Videosignal ins MMI einspeisen
Ich habe eine Frage zum MMI Plus touch. Gibt es eine Möglichkeit ein Videosignal eines Players (analog oder digital, HDMI oder ... ) einzuspeisen? Danke im Voraus.
Leon
Ähnliche Themen
95 Antworten
Hallo
Ich habe das 3+(mit HDD) und eine AMI Buchse in der Mittelkonsole.
Meine Idee wäre es jetzt mittels Adapterkabel und Chromecast TV auf dem MMI zu sehen.....
Hat dies schon wer realisiert oder kann meine MMI ev. kein Video....
Danke für Eure Hilfe.
Patrick
Ich habe eine Frontkamera am Interface via chinc eingespeist. Geht sehr gut. Falls du Probleme bei der Darstellung hast, mußt du ggf. unter Einstellungen von NTSC auf PAL stellen.
Hi, wie ist das mit dem Videosignal bei dem FL? Da konnte ich meine ich mich zu erinnern gar kein AMI bestellen...
Danke
na das Interface nachrüsten dürfte leichter sein - vielleicht wohnst du ja im Einzugsgebiet von Scotty ;-)
Gibt es da zwischenzeitlich schon neue Infos für den FL?
Würd gern einen Fire TV stick einbinden. Hab das große Navi mit Touch und Phonebox mit 2 USB anschlüßen.
Könnte man über den USB Anschluss mit einem USB HDMI Konverter arbeiten?
Ich suche auch nach einer Möglichkeit eine video Quelle einzuspeisen scheint aber beim FL nahezu unmöglich zu sein .
Hat denn keiner Erfahrungen oder eine Idee?
Hallo,habe ich zufällig gefunden.
https://youtu.be/cLaIrMBldxs
Gibts schon lang, aber mit wlan gibts ne kleinere variante zum spiegeln des handys
@Audibitdi hättest zu der kleineren Variante mehr Infos?
Ich bin jetzt auch interessiert bezüglich dem FL, aber da gibt's ja den Anschluss für das "Adapterkabel Composit MMI" nicht mehr, ich hab in der Mittelkonsole nur 2x USB und 1x AUX. Infotainment Ausstattungstechnisch habe ich MMI Navi Plus, MMI Touch, Smartphone Interface und Audi Connect. Kann man hier beim Facelift echt kein Videosignal mehr einspeisen?
Im Youtube Video das etwas weiter oben verlinkt ist steht im Textfeld "das Face-lift hat direkten HDMI Input". Was genau ist damit gemeint, muss ich den Steckplatz wo anders suchen? Oder hat man bei FL echt keine Chance mehr das einfach hinzukriegen?
Ich habe eine 2T USB 3.0 Festplatte mit jeweils 1GB Videos in AVI Format. Einige Videos werden gut gelesen aber bei vielen kommt die Meldung Datei defekt. Weiss jemand woran dies liegt? Die Dateien gehen auf dem PC.
Zitat:
@mares schrieb am 20. April 2018 um 20:23:10 Uhr:
Ich habe eine 2T USB 3.0 Festplatte mit jeweils 1GB Videos in AVI Format. Einige Videos werden gut gelesen aber bei vielen kommt die Meldung Datei defekt. Weiss jemand woran dies liegt? Die Dateien gehen auf dem PC.
In der MMI-Anleitung steht welches Videoformat, Auflösung, Codecs usw. dein MMI abspielen kann.
Installiere dir das Open-Source-Programm "MediaInfo" https://sourceforge.net/projects/mediainfo/?source=typ_redirect auf dem PC. Damit erhält man sehr detailierte Infos.
Nimm eine Video-Datei mit einer von dir beschriebenen Fehlermeldung und vergleiche mal die Infos von den MMI-Möglichkeiten mit der Analyse von MediaInfo.
Mit dem ebenfalls kostenlosen Video-Konverter "XMedia Recode" www.xmedia-recode.de kann man das Video dann in die benötigte Form bringen.
Je nach Quelle des Videos muss man sich aber nicht immer in diese Details vertiefen. Bei etlichen Videos aus dem Web spielen diese auch meine diversen Samsung-TVs nicht ab. Grund ist meist nur ein nicht konformer "Header" der Video-Datei, ob bewusst so als einfacher Wiedergabeschutz gestaltet oder nicht, weiß ich nicht. PC-Wiedergabe dagegen ist eher ein Allesfresser.
Bei XMedia Recode stelle ich dann bei Video & Audio auf nur kopieren. Dadurch wird das Video nicht neu codiert, sondern nur der Header neu und konform geschrieben und dauert nur Sekunden.
Bevor ich z.B. YouTube-Videos auf meinem NAS dauerhaft speichere, durchlaufen alle Videos zuvor diese Prozedur.
Die aktuelle MMI-Auflösung von max. 576x720 ist aber obligatorisch! HD kann das MMI noch nicht abspielen. Und damit ich meine originalen HD-Videos nicht generell auf die MMI-Auflösung reduziere, erstelle ich mir mit XMedia Recode eine zusätzliche kleine Kopie für das MMI.
Vielen Dank. Hat super funktioniert.
Hallo zusammen,
habe hier eine Box gefunden, die anscheinend auch ein HDMI-Signal in die Kommunikation zwischen MMI-Unit und Bildschirm einspeisen kann und für das FL-Modell passt:
https://car-solutions.com/en/...mi-for-audi-a6-c8-a7-4g-of-2015-my.php
So könnte man dann z.B. einen Fire Stick etc. anschließen🙂