Vielfaher 55.000km/Jahr, Bluemotion, TGI oder doch Standard TDI?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Ich bin in der unglücklichen Situation beruflich bedingt rund 55.000 km jährlich fahren zu müssen.
Mir schwebt vor, den Wagen nach dem Autocredit zu finanzieren und nach 4 Jahren mit rund 200.000-220.000 km zurück zu geben.

Mein vorrangig wichtigstes Kriterium ist, dass der Wagen ohne große Wechselintervalle(Zahnriemen etc) auskommen soll und möglichst ohne Wehwechen läuft.
Also Zuverlässigkeit und Unterhaltungskosten sind mir am Wichtigsten.

Mir schweben die Modelle vor:
G7 tdi 105ps
G7 tdi 110ps bm
Oder G7 tgi 110ps

Nun sagt man ja, ein Diesel ist für lange Autobahnfahrten am Zuverlässigsten und sparsamsten. Wie sieht es mit einem solchen TGI hingegen aus? Wäre der eine echte Alternative?
Meine zweite Frage zielt darauf ab, ist der BM wirklich seinen Aufpreis wert?

Ich wäre für jeden Tipp, Erfahrungen und Anregungen dankbar.

Liebe Grüße

Jan

18 Antworten

Ich bin schon ein paar 3Zylinder gefahren und die Laufruhe hat mich bisher bei keinem überzeugt. Laufruhe ist eigentlich das falsche Wort um den Lauf eines solchen zu beschreiben meines Erachtens.

Ich war jetzt am Wochenende bei einem VW Händler, er sagte ich könne ja über den Seat Leon Style Ecomotive (1.6 Tdi 110PS 6Gang 3,4Liter) nachdenken. Bis zum We habe ich noch nie in einem Seat gesessen. Denkt ihr dies wäre eine gute Alternative? Oder gibt es gute Gründe sich gegen den Seat und sich für den G7 BM zu entscheiden?

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von creepy_bmwfahrer

Oder gibt es gute Gründe sich gegen den Seat und sich für den G7 BM zu entscheiden?

Liebe Grüße

Nein, sind sehr ähnlich, Design entscheidet!

Golf ist etwas komfortabler und edler, dafür teurer mit besseren Wiederverkaufswert!

Ich habe durch Zufall einen Jahrswagen für einen, wie ich hoffe guten Kurs, gefunden. Samstag gibts eine Probefahrt.
Was haltet ihr von den Daten?

1.6 TDI 105 PS Comfort
12TKM gefahren
BJ 10 2013
Silber met.
8 fach bereift, Sommer auf Alu
Lederlenkrad, Sitzheizung, 5 Türer, Composit Media Radio, BusinessPaket etc.
Für 17500€ (Winterreifen, Anmeldung und ein Jahr Garantieverlängerung incl.)

Ist das ein guter Kurs?

Nenn mal den LiListenpreis. Klingt nicht nach Schnäppchen. Gibt große Unterschiede je nach Händler und Region. Anmeldung Garantie verl. ist Standard.