ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI SMS und Mails

MMI SMS und Mails

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 8:56

Hallo!

Seit April habe ich einen neuen A6 FL. Fürs telefonieren / Audi-Connect nutze ich eine Multisim im Auto.

Das Handy (Samsung Galaxy Alpha / Android 5.0.2) ist über Bluetooth verbunden. Telefonbuch, Anruflisten, SMS und Mails werden im MMI angeziegt.

Nun zu meinem Problem:

Bekomme ich eine neue SMS oder Mail auf dem Handy wird diese im MMI nicht angezeigt. Ich habe den Eindruck, hier findet die Synchronisation immer nur einmalig beim Verbindungsaufbau zum Handy statt. Ist das so? Ich möchte eigentlich nicht immer eine kurze Pause einlegen oder Bluetooth aus und anschalten um die neuen Nachrichten auch im MMI zu sehen.

VG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Goepp,

wenn du im Auto eine Multisim hast warum verbindest du dein Handy noch über Bluetooth,

wenn du die Verbindung aus machst müsste dann alles über Autotelefon gehen.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 9:53

Über Blauzahn werden nur Telefonbuch, Anruflisten, SMS und Mails vom Handy angeziegt.

Zitat:

@hubi2701 schrieb am 28. Mai 2015 um 09:41:09 Uhr:

Hallo Goepp,

wenn du im Auto eine Multisim hast warum verbindest du dein Handy noch über Bluetooth,

wenn du die Verbindung aus machst müsste dann alles über Autotelefon gehen.

Bei einer Multisim werden nur Anrufe übermittelt. SMS gehen ausschließlich an die Haupt-SIM (die der User wohl im Handy betreibt).

Eine Änderung der Haupt-SIM via SMS an den Betreiber wäre wohl zu umständlich für einzelne Autofahrten...

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 10:18

Es geht mir ja nicht nur um SMS sondern hauptsächlich um E-Mails. Ich würde gerne, dass diese nicht nur einmal bei Verbindungsaufbau über Bluetooth "ausgelesen" werden sondern regelmäßig.

bei einer Multisim kannst du jederzeit bestimmen welche Karte die SMS bekommen soll...

 

http://blog.docx.org/.../

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 10:27

Es geht mir ja nicht nur um SMS sondern hauptsächlich um E-Mails.

Mahlzeit! Bei mir werden via Bluetooth sowohl Mails als auch SMS ständig neu angezeigt. Es gibt einen leisen Piepton, dann seh ich, dass es was neues gibt. Und wenn ich stehe, kann ich sogar die ganze Mail lesen, ansonsten wird sie gekürzt. Dann lass ich sie mir vorlesen. Beantworten kann ich die Nachrichten auch. Leider bisher nur mit den Vorlagen. Geht es auch mit einer individuellen Antwort? Hat jemand mal eine neue Mail verfasst?

So kenne ich es auch.

Wenn auf meinem S4 eine E-Mail oder SMS eingeht, ertönt ein kurzer Piepton und im MMI wird ein kleines Briefkuvert angezeigt. Während der Fahrt kann man diese nur verkürzt lesen, allerdings besteht die Möglichkeit, die Nachrichten auch vorlesen zu lassen.

Habe das S4 im Freisprechmodus verbunden.

geht das mit den Mails auch mit dem iPhone 6?

Geht nur mit dem FL MMI Plus, oder? Und beim iPhone geht's leider nicht, wenn ich mich nicht irre.

Gestern bei der Übernahme wurde mir gesagt das IPhone wird nicht unterstützt. Naja, ist ja auch selten vertreten..

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 28. Mai 2015 um 10:23:10 Uhr:

bei einer Multisim kannst du jederzeit bestimmen welche Karte die SMS bekommen soll...

 

http://blog.docx.org/.../

Hallo, ich muss das Thema mal hervorholen und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich nutze eine Mulitsim im Auto und habe diese auch als Telefon eingestellt so das Anrufe immer über das integrierte Telefon gehen, wenn ich unterwegs bin.

Jetzt möchte ich gerne über die Diktierfunktion sms im Auto verschicken aber auch empfangen können.

Mein Problem ist, das immer nur ein Gerät der Multisim den Empfang und das Versenden von SMS zuläßt. Über die Umstellfunktion kann man das zwar flexibel und schnell auf eine andere Karte ändern so das ich das dann im Auto nutzen kann, aber immer wieder vergesse ich das anschließende Umstellen zurück auf das Handy wenn ich dann im Büro bin.

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit das einkommende sms auf beiden Geräten angezeigt wird und das ich auch von beiden Geräten gleichzeitigig versenden kann? Vielleicht über eine App oder einen Trick?

ich habe leider nichts gefunden hier.

DANKE

Setze doch einfach das Auto auf Priorität 1 und das Handy auf 2. So habe ich es. Wenn ich im Auto bin kommt automatisch alles hier an, sonst im Handy. Siehe auch z. B.: https://service.winsim.de/public/showFaq oder bei google.

Danke aber wie kann ich dennn die Priorität setzen? Bei google habe ich schon geschaut und nichts gefunden.

Bei dem von dir gezeigten link wird das Problem leider nicht gelöst. Auch hier wird nur aufgezeigt, das ich mit einem Code wechseln muss und als Tip gegeben, das ich diesen Code abspeichern soll damit ich ihn schnell gewählt habe.

Meine Mulitisim ist von der Telekom.

Ich habe natürlich auch mit der Telekom gesprochen, aber die sagen es geht nicht. Aber vielleicht gibt es eine App (Iphone 6) mit der man das lösen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen