ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern

Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. April 2015 um 21:40

Hi,

Hat jemand schon mal das MMI Start-Up Bild oder das Bild auf der "Car" Menü Seite geändert oder aus dem MMI runtergeladen und es in zB Photoshop geändert? Ich würde das gerne hinkriegen und nächste Woche mit einem Script im Hidden Menü laden.

Habe einen A6 Avant 2.8 FSi (12/2011) und möchte zB Panodach und die 18 Zoll Felgen im Bild anpassen / zeichnen. Wenn ich schon mal das Standard im MMI gespeicherte Bild hätte, würde das einiges einfacher machen.

Beste Antwort im Thema

So, nach dem Startbildschirm musste jetzt das Auto im Car-Menü her halten, hab es durch ein schwarzes mit lasierten Rückleuchten ersetzt :P

Im nächsten Schritt wird noch der Innenraum angepasst und die Draufsicht vom PDC :D

Habe euch mal ein Script mit Anleitung in Anhang gepackt, mit dem ihr sowohl den Startbildschirm als auch die Bilder und Symbole im Car-Menü ändern könnt.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Frag mal den User ladadens, der hat sich einen, glaube ich, coolen Gecko hingezaubert fürs Start up Screen im MMI.

Allerdings hat er aus Schutz der anderen User hier und das sie sich nicht aus Dusseligkeit das MMI zerschiessen, nicht genau mitgeteilt wie es funktioniert.

Aber vielleicht hasse mehr Glück.

Gibt ein Script zu..Risiko ist bei dir :)

Wichtig ist die Auflösung und Farbtiefe einzuhalten ..

Beim S5 habe ich auch den Startup Screen geändert. Ob das Ganze aber so auch Bein A6 funktioniert? Sollte eigentlich. Datei und Anleitug sollte ich noch haben

Themenstarteram 25. April 2015 um 10:10

Ja kenne auch jemandem der das schon getan hat. Statt aber meine A6 ganz neu zeichnen zu müssen, würde ich lieber die Datei die schon im System vorhanden ist, anpassen und dann mit den MMI Update und Script zusammen uploaden.

Hallo,

Das Skript läd die orginal Daten aus dem MMI bevor es deine eigenen hochläd. Sollten keine eigenen Daten da sein. Werden nur die Daten Bilder ausgelesen

Dann schickt mal rüber die Scripte :D

Es gehen auch richtige Fotos...

Kann mir das einer mal per PN erklären?:D

Ich würde auch soein Script nehmen ;)

Ich auch bitte :D

am 25. April 2015 um 23:16

Ich bitte nicht! Ich würde mit Sicherheit das MMI himmeln...:D

Falls Interesse besteht, einfach ne PM an mich. Idealerweise mit E-mail Adresse

script gibt es im netz-und auch wie es geht.

ist das gleiche wie hier :http://www.motor-talk.de/.../...-mmi-individualisierunge-t5039757.html

theoretisch ist jedes Bild Austauschbar

man muss sich nur an die div. Vorgaben halten ; sonst hat man relativ schnell sein MMI mit einem black screen versehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern