehr wie ein Stern_Neueinsteiger in die V8-Szene

Vier Ringe sind mehr wie ein Stern_Neueinsteiger in die V8-Szene

Themenstarteram 15. November 2007 um 18:43

Hallo zusammen,

muss ein kurzes Hallo an alle V8 Audi Fans los werden. Ich habe mir diesen Traum nun vor zwei Monaten unter den Nagel gerissen.

In der heutigen Zeit kaum noch realisierbar, es sei denn du hast ne Ölquelle bei Dir im Garten... mein Gedanke, lieber nen kleinen Flitzer, ein schöner a3 s-line oder änlich..doch mal ehrlich fürn Jahreswagen mit guter Ausstattung ab 55000 CHF..

..Ich fuhr mit dem Wagen meines Kollegen, in die Werkstatt, eines Bekannten, um die Bremsscheiben hi komplett wechseln zu lassen, da stand der "gute", Schwarz perlefeckt, 4,2 quattro, von aussen tip top gepflegt, Audi Originalfelgen, helles Leder, Vollausstattung, ohne Preisangabe denn er war auf jemanden zugelassen. Dachte ich mir, sprichste mal den Werkstattinhaber an um näheres zu erfahren. Er erzählte stichpunktartig, aus 1.Hand, von einem älteren Herren, diente als Dienstwagen, schnell machten wir uns einen Termin für den Samstag. Wir nahmen uns 3 Stunden Zeit um uns und das Auto kennen zu lernen. Ich hatte anschliessend noch 3 schlaflose Nächte, bevor ich dann entgültig Zuschlug und den Wagen kaufte, mit den Eckdaten -Ez 99; 110853 km; grosser Service; 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie; 8-fach bereift- Sommer neue Pneus- Winter 2000 km gerollt;

Also alles Supi und ich versprech Euch, ich steig noch öfters in das Schiff u sage zu mir, Willkommen daheim :):cool:

Hoffe hier gute Kontakte zu knüpfen um viele Infos austauschen zu können.

Nun möchte Ich auch schon die ertsen Fragen los werden:

--Scheibentönung, möchte kein Tiefschwarz, sondern ne dezente Tönung, ihr wisst schon, nicht halb u nicht ganz, wer kann mir da Tips geben?

--Federn, möchte gern Federn einsetzten, weiss aber nicht ob 40er ausreichend sind um ihn satt auf der strasse liegen zu lassen? Wer hat Erfahrung --Welche?

--Welche Antenne sieht dezent edel aus? möchte Sie mit der vorhandenen links hi tauschen.

--Wo bekomme ich 1 Nummernschildrahmen mit dem Slogan_ Vier sind mehr wie 1 Stern_???

Vielen Dank für Eure Beiträge im voraus

und wenn die Bahn frei ist, Rechts isses Gas :):rolleyes:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi.

Glückwunsch zum Achter :)

Gruß, Chris.

Ebenso Glückwunsch....

zu den Federn find ich 40er ausreichend um noch brauchbar unterwegs zu sein, mit 60er kommt er nat. schon tief daher-aber nix für mich.

Kannst ja das org. S-Fahrwerk einbauen-passt. Ich hab die S-Dämpfer und Eibachfedern drin-kommt ziemlich waagerecht daher.

aber jeder hat da so seine Meinung....;-)

Gruß

Tom

am 17. November 2007 um 15:35

Mein S8 ist vom Werk aus tiefer. Gestern hab ich im Osten kürzeste Route ins Navi getippt.... Geht garnicht! Jetzt können die da drüben meine Alureste einsammeln und nen neuen S8 daraus bauen. Paar vernünftige Dämpfer reichen schon! Die Höhe des Fahrzeuges wird dann fast nebensächlich! Außer optisch...

Themenstarteram 17. November 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

Hi.

Glückwunsch zum Achter :)

Gruß, Chris.

Hey chris,

merci für den link. bin seit ungefähr 20 minuten da angemeldet.

Freut mich riesig nette bekanntschaften in der szene zu machen. danke für dein vertrauen.

