ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII TGI Variant - Beratung gesucht

Golf VII TGI Variant - Beratung gesucht

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 17:13

Hallo,

mein Name ist Dennis und ich bin auf der Suche nach etwas Beratung.

Aufgrund von Familienzuwachs :) steht ein Autokauf bevor und eigentlich sind wir uns schon sicher, das es ein Golf Variant werden soll. Vom Fahrprofil her, sind wir Wenigfahrer.... In der Regel brauchen wir das Auto nur zum Einkaufen und für Urlaubsfahrten. Im Winter würde ich damit auch die 16km von/ und zur Arbeit fahren.

Also wollten/möchte wir gernen einen Benziner (TSI) mit bis zu 125PS.

Für uns wäre das jetzt ein Kauf, für die nächsten 10 Jahre, von daher hätten wir auch gerne folgende Ausstattung:

- AHK

- ACC

- Panoramadach

- Navi

Deshalb haben wir auch schon verschiedene Händler besucht, doch bisher war unser "Das Weltauto" nicht dabei. Heute wollten wir uns bei einen Freundlichen einen Golf anschauen, der allerdings zwischenzeitlich schon wieder verkauft worden ist und der Verkäufer hat uns deshalb einen Neuzugang andrehen wollen. Auf den ersten Blick hört sich alles Wirklich sehr gut an, doch ich würde gerne mal andere Meinungen hören, da es sich für mich um eine mir Unbekannte Technik handelt und zudem irgendwie zu gut klingt....

Angeboten hat uns der Händler ein (Link habe ich leider nicht, da der Wagen erst gestern Frisch zum Händler kam und noch nicht Online ist):

Golf VII Variant TGI BM DSG Comfortline in Oryxwhite Perlmutteffekt

EZ: 10/2014, 12700km gelaufen

Ausstattung:

8-Fach bereift auf LM; Leder Vienna auf Sportsitzen Schwarz; Top-Paket; Fahrassistenz-Paket; Navi Discover Pro mit FSE Premium und Car-Net; DAB+; Park-Assist mit RearView; Proaktives Insassenschutzsystem mit Seitenairbags hinten; AHK; Kessy; Lenkrad Beheizbar; 230V Steckdose; Zusatzheizung; Werksgarantie bis 10/2018 oder 100TKM

Neupreis laut Händler 45625.- Euro :eek:

Mitnahmepreis: "nur" 27800.- Euro

Meine Frau hätte den Wagen am liebsten gleich mitgenommen ;)

Der Händler meinte, das der Wagen perfekt zu uns passen würde. Im Normalfall müssten wir nur einmal im Monat für 18 bis 20.- Euro Gas tanken (bei 300km pro Monat Fahrleistung) und auf weiteren Strecken können wir selbst entscheiden ob Benzin oder Gas. Zudem würde der Wagen von der Steuer her nix kosten.

Preis und Kilometer kommen daher, das es ein Werksauto der VW AG war, sprich Firmenwagen.

Irgendwie hab ich meine Bedenken. Speziell ist für mich Erdgas völlig unbekannt (als Antrieb) und ich finde das Angebot irgendiwe zu gut?!? Ich meine, nach 4 Monaten soll der Wagen gerade mal noch 60% Wert sein?? :eek:

Wie sieht ihr das?

MFG und Danke

Dennis

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. Februar 2015 um 20:45

lohnt sich ein Ergasfahrzeug nicht eher für Vielfahrer?

Für den Preis bekommst du den Variant neu.natürlich als TSI

am 6. Februar 2015 um 8:14

Achja bei 300 km im Monat kannst bei vollem Tank und Erdgas 4 Monate ohne tanken auskommen :-)

Sowie ich gelesen habe fährt das Auto gute 1200 km mit beiden Tankfüllungen.

Deswegen meinte ich das es eher für Vielfahrer gedacht ist.

Ein Eu Fahrzeug mit der fast selben Austattung bekommst du für gute 30 K. Ohne das Leder und mit ergo aktive sitzen ( Teilleder) sogar für 28 K ( highline versteht sich)

Der TGI hat auch nur 110 PS.

Also ich finde das Angebot ganz gut....wenn man denn die -teilweise- unnötige Ausstattung unbedingt haben möchte....evtl. noch auf 27.500.- runter und Verlängerung der Anschlussgarantie bis 2019 raushandeln!

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 10:46

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 6. Februar 2015 um 09:14:40 Uhr:

Achja bei 300 km im Monat kannst bei vollem Tank und Erdgas 4 Monate ohne tanken auskommen :-)

Sowie ich gelesen habe fährt das Auto gute 1200 km mit beiden Tankfüllungen.

Deswegen meinte ich das es eher für Vielfahrer gedacht ist.

wie gesagt, wir fahren nicht viel und die Aussage mit dem Tanken stammte vom Verkäufer. Eine entsprechende Tankstelle mit H-Gas wäre in direkter Nachbarschaft vorhanden, also mit der Versorgung von Erdgas, hätten wir vor Ort keine Probleme.

 

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 6. Februar 2015 um 09:14:40 Uhr:

Der TGI hat auch nur 110 PS.

wissen wir und reicht uns auch aus

Zitat:

@Ungeheuer schrieb am 6. Februar 2015 um 10:15:55 Uhr:

Also ich finde das Angebot ganz gut....wenn man denn die -teilweise- unnötige Ausstattung unbedingt haben möchte....evtl. noch auf 27.500.- runter und Verlängerung der Anschlussgarantie bis 2019 raushandeln!

Handeln ist nicht drin, ist ein Festpreis läut Händler. Einzig was er uns anbieten würde ist, ein Gutschein für Reifenwechsel und ein Gutschein für den Oelwechsel-Service bei 15.000 Kilometer.

