ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?

MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 12:08

Liebes Forum!

Da mein Navi Bildschirm bei ausfahren ruckelt bzw. auch steckenbleibt wollte ich wissen ob man das "ausgefahren bleiben" dauerhaft programmieren kann. D.h der Bildschirm sollte auch beim Absperren des Fahrzeugs nicht einfahren. Ist das möglich?

LG

Beste Antwort im Thema

Wie in den Kommentaren zuvor bereits beschrieben, lässt sich mit der hier abgebildeten einsteckbaren Kabelpeitsche, die Stromversorgung der Displaysteuerung abschalten, mit dem Effekt, dass das Display in der Stellung verharrt wie es der Fahrer will. Die Nebeneffekte (Fehlerlog) hatte ich zuvor beschrieben. Wie gewünscht sind in dieser Variante keine Lötarbeiten mehr notwendig. Der neue mini Schalter erfüllt alle Vorraussetzungen und kann sich nun auch optisch sehen lassen. Bei Interesse kann ich euch die benötigten Bezugsdaten der Teile zur Verfügung stellen.

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Zitat:

@ibb83 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:08:29 Uhr:

Liebes Forum!

Lieber ibb83!

Zitat:

Da mein Navi Bildschirm bei ausfahren ruckelt bzw. auch steckenbleibt wollte ich wissen ob man das "ausgefahren bleiben" dauerhaft programmieren kann. D.h der Bildschirm sollte auch beim Absperren des Fahrzeugs nicht einfahren. Ist das möglich?

LG

Nein, das ist nicht moeglich. Der ruckelnde MMI-Bildschirm ist bekannt. Hier gibt es eine TPI von Audi. Falls Du noch Garantie hast, dann ab zum Haendler. Ansonsten koenntest Du noch auf Kulanz hoffen.

CU,

data

Was wird bei der TPI gemacht?

Nach was für einer Zeit tritt das Problem üblicherweise auf? Ist davon nur ein bestimmter Produktionszeitraum betroffen?

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 12:38

@datacrime: Danke für die Auskunft! Garantie ist schon abgelaufen. Hoffe das die Kulanz den Schaden etwas mindert.

Werde das aber erst beauftragen wenn das Display wirklich nicht mehr will.

Zitat:

@Matze76 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:30:52 Uhr:

Was wird bei der TPI gemacht?

Nach was für einer Zeit tritt das Problem üblicherweise auf? Ist davon nur ein bestimmter Produktionszeitraum betroffen?

Die Mechanik wird getauscht. Betroffener Zeitraum soll nur bis MJ2012 sein. Meiner ist juenger und ich habe das Problem tatsaechlich nicht. Zumindest noch nicht. :rolleyes:

Edit: TPI evtl.: 2029314/4 (?)

...ich wäre eher daran interessiert einstellen zu können, dass das MMI dauerhaft eingefahren bleibt und zwar MIT Radiobetrieb (das kann ich bequem über das FIS steuern). Ich weiss, Lautstärkeknopf - Konsole länger drücken schaltet das MMI AUS und Taster Tafel fährt es 'nur' ein (was ich will!) - bei Neustart aber wieder aus!:(

wird wohl nicht gehn!;)

Frage nur mal so am Rande! Was ist eigentlich verbaut/wie bedienbar, wenn man kein MMI hat? Hat das schon mal jemand so gekauft (ich meine - nicht gekauft?;))

Du kannst doch den Monitor einfach runterfahren mit dem Knopf beim Tageskilometerzähler (drunter oder drüber):D:D

...moment @milfi, du weißt doch ich brauch beim posten (ich meine korrigieren/ergänzen!:D) etwas länger - war noch nicht fertig mit 'denken' (s.o.!)

Sicher, das MMI macht optisch was her - aber der 'Klotz' stört mitunter auch ungemein! - gerade im Stadtverkehr - Navi gibt's ja über's FIS;)

Zitat:

@newA6er schrieb am 5. Mai 2015 um 16:50:01 Uhr:

...moment @milfi, du weißt doch ich brauch beim posten (ich meine korrigieren/ergänzen!:D) etwas länger - war noch nicht fertig mit 'denken' (s.o.!)

Sicher, das MMI macht optisch was her - aber der 'Klotz' stört mitunter auch ungemein! - gerade im Stadtverkehr - Navi gibt's ja über's FIS;)

Stell doch Deinen Sitz etwas höher. Dann kannst Du darüber gucken. :D:D:D

Macht nix, stehe auf oft auf Schläuchen rum...:D:D

"Kulanz kann man bei MJ 11 wohl vergessen", so mein :), Audi hat es dann bestätigt...

Bei mir wird jetzt die Aufnahme vom MMI auf Gewährleistung getauscht...ich schau mir mal die alte an, da kann man mit Sicherheit etwas "reparieren".

Zitat:

@ibb83 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:38:38 Uhr:

@datacrime: Danke für die Auskunft! Garantie ist schon abgelaufen. Hoffe das die Kulanz den Schaden etwas mindert.

Werde das aber erst beauftragen wenn das Display wirklich nicht mehr will.

Ich würde trotzdem mal beim Freundlichen vorab anklingeln und nach einer evtl. aktuellen Kulanzhöhe fragen .... nicht, daß du jetzt (Beispiel) 90% Kulanz bekommen würdest und in 2 Jahren nur noch 20% oder 0% (aufgrund des höheren Alters)...

 

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 11:36

Na dann werde ich mal meinen Freundlichen fragen.

Mir ist eine andere Idee eingefallen. sozusagen ein Workaround. Was ist wenn ich die Stromversorgung des Steppermotors kappe? Bekomme ich dann eine permanente Fehlermeldung?

lg

Ja...

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:47

dacht ich mir. mal sehen was der Freundliche verlangt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?