ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Komisches Geräusch vorne links (Video)

Komisches Geräusch vorne links (Video)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:52

Hallo, ich habe seit etwa 3 Tagen ein komisches Geräusch, welches nur beim Einlenken auftritt. Kann das jemand identifizieren?

http://www.youtube.com/watch?v=JFkiQa6xr7o

Ich hatte keinen Unfall oder ähnliches. Das Geräusch war auf einmal da.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Juni 2011 um 13:54

Klingt sehr komisch ;) Würde aber vermuten, das etwas schleift...hört sich nach Plastik an.

Hi,

würde ich auch sagen das klingt irgendwie nach Plastik. Schau doch mal im Radkasten ob die Radhausschale/Innenkotflügel oder die Motorverkleidung unten irgendwo schleift... halt das ganze Plastik Geraffel :) wenn da nichts zu sehen ist wäre mein nächster Schritt deinen GTI auf ne Hebebühne fahren... Lenkung komplett einschlagen und dann rauf mit der Kiste und von unten gucken. Vielleicht hast du dir irgendwie einen Ast oder was anderes aufgesammelt was sich da verkeilt hat.

mfg

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Hallo, ich habe seit etwa 3 Tagen ein komisches Geräusch, welches nur beim Einlenken auftritt. Kann das jemand identifizieren?

 

www.youtube.com/watch?v=JFkiQa6xr7o

 

Ich hatte keinen Unfall oder ähnliches. Das Geräusch war auf einmal da.

Habe heute genau dasselbe an meinem GTD gehoert - zwar deutlich leiser wie bei dir - aber scheint auch was zu schleifen. Mal schauen.

tritt dieses Geräusch immer auf oder nur wenn es geregnet hat???

bei mir hatte ich es auch am Anfang gehabt... es stellte sich aber herraus, dass es ein gummiquitschen war, wenn es nass wurde... inzwischen habe ich es nicht mehr...

gruß

andratsch

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

tritt dieses Geräusch immer auf oder nur wenn es geregnet hat???

 

bei mir hatte ich es auch am Anfang gehabt... es stellte sich aber herraus, dass es ein gummiquitschen war, wenn es nass wurde... inzwischen habe ich es nicht mehr...

 

gruß

 

andratsch

War Trocken und nur beim Volleinschlag nach Links.. Bin aber Erstaunt - heute alles weg als ich beim Doktor war :)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 0:08

Heute wo es sehr trocken war *ächz* war das Geräusch nicht mehr da.

am 29. Juni 2011 um 9:33

vielleicht das Gummi der Achsmanschette das ja bei Vollanschlag ordentlich aneinander reibt.

Zitat:

Original geschrieben von johho

vielleicht das Gummi der Achsmanschette das ja bei Vollanschlag ordentlich aneinander reibt.

das klingt aber nicht so...

klingt nach was mechanischem...ist das nur wenn man nach rechts lenkt?

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Hallo, ich habe seit etwa 3 Tagen ein komisches Geräusch, welches nur beim Einlenken auftritt. Kann das jemand identifizieren?

http://www.youtube.com/watch?v=JFkiQa6xr7o

Ich hatte keinen Unfall oder ähnliches. Das Geräusch war auf einmal da.

Hi,

das gleiche geräusch hatte ich auch gestern abend. es hat geregnet und vorher hatte ich das nicht. Warst du beim freundlichen?

mein golf6 ist 1 monat alt und fängt jetzt schon krank zu werden.

heute war ich beim freundlichen. Am Mittwoch wird online Uptade gemacht.

Ich mach mit beim Telegrammstil:

wovon?

Was wovon ?

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Was wovon ?

genau!

Du sagtest du bekommst ein Update, hast aber mit Infos gespart.

Was wird geupdatet? Wenn die was aktualisieren, scheint es ein bekanntes Problem zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Komisches Geräusch vorne links (Video)