Stimmt das wirklich, das der TGI alle 15.000 Kilometer oder 1. pro Jahr zum Oelwechsel-Service muss?? Ich war der Meinung, das VW mittlerweile auf Longlife (sprich 30 tkm) umgestellt hatte!

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 14:00

ok, das ging schnell

Gerade einen Anruf vom Händler bekommen, der Wagen wurde schon verkauft :o

Vielleicht hat jemand aus diesem Forum zugeschlagen ;-)

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 14:44

also fang ich auf ein neues an.

 

Wenn jemand einen guten Tipp hat, dann bitte raus damit.

 

Ich suche einen Variant oder Sportsvan. 110 oder 125 PS mit DSG. Nicht älter als 12 Monate, Blau oder Weiss und folgende Austattung:

AHK

ACC

Panorama-Dach

Discover Media oder Pro

Ablagepaket (nice to Have)

Xenon (nice to Have)

 

Preis Max. 28000.- Euro

am 6. Februar 2015 um 23:45

Zitat:

@serpico84 schrieb am 6. Februar 2015 um 15:44:17 Uhr:

also fang ich auf ein neues an.

Wenn jemand einen guten Tipp hat, dann bitte raus damit.

Ich suche einen Variant oder Sportsvan. 110 oder 125 PS mit DSG. Nicht älter als 12 Monate, Blau oder Weiss und folgende Austattung:

AHK

ACC

Panorama-Dach

Discover Media oder Pro

Ablagepaket (nice to Have)

Xenon (nice to Have)

Preis Max. 28000.- Euro

Wie schnell willst du ihn den haben?

Wenn dir 11 Wochen reichen , würde ich dir empfehlen dir ihn genauso zu bestellen

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 10:16

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 7. Februar 2015 um 00:45:01 Uhr:

Zitat:

@serpico84 schrieb am 6. Februar 2015 um 15:44:17 Uhr:

also fang ich auf ein neues an.

Wenn jemand einen guten Tipp hat, dann bitte raus damit.

Ich suche einen Variant oder Sportsvan. 110 oder 125 PS mit DSG. Nicht älter als 12 Monate, Blau oder Weiss und folgende Austattung:

AHK

ACC

Panorama-Dach

Discover Media oder Pro

Ablagepaket (nice to Have)

Xenon (nice to Have)

Preis Max. 28000.- Euro

Wie schnell willst du ihn den haben?

Wenn dir 11 Wochen reichen , würde ich dir empfehlen dir ihn genauso zu bestellen

naja, Problem ist halt, das ich mit der Gewünschten Ausstattung auch bei Neuwagenvermittlern über 30k komme. Das ist leider nicht drin, 28k ist Maximum

Zudem hieß es bei APL und Autohaus24, zumindest beim SPV eine Lieferzeit von mind. 16-20 Wochen

am 7. Februar 2015 um 12:35

Zitat:

@serpico84 schrieb am 7. Februar 2015 um 11:16:01 Uhr:

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 7. Februar 2015 um 00:45:01 Uhr:

 

Wie schnell willst du ihn den haben?

Wenn dir 11 Wochen reichen , würde ich dir empfehlen dir ihn genauso zu bestellen

naja, Problem ist halt, das ich mit der Gewünschten Ausstattung auch bei Neuwagenvermittlern über 30k komme. Das ist leider nicht drin, 28k ist Maximum

Zudem hieß es bei APL und Autohaus24, zumindest beim SPV eine Lieferzeit von mind. 16-20 Wochen

Bestell doch bei meinem EU Händler . Bin sehr zufrieden und ein User aus dem Forum auch sehr.

Es hat 11 Wochen gedauert . Auto Neu BLP 32.500€ nach Rabatt 24,700 €

 

Bei uns hieß es auch lieferzeit 14 Wichen und nach 11 Wochen war dann zum Glück da. Ist manchmal ein Glücksspiel

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 18:29

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 7. Februar 2015 um 13:35:28 Uhr:

Zitat:

@serpico84 schrieb am 7. Februar 2015 um 11:16:01 Uhr:

 

naja, Problem ist halt, das ich mit der Gewünschten Ausstattung auch bei Neuwagenvermittlern über 30k komme. Das ist leider nicht drin, 28k ist Maximum

Zudem hieß es bei APL und Autohaus24, zumindest beim SPV eine Lieferzeit von mind. 16-20 Wochen

Bestell doch bei meinem EU Händler . Bin sehr zufrieden und ein User aus dem Forum auch sehr.

Es hat 11 Wochen gedauert . Auto Neu BLP 32.500€ nach Rabatt 24,700 €

 

Bei uns hieß es auch lieferzeit 14 Wichen und nach 11 Wochen war dann zum Glück da. Ist manchmal ein Glücksspiel

Damit meinst du Schaeffer in Bielefeld??

am 7. Februar 2015 um 19:56

Zitat:

@serpico84 schrieb am 7. Februar 2015 um 19:29:16 Uhr:

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 7. Februar 2015 um 13:35:28 Uhr:

 

Bestell doch bei meinem EU Händler . Bin sehr zufrieden und ein User aus dem Forum auch sehr.

Es hat 11 Wochen gedauert . Auto Neu BLP 32.500€ nach Rabatt 24,700 €

 

Bei uns hieß es auch lieferzeit 14 Wichen und nach 11 Wochen war dann zum Glück da. Ist manchmal ein Glücksspiel

Damit meinst du Schaeffer in Bielefeld??

Richtig , konfiguriere ihn doch mal auf der inet Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII TGI Variant - Beratung gesucht