Viele Fragen Passat VR6

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

Ich habs getan. Hab Mir noch mal einen Passat Vr6 geholt ( fĂŒr Sonntags :-) ) . Nun möchte Ich die Probleme nach und nach lösen. Ich hoffe Ihr könnt Mir helfen.

ZunĂ€chst habe Ich bemerkt das Ich schon Zweimal etwas Wasser nachfĂŒllen musste, VerkĂ€ufer behauptete die ZKD sei erst gemacht. Wasser ist auch blank, kein Öl drin und am Öldeckel auch nix AuffĂ€lliges. Immer mal ein Paar tropfen unterm Auto. ?? Wie soll Ich suchen, Auswahlverfahren 1. 2. 3. ??

Dann ist wohl die Hupe gar nicht angeschlossen (neu TÜV) . Wollte einfach neues Kabel legen. Am Lenkrad wird doch sicher Masse geschaltet, oder? Wo finde Ich das Kabel?

Elektrische Wasserpumpe hat keinen Saft. Ab wann bekommt die eigentlich Strom? Immer? Bin ne kurze Runde gefahren, nicht geheizt, danach lag kein Saft an.

HELP!! Danke

44 Antworten

Nein! 😉

Auf die hinteren Felgen entweder auch die 205/45 oder 225/40 damit der Abrollumfang zur VA gleich ist, und die KBA Nummer nach möglichkeit lesbar machen, dann seh ich kein Problem mit Eintragen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Nein! 😉

Auf die hinteren Felgen entweder auch die 205/45 oder 225/40 damit der Abrollumfang zur VA gleich ist, und die KBA Nummer nach möglichkeit lesbar machen, dann seh ich kein Problem mit Eintragen! 😉

Und wie ist es mit Papiere? Findet er die in seinem PC?

Außerdem hat das hintere Rad am Tankstutzen gescheuert, hab vorhin auch erst gesehen. Wie gesagt, so gekauft.

Ja die kann der auch rauslassen, ansonsten mal bei Borbet nachfragen, da steht dann im Gutachten alles drin, was Du wissen musst! 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ja die kann der auch rauslassen, ansonsten mal bei Borbet nachfragen, da steht dann im Gutachten alles drin, was Du wissen musst! 😉

Danköööö erstmal

Ähnliche Themen

so jetzt habe ioch fogendes problem mit meiner zusatz wapu isne neue drin!:

hab eben mal den gelben stecker am thermostat gehĂ€use abgezogen und pin 1 und 3 gebrĂŒckt. der lĂŒfter sprang an nur die zusatz wapu net bzw am stecker fĂŒr die zusatz wapu lagen keine 12V an.

wenn ich den motor starte liegen am zusatzwapustecker 12V an

woran kann das liegen ? kaputtes relais im kĂŒhlernachlauf stg? oder sowas?

zusatz wapu  wird  ĂŒber   das LĂŒftersteuergerĂ€t  bestromt   fĂŒr  den nachlauf  

wenn du  bei zĂŒndung  aus misst funktioniert diese  nur   wenn auch der tempsensor  die  erfoderliche 95 Grad  temp  gibt

ansonsten wird  sie  nur bei ZĂŒndung an bestromt egal ob motor  lĂ€uft oder  nicht

die nachlaufsteuerung  ist  aber oft ein problem beim  VR6 entweder   garnicht oder  dauerhaft  oder zu kurz  nur  meißt nicht wie sie  soll einfach mal das LĂŒftersteuergerĂ€t durchmessen

die  sicherung  mĂŒssen ja in ordnung   sein   und  das relais  auch     bliebe noch die  durchschaltung   des tempgeber  signals in Frage

ich hab das so getest siehe anhang und dioe lkĂŒfter laufen nur die zusatzwapu nicht
die zusatzwapu lÀuft nur wenn der motor an ist sonst nicht.

ist mein lĂŒftersteuergerĂ€t fritte? wĂŒrde eins vom Tdi oder so passen? oder von nem 4-zylinder mit klima und so nem schnickschnack?=

Hallo.

Muss Ich hier eigentlich immer wieder neu anfangen, oder kann Ich weiterfragen.

Nochmal zu den RĂ€dern:

Habe auf einem Anderen Passat 35i Vr6 215/40R16 rundum gelesen. Wird das Bei Mir dann auch gehen?
Der Onkel bei Borbet sagte Mir Heute mit unterschiedlicher Reifenbreite sei der Wagen nicht ABS fÀhig. Was ist das nun wieder, kommt das SteuergerÀt durcheinander?

Noch was: Der Auspuff röhrt ein bisschen. Passen alle Passat Vr6 Anlangen an Jedem Model, also 35i > oder Facelift, bzw. Variant oder nicht Variant.

Gruss

der onkel  von Borbet sollte  schnell seinen Beruf wechseln

das  abs  braucht   den gleichen abrollumfang   der  rĂ€der     sonst nix 

ist der  stark abweichend  wĂŒrd  das Abs beim Bremsen  Schlupf erkennen  der garnicht  vorhanden ist Weil die  Umdrehungszahl  der   Vorderachse  anders  als die der Hinterachse  ist. besonders  wichtig ist  das bei Esd   das kommt total durcheinander . das  abs  wĂŒrde  sich einfach ausschalten  das ESD  aber  nicht . das mackt dann die ganze  zeit rum bis  30 km/h

ganz toll kommt das mit reserverad  an der Vorderachse  echt ein genuss  damit fahren zu mĂŒssen auf einem VR6   deshalb habe ich ein richtiges  Rad  reingepackt 😁

kurzgeasgt  fĂ€hrst du hinten breiter  muss der querschnitt niedriger sein  so das beide  Achsen die  gleichen Abrollumfang haben

Abrollumfang  kann mann durch  das Höhen Breiten VerhĂ€ltniss   des  Rades  anpassen 

bis  2 %  ist das auch kein Problem  das erkennt das aAbs  eh nicht beim Passi   sonst  wĂŒrde  es  schon bei normalen  stĂ€rkerem abfahren der  VorderrĂ€der  probleme bekommen und abschalten

kannst ja  mal ein wenig mit  den Reifenquerschnitten spielen  hier  Reifenrechner im Anhang

Cooles Tool, Danköööö

Sorry, wenn Ich nerve, was ist mit dem Puff, passt da alles an Jedem?

Gruss

also  an mich passt kein Puff  zumindest nicht schmerzfrei  an meinen "abgaskrĂŒmmer  " und da kommt auch keiner rein .  weiß ja nicht  wie  das bei dir  ist .du hast ja seltsame GelĂŒste pfuideivel 😁😁

was ist das  bitteschön fĂŒr ne  Frage 

nein   der vr6  benötigt einen minimalen rohdurchmesser von 55 mm  und  nein nicht jeder auspuff passt . nimm einfach  den richtigen

Konkret ging es darum, dass Ich in der Bucht nen Gruppe A Auspuff vom 95er Variant gesehen habe.

Nun habe Ich doch aber ne 93er Limo.

Passt der unter meinen Wagen?

Gruss

nein  die halterungen  fĂŒr  MSD und  ESD  sind  schon mal anders   zwischen NasenbĂ€r  und  Variant und  du hast meißt keine  ABE  dafĂŒr  die im nasenbar  zu verbauen   oder ist  es  einer  der ersten   facelift aus 11 /93   dann passt  das

ansonsten halter umschweißen

Ok, also sollte irgendwo etwas undicht sein, wird wohl erstmal ein SchweissgerĂ€t her mĂŒssen.

Deine Antwort