ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kessy Start/Stop Knopf versetzen

Kessy Start/Stop Knopf versetzen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

da ich demnächst meinen neuen GTI mit Kessy bekomme hab ich schonmal eine Frage.

Die Positionierung des Start/Stop Knopfes ist ja in der Tat keine Augenweide. Ich nehme mal an mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Nun zu meiner Frage:

Hat schonmal jemand versucht des Knopf an eine andere Stelle zu bauen?

Wie lange ist das Kabel ?

Ist da ein Stecker dran? Falls ja, kann man das Kabel verlängern ?

Ich würde den Knopf gerne irgendwo am Armaturenbrett oder gar in der nähe des DSG Hebels montieren.

Für Tips oder Hinweise bin ich sehr dankbar.

mfg

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Dezember 2010 um 15:09

Es befinden sich 2 Stecker hinter dem Schalter. Die Kabel sind sehr kurz, reichen wirklich nur bis zur vorgesehen Position vom Schalter.

Zum Thema verlängern, wüsste nicht was dagegen spricht.

Da gäbe es den vom neuen Jetta:

http://www.volkswagen.de/.../Jetta_DSG_Schalthebel.jpg

Teieinfo:

5C7959839A = 36,71€

man müsst dann allerdings den ESP-OFF Schalter verlegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Da gäbe es den vom neuen Jetta:

http://www.volkswagen.de/.../Jetta_DSG_Schalthebel.jpg

Teieinfo:

5C7959839A = 36,71€

man müsst dann allerdings den ESP-OFF Schalter verlegen ;-)

Hallo ANDY7

der Knopf vom Jetta sieht schonmal klasse aus. Die Position finde ich auch OK.

Sollte jetzt noch jemand von euch Spezialisten die Bestellnummern der Stecker haben wäre ich sehr dankbar.

Am liebsten wär mir in diesem Zusammenhang wenn die Stecker an der Lenksäule unbeschädigt bleiben.

Also quasi eine Art Verlängerungskabel bauen - Stecker oben abziehen - Kabel dran - Schalter unten montieren - fertig.... So fänd ich es am besten

so long

Frank

am 1. Dezember 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Da gäbe es den vom neuen Jetta:

http://www.volkswagen.de/.../Jetta_DSG_Schalthebel.jpg

Teieinfo:

5C7959839A = 36,71€

man müsst dann allerdings den ESP-OFF Schalter verlegen ;-)

Hallo ANDY7

der Knopf vom Jetta sieht schonmal klasse aus. Die Position finde ich auch OK.

Sollte jetzt noch jemand von euch Spezialisten die Bestellnummern der Stecker haben wäre ich sehr dankbar.

Am liebsten wär mir in diesem Zusammenhang wenn die Stecker an der Lenksäule unbeschädigt bleiben.

Also quasi eine Art Verlängerungskabel bauen - Stecker oben abziehen - Kabel dran - Schalter unten montieren - fertig.... So fänd ich es am besten

so long

Frank

Und was machst Du mit dem vorhandenen Schalter an der Lenksäule?

Der ist, auch wenn er nicht mehr benutzt wird, noch genau so hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Zitat:

Original geschrieben von f777k

 

Hallo ANDY7

der Knopf vom Jetta sieht schonmal klasse aus. Die Position finde ich auch OK.

Sollte jetzt noch jemand von euch Spezialisten die Bestellnummern der Stecker haben wäre ich sehr dankbar.

Am liebsten wär mir in diesem Zusammenhang wenn die Stecker an der Lenksäule unbeschädigt bleiben.

Also quasi eine Art Verlängerungskabel bauen - Stecker oben abziehen - Kabel dran - Schalter unten montieren - fertig.... So fänd ich es am besten

so long

Frank

Und was machst Du mit dem vorhandenen Schalter an der Lenksäule?

Der ist, auch wenn er nicht mehr benutzt wird, noch gnau so hässlich.

Naja,

das muss ich mir dann mal ansehen, wahrscheinlich abbauen und irgend eine schwarze Abdeckkappe drüber.

so long

Frank

Zitat:

Original geschrieben von f777k

 

 

Naja,

das muss ich mir dann mal ansehen, wahrscheinlich abbauen und irgend eine schwarze Abdeckkappe drüber.

so long

Frank

Und das sieht dann besser aus?

Zitat:

Original geschrieben von Martin55

Zitat:

Original geschrieben von f777k

 

 

Naja,

das muss ich mir dann mal ansehen, wahrscheinlich abbauen und irgend eine schwarze Abdeckkappe drüber.

so long

Frank

Und das sieht dann besser aus?

Ob das besser aussieht muss ich dann mal sehen. Aber auf jeden Fall muss ich dann nicht an der Lenksäule rumfummeln zu Starten. Bei anderen Fahrzeugen ist der Knopf jedenfalls viel besser positioniert. (z.B. Audi A6, A8)

so long

Frank

Na wenn im Jetta der Startknopf in der Mittelkonsole ist dann nimm doch das Unterteil vom Lenkrad auch vom Jetta dürfte ja theoretisch kein Loch drin sein. Vorraus gesetzt es paßt im Golf.

Müsste 5N0 858 559 K Abdeckung für Lenksäule f. Fzg. mit Kessy 22,25€

Überlege gerade auch ob ich noch Umbestelle, habe nämlich auf das Kessy verzichtet weil der Schalter absolut häßlich ist am Lenkrad.

Hallo,

wenn ich das richtig gsehen habe, hat der Jetta auch ein Loch in der Lemksäulenverkleidung, allerdings mit schwarzer Abdeckung.

am 1. Dezember 2010 um 18:22

oder einfach net abdeckung von nem normalen Golf ohne Kessy...^^

Zitat:

Original geschrieben von HoOoL

oder einfach net abdeckung von nem normalen Golf ohne Kessy...^^

Dann hast Du aber trotzdem das Loch für das Zündschloss.

Der Anlassschalter vom Kessy im Jetta und im Golf haben aber Unterschiedliche Nummern zumindest einmal mit Buchstabe "N" am Ende und im Golf ohne Buchstabe.

Euch ist aber schon bewusst, dass hinter dem Starttaser noch ein wenig Technik steckt?

Beim Golf Plus/Tiguan sitzt der Starttaster ja auch in der Mittelkonsole wie beim neuen Jetta, jedoch befindet sich hinter der Blende an der Lenksäule noch etwas Technik ;).

...z.B.die Lesespule für die Notstartfunktion? ;)

Ja da habt ihr schon recht aber wie ist das dann zB. im Jetta und Golf Plus usw. geregelt?? Denke mal das der Startschalter nur einfach ein Schalter ist der eigenständig ist und der Rest ( Lesespule usw.) oben an der Lenkradsäule verbleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kessy Start/Stop Knopf versetzen