Videosignal ins MMI einspeisen
Ich habe eine Frage zum MMI Plus touch. Gibt es eine Möglichkeit ein Videosignal eines Players (analog oder digital, HDMI oder ... ) einzuspeisen? Danke im Voraus.
Leon
Ähnliche Themen
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Einbau wäre ok, Freischaltung kann dir aber ein USer vor Ort billiger machen.Übers AMI kannst dann auch von Festplatte oder USB Filme schauen, da würde ich nicht lang mit DVD Player rummachen..
Tv Free kann der freundliche sowieso nicht machen (Aufhebung der Bildsperre ab 5KM/h)
Hallo combatmiles,
das ist Teil des Problems, ich habe das AMI nicht bestellt 🙁. Aber dies werde ich bestimmt nachrüsten lassen. Mein 😁 würde mir die 5km/h Beschränkung schon aufheben, aber nie und nimmer zugeben 😉.
Leon
Zitat:
Mein 😁 würde mir die 5km/h Beschränkung schon aufheben, aber nie und nimmer zugeben 😉.
Leon
na wenn er weiss wie es geht wünsch ich dir viel Glück!
Zum Vorredner wegen der Speicherung ins System: die Codierungen werden gespeichert bzw abgeglichen mit dem Server in IN, nicht die Anpassungskanäle und um die geht es bei TV Free... 😉
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Allerdings wird diese Codierung beim jedem Service zurückgesetzt, so fern die Codierung nicht, im Zentralrechner hinterlegt ist.
Das war schon Thema im Codierungsthread... Du kannst dem 🙂 sagen, damit er den Soll-Ist Vergleich nicht macht und somit wird nicht's zurückgesetzt...
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Das war schon Thema im Codierungsthread... Du kannst dem 🙂 sagen, damit er den Soll-Ist Vergleich nicht macht und somit wird nicht's zurückgesetzt...Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Allerdings wird diese Codierung beim jedem Service zurückgesetzt, so fern die Codierung nicht, im Zentralrechner hinterlegt ist.MfG,
Rudi
i know.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
i know.... 😉
I know, that you know... 😁
War an "uncelsam" gemeint...
MfG,
Rudi
Abend, habe mir vor kurzem einen A6 zugelegt.
Habe einen A6 4G BJ 2013 mit MMI Plus und Audi music Interface Schnittstelle (AMI).
Leider ohne connect. 😠 Und das ist auch das Problem. Da ich viel unterwegs bin will ich live traffic Daten, das TMC ist mir nicht aktuell genug.
Da eine connect Nachrüstung bzw. Freischaltung laut Forenberichten beim VFL wohl nicht mehr möglich ist möchte ich das Display meines Handys auf den MMI Bildschirm spiegeln (TomTom mit live traffic habe ich auf dem Handy als App).
Nach etwas Einlesen in verschiedenen Foren und einigen Youtube Videos denke ich, dass ich folgende Utensilien benötige :
AMI mit 3RCA Adapter
https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_awd_s_QDIMybVSAESVD
Adapter Cinch Stecker auf Cinch Stecker
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_image_3?...
Hdmi zu 3RCA Box (1080)
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_image_4?...
Fire Stick oder Chromcast
12V USB Adapter
Hat das jemand so oder so ähnlich schon mal probiert und kann berichten?
Kann ich während des Screen Mirrorings (TomTom Navi) gleichzeitig über das MMI Radio hören?
Gibt's bessere Alternativen?
Wäre klasse wenn jemand von Euch Infos zu der einen oder anderen Frage hätte! 😎
P. S. VIM (video in motion) könnte ich via VCDS freischalten (denke ich zumindest 🙂)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handy Bildschirm aufs MMI spiegeln' überführt.]
Radio hören wird nicht gehen und der Cast braucht zwingend Internet, immer.
Hi mich würde das auch interessieren also weiss jemand ob das möglich ist oder nicht lg
folgendes habe ich gemacht:
Streaming Apple (iOS) auf MMI | A6 4G (VFL) mit MMI 3G Plus und AMI
Signalverlauf:
iOS-Gerät [iPad Mini] -> AppleTV -> HDMI zu Composite Konverter -> Adapterkabel Composit MMI -> Video Aux
Komponenten:
AppleTV Gen. 3
BESTEK KFZ Wechselrichter 12V auf 230V 75W zum Anschluss von AppleTV
kurzes HDMI-Kabel
HDMI zu Composite Konverter
AMI Adapter Cinch
Adapter Cinch male-male zur Verbindung Konverter mit AMI-Adapter
Inbetriebnahme:
AppleTV Anmelden an WLAN A6
iPad Mini Anmelden an WLAN A6
Spiegeln iPad AirPlay
Problem: ich habe die Auflösung nicht vernünftig hinbekommen, so dass das Bild nicht gut erkennbar war. Wollte gerne den Kalender spiegeln - war aber nicht gut erkennbar.
Aber allein der Erfolg, den Apple Bildschirm auf dem MMI zu sehen war die Bastelei wert :-)
Gruß, Thomas
@A6TomB: Kannst du bestätigen, wie Frankson A6 geschrieben hat, dass gleichzeitig Radio hören über MMI und Bildschirm spiegeln nicht möglich ist?
Lg
wenn ich mich recht erinnnere, ja, geht nicht, da man auf Media umstellen muss.
Gruß, Thomas
@mbsamsung123
Habe exact die Kombi am laufen und schaue quasi sogar gestreamt sky von zuhause. All dies funktioniert nur so lange wie die Verbindung top ist. Radio hören und Autoradio geht nicht.
@psychoo
Mit Chromcast oder Fire Stick?
Apple HDMI Adapter
Hat es irgendwer auch ohne apple tv geschaft also mit chromecast fire tv oder eventuell anderen sachen