Videos von Keyless Access (Kessy)
Servus zusammen,
in der Suche finde ich nur ne Beschreibung wie das Kessy funzt. Auch über Youtube finde ich das nur von anderen Autos, wie das System arbeitet.
Ich würde gerne speziell vom GTI oder halt Golf 6 ein Video haben, wie es aussieht🙂 Vielleicht mag einer mal ein kleines Video drehen. Ganz vorzugsweiße von nem Weissen 😁 😉
Aber jetzt dürft ihr erst das Spiel sehen 😛 😉
Viele Grüße
Dominik
Beste Antwort im Thema
Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs
Zum Entriegeln muss man den Türgriff umfassen und nicht berühren, kleiner Versprecher im Video.
Motorstart
Das kurze Klacken am Anfang ist die Lenksäulenverriegelung, bevor da fragen aufkommen.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Wie versprochen, hier der Auszug aus der BA vom Golf zum Thema Kessy.
Hallo Shabooboo,
vielen Dank,
mein Gti kommt leider erst im Nov. ( dafür aber mit fast allem ;-)).
Diese "Taster" an den Türgriffen, sind das wirklich Taster ( mit Hub),
oder sind das eher eine Art Sensorfelder, bei denen eine Berührung
ausreicht ?
Wie funktioniert der Anlassschalter ?
Ein mal drücken Zündung an ?
Zweites mal drücken zum Anlassen ?
Wäre es möglich, die entsprechenden Seiten aus der Anleitung
einzustellen ?
Vielen Dank im Voraus.
Servus
Ich als Diesel Fahrer frage mich... Glüht das Teil vor, wenn ich auf Start drücke?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von xorking
Ich als Diesel Fahrer frage mich... Glüht das Teil vor, wenn ich auf Start drücke?Mfg
Ich fahre ja auch einen Diesel und er startet erst, wenn die Vorglühanzeige erlischt.
Wenn ich einsteige, dann drücke ich den Taster und halte ihn solange gedrückt, bis der Motor läuft und er startet halt erst, wenn die Anzeige erloschen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Tantalus398
Hallo Shabooboo,Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Wie versprochen, hier der Auszug aus der BA vom Golf zum Thema Kessy.
vielen Dank,
mein Gti kommt leider erst im Nov. ( dafür aber mit fast allem ;-)).Diese "Taster" an den Türgriffen, sind das wirklich Taster ( mit Hub),
oder sind das eher eine Art Sensorfelder, bei denen eine Berührung
ausreicht ?Wie funktioniert der Anlassschalter ?
Ein mal drücken Zündung an ?
Zweites mal drücken zum Anlassen ?Wäre es möglich, die entsprechenden Seiten aus der Anleitung
einzustellen ?Vielen Dank im Voraus.
Servus
Es sind Sensoren.
Es ist ein einstufiger Taster.
Zündung an: Taster 1x drücken
Zündung aus: Taster 1x drücken
Motor starten: Kupplung treten und Taster gedrückt halten, bis der Motor läuft
Motor ausschalten: Taster 1x drücken
Die Zündung geht aber auch aus, wenn man den Motor abstellt und dann einfach die Fahrertür aufmacht. Wenn man also das Fahrzeug verlassen möchte, muss man nicht 2x drücken (erst Motor aus und dann Zündung aus), sondern nur 1x drücken und die Fahrertür aufmachen.
Hallo Shabooboo,
vielen Dank !
"Motor starten: Kupplung treten und Taster gedrückt halten, bis der Motor läuft"
Vermutlich werde ich dann wohl bei meinem die Bremse treten müssen ( in Ermangelung
eines Kupplungspedals).
Servus
Zitat:
Original geschrieben von christoph9n
Genau und dann bekommt man in Kombination mit der einprogrammierten DWA-Quietierung noch einen kurzen Bestätigungston zu hören wenn man so ca. 2-3 Meter weg ist. Das wär echt fein.Zitat:
Original geschrieben von B-1984
Das find' ich blöd. Für mich wäre es der größte Vorteil gewesen, wenn ich mir beim Verlassen des Wagens immer sicher sein könnte, dass er sich garantiert selbst verriegelt. Sprich kein "Hab ich das Auto abgeschlossen?" mehr 😉
Und so verstehe ich das aber laut VW-Prospekt auch.
Hallo,
und wenn ich dann an der Tanke bezahle muss die Dame auf dem Beifahrersitz ganz still halten, damit der Alarm nicht los geht 🙄
Das macht schon Sinn, das man aktiv den Sensor einmal streicheln muss.
Man sollte sein Auto so oder so öfter mal streicheln 😁
Gruß
1er GTI Fan
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
mit KESSY muss ich ich trotzdem das verschließen "befehlen" ?
Also es langt nicht, dass ich mich einfach vom KFZ entferne und dann verriegelt es automatisch?
Ist das bei anderen Herstellern genau so?
Frage:
Wenn ich den Motor per Knopf ausmache geht dann normalerweise nicht die Innenbeleuchtung an? Dies passiert bei mir erst wenn ich die Tür öffne.
Wie ist das bei Euch?
Zitat:
Original geschrieben von giga911
Frage:Wenn ich den Motor per Knopf ausmache geht dann normalerweise nicht die Innenbeleuchtung an? Dies passiert bei mir erst wenn ich die Tür öffne.
Wie ist das bei Euch?
Das ist doch normal. Die Beleuchtung geht ohne Kessy auch erst nach Abziehen des Schlüssels an und "nach Abziehen des Schlüssels" entspricht bei Kessy quasi dem Öffnen der Tür --> Zündung aus.