Mfg psaiko

ps. im anderen forum gleicher username.. :cool:

Themenstarteram 17. November 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von JollyRogers

Ebenso Glückwunsch....

zu den Federn find ich 40er ausreichend um noch brauchbar unterwegs zu sein, mit 60er kommt er nat. schon tief daher-aber nix für mich.

Kannst ja das org. S-Fahrwerk einbauen-passt. Ich hab die S-Dämpfer und Eibachfedern drin-kommt ziemlich waagerecht daher.

aber jeder hat da so seine Meinung....;-)

Gruß

Tom

Hallo Tom,

danke für deine Meinung, und die Glückwünsche. :D

denk auch 40 oder 30er.. was sind für welche s? du meinst nur federn würden nicht reichen, oder wird es dann schwierig die neuen federn mit den alten dämpfern mit einander harmonieren zu lassen??

ps. glaube mit 60er ist an der tiefgarageneinfahrt schon schluss.

Mfg psaiko88

am 17. November 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von ----V8----

Jetzt können die da drüben meine Alureste einsammeln und nen neuen S8 daraus bauen.

Wie ist denn das zu verstehen? Ist Dein S8 nicht mehr, oder wie?

Gruß,

hotel-lima

am 17. November 2007 um 20:19

vom vielen Aufsetzen!

Nur als kleine anmerkung ja keine 60er federn nehmen das schaut zwar geil aus (siehe Anhang) aber vom Fahren her ist es dann nen Golf. Soweit ich weiß gibt es 35er federn das sollte schon reichen.

Habe ich schonmal gesagt das ich meinen A8 wiederhaben möchte.

Hi Psaiko,

da ich eh neue Dämpfer brauchte und vom Preis für mich nix um war, hab ich die vom S rein(sind evtl. besser abgestimmt auf tiefer)-jedenfalls ein gutes Gefühl unterm A.....;-))

Die Eibach bei mir sind V u H 30mm(gibts glaub nur so für den 8er)-im Mom. auf 17 Zoll 225/55er Winter- zwar ein bisschen "Ballonreifen" aber an der Linie vom Fahrzeug sieht Du, daß es auch jetzt gut aussieht.

Gruß Tom

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:36

Hey Leute,

also so wie er auf Deinem Foto da steht würde es mir auch genügen.:cool:

60er oder ähnliches würde bei mir sicher durch die Tiefgarageneinfahrt schon gar nicht funktionieren.

was mich nur verwundert das er vorn auch soweit runter gekommen ist?? wie ist das möglich?? wo er doch sonst vorn höher ist, mit original Federn..

 

Mfg psaiko :)

hallo alle miiteinander.

hab bei mir die federn von eibach eingebaut, und find des nur grausam.

tiefer wurde der kein stück, sonder nur härter. des geld hät man sich sparen können.

wenn tieferlegung dann würd ich dir empfehlen gleich ein fahrwerk zu kaufen, dann kannst du ausprobieren wie tief du ihn möchtest und ob es vom komfort auch in ordung ist.

 

mfg markus

Ich habe noch neue, unbenutzte Federn von ABT im Keller, da ich damals nur vorne tieferlegen wollte, was aber nicht ging und ich die Federn nicht mehr zurückgeben konnte ... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und/oder Interesse?

Themenstarteram 19. November 2007 um 10:33

Hallo,

vielen Dank für deine Meinung und den Hinweis.

Welche hast du denn eingebaut?? 30er, 35er, 40er??

Wie kann es sein das sie beim _jollyrockers_ so satt tief aussehen und er zu frieden ist? und das du _a8flüssiggas_ gar nicht zu frieden bist??

Hat jollyrockers noch etwas anderes eingebaut??

Es wird wohl nen Fahrwerk vom s8 werden..

Mfg Mike

Ps.: Habt Ihr vielleicht nen Link von Eibachfedern??

eibach federn können nur über den handel gekauft werden, da kein direktverkauf an den endkunden gemacht wird.

ich hab meine von atu her und was mir der verkäufer über eibach erzählte, des glaubt man garnicht, z.B. von federn für nen benz die alle total unterschiedlich waren usw.

bei mir kömmt auch beld nen fahrwerk rein.

 

mfg markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Vier Ringe sind mehr wie ein Stern_Neueinsteiger in die V8-Szene