ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1797 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1797 Antworten

@maody66 asap Fotos, Fotos, Fotos! :)

Falls die Firma Wiechers mal liefern würde, könnte ich auch endlich mit dem Umbau anfangen. :rolleyes:

Mein Saisonstart beginnt Mitte März in AdR.

Vorfreude ist riesig. :D

Cheers

Da ich ja nicht selbst baue, werden es natürlich nur Fotos vom fertigen Zustand werden. :)

Wenn ich das Auto dann zurück habe, mache ich welche. Versprochen... :)

Ich weiß noch nicht so Recht, wann es bei mir losgeht. Zur "offiziellen Saisoneröffnung" des

meinR.com Forums, die sonst auch immer meine Saisoneröffnung war (08.04.2018) bin ich

noch auf Teneriffa. D. h. es wird irgendwann Ende April für mich losgehen. Es sei denn, wir

haben Ende März schon Wetter. Schaun mer mal... ;)

BG Markus

Ende April bin ich an der NOS :D

Zitat:

@Sideshow schrieb am 5. Februar 2018 um 11:15:02 Uhr:

Ende April bin ich an der NOS :D

Na dann treffen wir uns ja vielleicht. :D

am 6. Februar 2018 um 6:04

Ab 14.4. zur ersten GLP endlich wieder.

Und nochmal nachgelegt... :D Die Winterpause ist ja so extrem lang und das Archiv so voll. ;)

Wieder keine Touris, aber ein paar Runden vom Sportauto Perfektionstraining aus September 2017.

1. Mal ein kompletter Stint mit 4 Runden am Stück. Wohl nur etwas für Hardcore-Fans. :D:D

Aber man sieht, wie die thermische Belastung auf Dauer die Leistung verringert, trotz 102 ROZ

https://www.youtube.com/watch?v=TecRdnQcQ64?

2. Und noch Zwei Runden aus dem geführten Fahren, ziemlich flotte sogar - für das was es ist,

wenn man in der Gruppe fährt. Sieht man im zweiten Video, wo wir von Hedwigshöhe bis

Brünnchen auf den Rest der Gruppe warten

https://www.youtube.com/watch?v=BwogmNKxklc?

?https://www.youtube.com/watch?v=-F-0aDbvklw?

@maody66: Umbau "immer" noch nicht fertig?

Gestern abgeholt, nur auf die Schnelle ein paar Handy-Fotos bei schlechten Lichtbedingungen gemacht. :)

Handwerklich sehr schön umgesetzt, Sitze fühlen sich auf den ersten Eindruck sehr gut an, auch die 150 Km Rückfahrt problemlos. Mit etwas Üben klappt vielleicht auch irgendwann das Ein- und Aussteigen ohne dass alle lachen... ;) :D

20180223-123021
20180223-123029
20180223-123037-0
+3

Das sieht "ernst" aus :)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 24. Februar 2018 um 09:02:19 Uhr:

Das sieht "ernst" aus :)

Das war der Plan... :)

Top! :cool:

Gurte sind relativ lang bis zur Aufnahme.

Der Nachteil, wenn keine extra Gurtstrebe vorhanden ist.

Cheers

Side

Zitat:

@Sideshow schrieb am 24. Februar 2018 um 12:42:24 Uhr:

Top! :cool:

Gurte sind relativ lang bis zur Aufnahme.

Der Nachteil, wenn keine extra Gurtstrebe vorhanden ist.

Cheers

Side

Im TT dürfen die Gurte nur an den OEM Befestigungspunkten der hinteren Gurte befestigt werden. Daher wohl keine Chance für eine Gurtstrebe. Lange Gurte sind aber gut für dicke Leute... ;) :D

Auf bald

Markus

Btw., weil ich immer noch Material im Archiv habe und die Winterpause immer noch lang ist habe ich noch einmal ein bisschen was hochgeladen. :) Für alle die, die sich immer schon gefragt haben, was ein fliegender Start auf der BtG-Runde wohl bringt. Zwei aufeinanderfiolgende BtG-Runden, die ich aus einem längeren Stint herausgeschnitten habe. Bis auf den Start unter der Brücke sind die Runden identisch schnell, beide mit jeweils nur einem - völlig problemlosen - Überholmanöver. Direkt aufeinanderfolgend, die erste Runde mit Start vom Parkplatz, die zweite Runde direkt danach mit fliegendem Start.

Runde 1 - Start vom Parkplatz Touri-Einfahrt

Runde 2 - Fliegender Start über Döttinger Höhe

Zitat:

Im TT dürfen die Gurte nur an den OEM Befestigungspunkten der hinteren Gurte befestigt werden. Daher wohl keine Chance für eine Gurtstrebe.

Also meine Gurte werden an der Gurtstrebe des Käfigs befestigt (geschlauft). ;)

Zitat:

@Sideshow schrieb am 24. Februar 2018 um 17:10:57 Uhr:

Zitat:

Im TT dürfen die Gurte nur an den OEM Befestigungspunkten der hinteren Gurte befestigt werden. Daher wohl keine Chance für eine Gurtstrebe.

Also meine Gurte werden an der Gurtstrebe des Käfigs befestigt (geschlauft). ;)

Ja, mit Vollkäfig geht das. Aber mit meiner Eisdielen-Lösung geht eine zusätzliche Gurtstrebe nicht mehr. :)

Obwohl, als so eine Arte gefakete hintere Domstrebe könnte ich so ein Ding ja trotzdem reinschrauben. Hauptsache, es sieht nach was aus... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife